Du willst es doch nicht auf ein paar hundert Euro ankommen lassen? Schreibst doch sonst immer " Was kostet das Leben!".
Beiträge von (An)hängermann
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Bei mir auch alles i.O.
Zwischenzeitlich auch das Problem gehabt.
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Was ist eigentlich hieraus geworden? Ist der Fragesteller nun ohne Ersatzöl losgefahren und im Nirgendwo verschollen? Zumindest seit 13.05.16 nie mehr gesehen.
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Wenn es eine Standardachse mit Standardmaß ist, dann eine neue kaufen. Ist bei weitem günstiger. Es sei denn, du findest einen günstigen Anbieter zum Austausch der Gummistränge, weil die Achsstumpfe mit Bremse brauchst du ja nicht.
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Dein Boot bzw. der vordere Gurt kann verrutschen (am Boot selber und auch am Rahmen). Schau mal hier.
Hast du denn die Beleuchtung mal ausprobiert? Rückleuchtenkappen oder komplette Rückleuchten gibt es für wenige €uros.
Entweder so verkaufen oder sich im Boote-Forum mal Schlau lesen, wie man ein Boot günstig abheben kann. Dann alles ordentlich renovieren (wie ich geschrieben habe). Auch das Boot mal auffrischen. Musst du selber wissen, ob es sich (für dich) lohnt. Aber als Allererstes die Bremsen kontrollieren.
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Oder schreibst du mal die grieschische Junggesellin an (die vom Mini-Autohaus aus Solingen). Die bekommt dafür ein fahrbereites Auto - nach zwei, drei Tauschgeschäfte.
Mit neuem TüV, ausgebeult und teilweise neuer Lack incl. Soundanlage von Boom-Boom. Wenn keine Alufelgen, dann neue Radkappen oder Rallye-Streifen.
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Mit Überlänge meinte ich vorne (siehe Bild): Anhänger1.jpg
Wieviel wiegt das ganze Anhängsel genau? Ist der Caddy dann noch im grünen Bereich ?
Umso weniger am Anhänger (an Zubehör/Ladung) ist, umso weniger hat der Prüfer anzusehen (auch wenn es nicht unbedingt zur HU gehört).
Die offenen Rohre (Rahmen) vorne sind nicht so gut. Darin kommt Feuchtigkeit und kann ganz in Ruhe vor sich hin rosten. Eigentlich ist Luft gut. Aber auf dieser Länge und der doch geringen Öffnung wird es darin selten trocken (na gut im Sommer, aber der (Morgen)Tau geht da auch rein) und die meiste Zeit steht so ein Teil und bekommt keine Zugluft.
PS: Bei dieser Sicherung ist Ärger auch vorprogrammiert (auch wenn es jetzt gehalten hat).
PPS: Ich würde das Boot runter, alles säubern, Bremse einstellen, ein wenig Farbe erneuern und dann zur HU. So jedenfalls nicht.
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Wenn ich mir das ´Geschoss´ mal so ansehe, dann glaube ich nicht an einer neuen HU.
Das Zugmaul ist irgendwie mit Kabelbinder am Halten (roter Pfeil). Die offenen Rohre müssten eigentlich verschlossen sein (blaue Pfeile). Denn so wie der Anhänger trotz Rostschutzfarbe außen aussieht, sieht er innen noch schlimmer aus. Der eine Fender unterm Rumpf am Trailer mittels Strick befestigt - kommt bestimmt auch nicht so gut. Dann ist der Anhänger im aufgelaufenen Zustand (gebremst) abgestellt. Wenn die AE nicht schon innen festgerostet ist, dann könnten es die Brembacken mit Bremsseilen sein. Und eine Reinigung mit dem Kärcher ist auch von Vorteil. Danach wird wahrscheinlich ein neuer Anstrich fällig sein. Wie ist der Mast eigentlich befestigt? Sieht zumindest auch laienhaft aus.
Ist der Anhänger zum Slippen benutzt worden? Dann ganz schlecht.
Ansonsten wie Benni schon schrieb,
Zu guter Letzt; Nicht mit einem Sprinter o.ä. ziehen, da gibts dann unschöne Beulen oberhalb. Boot ist vorne länger als wie der Anhänger.
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Da ist mir der Fleischfachverkäufer angenehmer: "Darfs ein wenig mehr sein?".
Ja ja, alles schlaue Menschen unsere Autoingenieure.
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War doch der Reihenfünfer. Hatte der schon die Plasmabeschichtung inne? Dann lag es vielleicht am falschen Öl und der Rest nahm damit seinen Lauf.
Ey... nie mehr wieder 'n Auto von diesem Konzern.
Gibt aber auch noch Gute von da: 5 Zylinder.jpg
Auch wenn hier VW draufsteht, so ist er doch von bzw. für AUDI entwickelt/eingesetzt worden.
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Kommt aber z.T. auch stark drauf an, wo die Fahrzeuge überall verkauft werden und wie es in anderen Teilen der Welt mit Stützlast aussieht.
Ja, das weiß ich - du, und auch einige andere auch. Trotzdem kurios. Schon an deinem Beispiel mit dem ´schönen´ Touareg allein.
Zieht sich aber auch durch viele Fahrzeuggattungen. Dann kommen noch die steuerlich, relevanten Sachen dazu, Führerscheinregelungen usw.
Manchmal ist es auch ganz gut, dass so einige Sachen limitiert sind, wenn ich mir so manche Gespanne ansehe. Ich bin ja auch nicht ohne , fahre aber mit Köpfchen (denke ich zumindest).
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Hehe, der ist von dem Händler wo ich meinen Eduard gekauft habe.
Die bieten deutschlandweit ihre Anhänger für Vermieter zur Verfügung. Natürlich mit entsprechender Werbung.
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DIe Angaben der Fahrzeughersteller sind diesbezogen manchmal schon merkwürdig.
Auf der einen Seite schreiben sie nur ein Minimalgewicht der Leermasse des Fahrzeuges in die Papiere (um wahrscheinlich mit mehr Nutzlast zu brillieren) und auf der anderen Seite ganz komische Zahlen, wie z.B. 68kg, 82kg usw. für die Stützlast. Sieht aber manchmal bei den Anhängelasten genauso kurios aus. Z.B. Lancia Thema 3.0 V6 mit 1996kg
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Woraus schließt du, dass es jetzt 52 anstatt 50kg Stützlast sind?
Auf der AHK meines Zugwagens stehen 150kg und auf der schraubbaren Kugel sogar 250kg drauf. Trotzdem ist bei 100kg schluss, lt. Fahrzeughersteller.
Wegen den 2kg würde ich mir nicht in die Hose machen, aber deine Denkweise ist falsch.
PS: Der Peugeot hat aber auch mit AHK ein PS an Leistung gewonnen.
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Ich wüsste schon, wem ich im Freundeskreis 'nen Anhänger leihen würde. Natürlich kostenlos. Dementsprechend bin ich mir sicher, auch evtl. Reparaturkosten wiederzubekommen. Genauso auch, wem nicht und schon gar keinem Fremden.
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Bei 300€ könnte man sagen 'Schnapper', aber 400€ . Und dann noch mit kleinen Rädern und 60er Plane.
Wenn bei Globus der 750er (TPV EU2) im Angebot ist, dann kostet er 379€ (ohne Hochplane). Die machen aber ab und zu 20% auf alles. Dann regulär auf 399€ und plus 80er Hochplane 159€. Also 320€ bzw. 447€ aber wie geschrieben, höhere Plane und 13" Räder. Obendrein ist die V-Deichsel verstärkt.
Mein kleiner EU0 verrichtet seinen Dienst absolut mängelfrei und hat auch eine 750er Achse.
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Ich persönlich würde mir wohl keinen motorradanhänger kaufen, ist mir zu einseitig nutzbar und verbraucht dafür zuviel Platz.
Da kennst du den Wolf Follow Me nicht - Was den Platz angeht.
Mein STEMA ´Sportgeräteanhänger´ ist schon vielseitig nutzbar und kostet weder Steuern noch Versicherung. Nur alle 2 Jahre mal zur HU.
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Endlich wird’s wärmer.
Habe mir meine Hänger nochmal genau angeschaut.
Die Seitenteil sind genietet, am Holzrahmen.
Also wie oben von euch geschrieben, es wäre machbar.
Aber ...
Ich werde mir einen Motorradanhänger holen und meinen
Kleinen Anhänger behalten und nicht umfunktionieren.
Danke nochmals für eure Antworten.
Andy ✌️
Am Holzrahmen
Muss kein Motorradanhänger sein. Reicht auch ein Kastenanhänger oder reine Plattform.
Einen 650er Burgman hatte ich auch mal. War mir mit dem Getriebe zu riskant. Sonst schon ein flinker Bursche mit sequentieller Schaltung, el. anklappbaren Spiegel usw.
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Die Sicherung war dann aber sicherlich mehr als kunstvoll
Alle miteinander verkeilt und einmal von vorne nach hinten und einmal rechts nach links.
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Dann nochmal "Herzlich Willkommen"
Du wirst hier, glaube ich, jede Art von Frage (rund um den Anhänger) beantwortet bekommen.
Wenn du deine Motorradverleihanhänger selber bauen möchtest, dann stabil und so wenig Schnickschnack wie möglich und vor allen Dingen schön tief. Die Deichselbox geht schon in die richtige Richtung. Einfache, leichte Rampen mit Führung sind auch ganz gut.
Ansonsten viel Spaß bei uns.
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Soweit ganz schick. Du hast aber eine ganz schöne Höhe bei der Be- und Entladung zu überwinden. Die Rückleuchten setzt du aber noch höher, oder? Setliche Heckstützen und mittlere Ösen für LaSi wären nicht schlecht.