Beiträge von (An)hängermann

    So, wie es aussieht, nicht.

    Ist aber ein ganz normaler Tieflader mit angehängten Spritkanister:kratz: Trägern, umlaufender Reling(Rammschutz), aber guter Offroadbereifung. Da kannst du sehen, was ungefähr geht. Die Lampengitter und anderes kannst du auch am König schrauben.

    Es gibt auch noch von STEMA den SyStema. Auf Basis einer Plattform kannst du verschiedene Aufbauten leicht montieren.

    Naja, im dümmsten Fall sollte man bald noch froh sein, DASS letzteres so ist und keine "schlauen" EU-Politiker drauf kommen, dass das zGG vom Anhänger zur Anhängelast des Fahrzeugs passen muss.

    Das ist doch auch der Inhalt der 100er Regelung. Man darf mit dem Gebremsten nur 100km/h fahren, wenn die zul. Anhängelast mind. das Gesamtgewicht des Anhängers beträgt. :P


    Zu meinem Hirngespinst; Deshalb habe ich bewusst auf gebremste Anhänger verzichtet. Denn gebremster Anhänger ist nicht gleich gebremster Anhänger.


    Und ein 750kg Anhängsel fährt sich besser (unangestrengter), als wie ein z.B. 1500kg Anhänger. Mal von baugleichen Anhängern ausgegangen. Die Bremsvariante ist natürlich sicherer. Aber einem Neuling bringst du mehr Perlen auf die Stirn mit einem 1500kg gebremsten Anhänger, als wie mit einem 750kg ungebremsten Anhänger.

    Klappt natürlich auch.


    Ich habe mich auf den Trabbi (im Avatar) und einen anderen Anhänger ´eingeschossen´.

    Er hat ´Winterkübel´ geschrieben. Wer fährt schon freiwillig im Winter einen Trabant Kübel. Mein Fehler. :o Und der Anhänger ist ja auch abgebildet. :pfeif:

    Der Winterkübel kann (und wird wahrscheinlich) ein ganz anderes Fahrzeug sein. :augenreib:

    Die 100km/h Regelung sollte schon generell in der (Zugfahrzeug)Zulassung vermerkt sein.

    Wegen meiner sollen die es O.3 in der Zulassung nennen.


    O.3 = technisch zulässige Anhängelast ungebremst 100km/h

    Wer die Vorraussetzungen nicht erfüllt (z.B. kein ABS) bekommt dort eben einen Strich. Geht natürlich nur, wenn der Anhänger für 100km/h zugelassen ist. Müssen aber, soweit ich weiß, alle neuen Anhänger sein. Wenn nicht, dann den alten, momentan zulässigen Weg.


    *Wären dann so in etwa:

    O.1 - 1300

    O.2 - 690

    O.3 - 435 (wenn G - 1450)


    Ich darf doch auch einen ungebremsten 750kg Anhänger bei den genannten Daten ziehen. Eben nur bis 690kg und 80km/h.


    Erläuterung ZB I



    *Die oben genannten Daten nur fiktiv.

    Ist schon soweit richtig wie du schreibst. Aber als Zugfahrzeug für verschiedene Anhänger war/ist ein Trabbi nie vorgesehen. Hier ist es ja auch ein Tramp - also Spaßmobil. Da kann man einen kleinen HP400 schon für umrüsten. Warum soll ein Anhänger die Sicherung schmelzen lassen? Dann wohl eher das ziehende Fahrzeug. Und außerdem hat der Trabbifahrer immer einige Sachen dabei. Darunter auch Sicherungen. ^^

    Je nach Fahrzeug hast DU dann aber eine Fehlermeldung auf dem Display, weil auf einer Lichtleitung kein Strom zum Anhänger fließt!


    Andreas

    Wir reden hier vom Trabant 601 !!!

    Und nicht, dass jetzt der Einwand wegen dem Parklicht kommt. Dann legt man eben beide Rückleuchten auf 58L und den RFS auf 58R.

    Dann am Besten mit ´diesem´ Anhänger gleichzeitig zur HU. ;)

    Naja, aber überlege mal wie lange z.B. C & D schon gehalten haben? Diese Anhänger kann man auch mal was anbieten. Einen heutigen Baumarktanhänger traue ich keine so lange Haltbarkeit (ohne größere Schäden) zu. Außerdem ist eine Planenaufbau mal schnell geklaut/zerschnitten/eingerissen und der Rest ist auch nicht so unbegehrt. Da sieht es bei einem alten Eigenbau schon anders aus.

    Die Preise sind doch überwiegend VB - also mit mehr oder weniger Verhandlungsspielraum.

    Ich würde sogar die Lampen und Zugmaul auf dem Feld abmontieren. Vielleicht sogar noch die Räder. Den klaut dann keiner mehr. :]

    Dann will ich mal nicht so sein. :P Da hätte ich noch ein Angebot.


    Am Sonntag (11.03.) kann man Coupon´s mit 15% Nachlass einlösen. Aber nur in Berliner OBI Märkten.

    Würde dann beim weiter oben abgebildeten Anhänger 408€ machen. Also 479,99€ aktueller Preis minus 15%.


    Allerdings wieder über deinem Budget.


    Warum soll es denn ein Anhänger sein? Da reicht doch auch eine selbstgezimmerte Kiste. Oder sowas kostenloser Versand incl.:!: