Kannst du es nicht am Rechner hochladen?
Und dann ... kannst doch eh nichts mit anfangen!
Kannst du es nicht am Rechner hochladen?
Und dann ... kannst doch eh nichts mit anfangen!
Der Motor ist gut, zumindest für und ausreichend.
Lass ich mal so stehen. Hier gehts ja um einen Anhänger.
PS: Mein Großer hat auch 115PS.
Sowas...Baumarktanhänger.
Cleverle! Da musst du schon zu einem Baumarkt verlinken.
baumarkt Anhänger sind die, die es im baumarkt gibt
Für 1000€ bekommst du aber auch schon gute Gebrauchte in Alu (auf jeden Fall besser als wie Holz) und mit Bremse. Traue dem Motor(chen) aber nicht zuviel zu.
Zu deinen Fragen bezüglich WEB10 und Startrailer kann ich folgendes schreiben:
Der Unsinn (Werksangebot) hat eine schlechte Planenbefestigung am Aufbau. Solche Drehverschlüsse neigen gerne mal zum Rosten und mit der Zeit labbert die Plane an den Verschlüssen. Besser ist da ein Gummizug, den man mit der Zeit sehr preisgünstig gegen einen neuen auswechseln kann. So wie z.B. beim Humbaur. Der meines Wissen bei Hornbach ein gutes Preis-Leistungs-Angebot (incl. Hochplane) hat.
Wie auch schon empfohlen, gibt es u.a. noch den Anssems GT750 in 2,11x1,26m (hier größere Bilder, musst dir nur die Reling/Leitergestell wegdenken). Da kannst du Innen wie Außen zusätzliche Verzurrösen/-ringe flexibel anbringen. Dies wirst du mit der Zeit sehr von Vorteil finden. Die Gesamtlänge musst du dir allerdings selber erfragen, wenn es unbedingt unter 3m sein soll.
Mit Bremse ist natürlich immer besser.
Mein kleiner sog. Baumarktanhänger (Marke TPV) lässt mich nicht im Stich. Der steht immer unter freien Himmel. Gibt es auch eine Nummer Größer (EU2) mit stabiler Hochplane im Angebot für ~450€.
Jonas, Denkfehler.
Erst hochkurbeln, Hubwagen unter die Palette schieben, wieder runterkurbeln, jetzt Hubwagen hochpumpen und arretieren, Ladefläche wieder hochkurbeln und anschließend Hubwagen lösen und schnell sein.
Gibts natürlich auch andere Tricks, wie Seilwinde und so. Ist dann aber schon ein Schauspiel.
Zwei Meter Breite ist nun auch nicht sooooo schlimm. Hatte auch an meinem Octavia Scout einen ähnlichen Anhänger dran (Tieflader mit 1,50m Ladebreite plus breite Kotflügel bei 195er Bereifung). Je Länger der Einachser (incl. lange Deichsel), desto besser lässt er sich rangieren. Wenn du dann noch die Kotflügel in den Spiegeln sehen kannst - noch besser. Glaube mir.
Außerdem liegt der Anhänger mit einer breiteren Spur viel besser. Ok, in einer Großstadt darf man nur 50 fahren.
Apropo Großstadt. Was ist das für ein Dorf neben mir? Die fahren da alle mit einem 'B' auf'm Nummernschild umher.
Deshalb habe ich jetzt alles schmale Anhänger, sonst dürfte ich da nicht mehr rein.
Weder das Wetter noch die Tiere halten sich taggenau an von Menschen gemachte Gesetze!
Wenn es zu kalt ist, dann regt sich da noch nicht viel. Ich kenne das vom 01.10. - 31.03. -> Feuer frei.
Außer bei einer Rüttelplatte (Punktbelastung mit den Rädern) und der Palette (weil Hubwagen hat keine Bremse) sehe ich keine negativen Einflüsse. Die gekippte Fläche ist auch nicht allzu steil. Ich würde mich aber langsam an das Gewicht im Bug rantasten. Ob die Kurbelstütze und dessen Verbindungen zum Rahmen/Kasten so richtig was aushalten - Spekulation. Bei Beladung mit einem 800kg Minibagger wäre ich im gekippten Zustand sehr, sehr vorsichtig.
Sonst durch die breite Rampe und geringen Auffahrwinkel schon gut nutzbar.
Empfehlen würde ich auch gleich den 1500kg mit leichtem Gitter und 3x1,50 Kasten.
Bevor die nächste Frage aufkommt; Ich würde sofort mit Riffelblech den Boden auskleiden.
Die ersten 3 Bilder solltest du mal schnellstmöglich entfernen!
Ansonsten hat hier, soweit ich weiß, keiner den Anhänger. Was möchtest du damit transportieren?
Versuch geglückt.
Schickes Gerät.
...Die 2,55 m Gesamtbreite sind wirklich eine Nummer für sich. Bin beim Überführen von der Autobahn runter und wollte mal eben kurz was essen gehen und tanken; selten so häufig angehalten und Gegenverkehr durchgelassen, weil es einfach nicht mehr gereicht hätte.
deshalb
Praktisches Teil
, aber die Spiegel gehören dir.
Gibt doch jetzt den Navara mit Stern, oder war es Reno?
Muss halt nur wegen Nachwuchs und Anforderungen von Muddi bisschen Rücksicht nehmen
Kommt Zeit, kommt Rat (Vierrat[d]).
edit: Der Grand Cherokee hat (schon länger) keinen Rahmen mehr!
Ist mir im Eifer des Gefechts untergegangen. Meinte ja auch eigentlich den Prado bzw. kleinen LC.
Und für Nutzfahrzeuge gibt es bisher keine sinnvolle Alternative.
... das lass mal Jonas hören.
Ich finde aber, dass es bei diesem Thema sehr wohl Alternativen gibt.
Schau mal übern Teich.
Hier gibt es aber auch noch den Jeep Grand Cherokee mit ähnlichen Motor. Den auf Gas umgebaut und man hat auch ein Auto, das die 3500kg ziehen kann - incl. Rahmen, was bei diesen Gewichten nicht unwichtig ist. Größerer Motor(V8) ist natürlich noch besser.
... was darf der denn anhängen?
Genauso viel wie ein 2L Diesel mit Allrad - 2000kg
Bleibt also nur der Transport von Kleinwagen (noch nichtmal Golfklasse) übrig.
Abgesehen davon, ist der Anhänger aber schon in der richtigen Gewichtsklasse gekauft worden. Passendes Zugfahrzeug kommt ja noch.
PS: Der FSI darf bestimmt auch nicht mehr lange (ohne Partikelfilter) fahren. Noch dazu das DSG - auch wenn man hier da hört, dass es passt.
Praktisches Teil , aber die Spiegel gehören dir.
Hast du die integrierten Kennzeichenleuchten den MP5 schon gegen 5Watt ausgetauscht? Das Nummernschild wird aber noch richtig verschraubt, oder möchtest du die Kabelbinderversion so lassen?
Tiefer Schwerpunkt, sehr breite Spur - muss sich ja gut fahren.
Und der Zugwagen ist ... ? (bestimmt nicht der Superb auf Dauer)
Radstopper(Stangen) auch dabei?
Nee Mani, die ist nicht ungefedert. Das Fahrgestell stammt von den TSA's.
Deichsel dranschweißen mit entsprechender Verstärkung sollte wohl funktionieren. Spreche dies aber vorher mit deinem TüV Onkel ab.
Aber "Crosser" ? ... richtige Crosser kann man doch behandeln wie "Baumschnitt" ...
die verhaken sich ineinander ... und dann kann man sie als "Bündel" festschnallen.
Hatten wir hier schon.
Wenn mal jeder so sichtbar ein Typenschild angebracht hätte. Da wird sich jeder Prüfer freuen.
Hauptsache gut abgedichtet. Sonst kommt Wasser rein, aber nie wieder raus.
Ein 8 Jahre alter Obi Anhänger für 10€ mehr als ein nagelneuer direkt bei Obi.
Nicht wirklich, denn der Gebrauchte hat ja ein Stützrad - somit Kostenneutral.
Außerdem hast du den perfekten Innenausbau mit echter Wurzelholzmaserung vergessen.
PS:Manchmal (oder meistens) ist STEMA nicht gleich STEMA. Die Baumarktanhänger sind preiswerter aufgebaut als wie einer vom richtigen Anhänger-Händler. Da muss man dann genau schauen, wer hier was anbietet.
Aber die OBI-Plane ist wirklich das dünnste Zeug was man für eine Plane nehmen kann (incl. schlechter Verarbeitung). Dann schau dir mal dagegen die helle Hochplane bei Globus/Hela für den TPV EU2 an. Ein himmelweiter Unterschied.
Wenn ich einen mittelgroßen oder großen Anhänger mit Holzboden habe/hatte wird/wurde immer ein Bodenblech darüber befestigt. So ein Holzboden hält die Beanspruchung über längere Zeit nicht aus. Außerdem wird bei hartem Schüttgut und Schippe jedesmal der Holzboden geschrammt. Da dringt anschließend definitiv Wasser ein und es dauert bis zum Exitus nicht mehr lange. Ich hatte vor kurzem einen neuen Anssems Doppelachser. Der Holzboden sah noch einem halben Jahr schon geschunden aus. Bei weiterer Nutzung bei mir hätte ich dem vielleicht noch 2-3 Jahre gegeben.
Mein Kleiner hat auch schon einen neuen Holzboden bekommen. Der wechselt sich aber in einer Stunde und kostet sehr wenig.
das zulässige Gesamtgewicht bei den "Ungebremsten" lag bei 1/6 der Zugfahrzeug-Leergewichtes
Dann brauch ich doch keinen Anhänger mehr.
Und bei 40km/h darf ich in D schonmal gar nicht auf die Autobahn.
Ich glaube einer hier im Forum hat den König. Der war auch mit einem T5.2 (und nicht wie du T5.3 ) als Zugfahrzeug unterwegs.
Muss mal in mich kehren und ein wenig im Datenmüll (Kopf) suchen.
Kopfstand gemacht und da isser aus dem Hirn geplumbst.
Hier noch einige Angaben dazu:
(mehr oder weniger die gleichen Bilder)
Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. Mache dir aber wenig Hoffnung hier. Zumindest kenne ich keinen, der so einen TSA hat.
Schonmal bei Ziegler direkt probiert?