So, mal wieder eine traurige Geschichte die das Leben schreibt;(
Der geliebte Alupferdehänger , der ja nur noch an gute Freunde mit Begleitung verliehen wurde, mußte wieder mal schwer arbeiten- Hausrenovierung bei einem guten Freund, Bauschutt zur Deponie mit dem alten Passat von mir als Zugfahrzeug. Mäßig überladen (bis zum technisch zulässigen ) , fährt man halt einmal öfter .
Abends nur halb voll, keine Lust zum abhängen, durfte dann mit dem neuen Audi von ihm nach hause. Nächsten Abend nach Feierabend und füttern wieder hin, war er schon zur Deponie gefahren. Als er wiederkam meinte er daß der Passat wohl bald mal neue Reifen bräuchte, bei nasser Straße drehen die gleich durch- egal, der sollte eh bald weg. Der Bauschutt war auch schon weg-komisch, hatte ich mich so verguckt..
Am nächsten Morgen suchte ich was im Auto und da fand ich die Quittuhg von Tethmann- über 2400 KG Bauschutt entsorgt lt, Wiegekarte.
Der Hänger hatte damals vor der Auflastung ein zGG von 900KG bei 400 KG Leergewicht. Kein Wunder daß der Passat durchdrehte.....
Und wieder eiuner weniger der einen Hänger geliehen bekam
Ist doch alles passend: Auto 1500kg + Anhänger 400kg + Bauschutt 500kg = Perfekt