Man braucht:
- eine Auflaufeinrichtung (beinhaltet bereits Handbremshebel, Abreißseil, Kugelkupplung etc.)
- eine Zugdeichsel an die man eine Auflaufeinrichtung adäquat befestigen kann (oder man nimmt eine Rohr-/o. Vierkantdeichsel mit integrierter Auflaufbremse)
- Bremsgestänge, Bremsgestänge-Ausgleichwage
- eine gebremste Achse (beinhaltet bereits die komplette Radbremse, sprich Bremsbacken, Bremstrommel etc.), neue gebremste Achsen werden normal inkl. Bremsseile und auch Radbolzen geliefert
- 1 Paar Unterlegkeile (sind bei gebremsten Anhängern Pflicht)
- und eine Vollabnahme
Die Frage ist jetzt die: Willst du aus deinem 750 kg-Anhänger einen gebremsten Anhänger mit gleichem zul. Gesamtgewicht machen, weil beispielsweise dein Auto ungebremst nicht so viel ziehen darf oder willst du damit gleichzeitig das zulässige Gesamtgewicht deines Anhängers erhöhen??
Bei letzterem brauchst du des weiteren:
- auf jeden Fall ne stärke Zugdeichsel
- stärkeren Rahmen
- neue Räder mit höherem Tragfähigkeitsindex
die das höhere zul. Gesamtgewicht auch verkraften!
Ich glaube weder im ersteren, noch im letzteren Fall wird die Geschichte rentabel sein gegenüber einem Neukauf.