für jemanden der viel Arbeit investieren möchte
Ich hab mal für 80 Euro einen billigen alten Anhänger gekauft, um ein Kennzeichen "zu reservieren"
Tüv mach ich da nie mehr drauf...
Irgendwann wird der auch verschenkt...
für jemanden der viel Arbeit investieren möchte
Ich hab mal für 80 Euro einen billigen alten Anhänger gekauft, um ein Kennzeichen "zu reservieren"
Tüv mach ich da nie mehr drauf...
Irgendwann wird der auch verschenkt...
nen flachen Motorradanhänger kannst auch in Garten stellen,
Ich behaupte mal, dass der allergrößte Teil aller Anhänger sein ganzes Leben im Freien verbringt.
Wenn das Teil, von dem wir hier reden 1000 Euro kostet, du das nach zehn Jahren für 200 Euro verkaufst, dann hat dich das nicht mal 7 Euro im Monat gekostet... Da muss man sich auch keine Gedanken um die Miete einer Garage machen... Das ist überhaupt nicht wirtschaftlich.
Selbst wenn du den Anhänger an der Straße parkst und noch alle zwei Wochen drei Liter sprit rechnest, für einmal um den Block fahren, dann ist das immer noch billig...
Und wenn das Budget echt so knapp ist, dann kauf dir einen gebrauchten Anhänger. Kleinanzeigen ist voll davon...
Ist das mit einem Baumarktkauf direkt mit der Zulassung so möglich
Oder erst zulassen und dann im Nachgang ablasten?
Erst ablasten, dann zulassen.
Sonst hast du zweimal Gebühren auf der Zulassungsstelle.
Nichtsdestotrotz habe ich selbst aber bei mir im Ort schon eine Fahrschule mit Pferdeanhänger gesehen
Das hat meistens den Grund, dass die Chefin zufällig eh einen Gaul hat und da bietet es sich an, wenn die Firma zuuuuufällig einen passenden Anhänger hat 😎
Würde ich auch so machen....
Hab aber kein Pferd und keine Fahrschule 😂
Ich als Metaller würde das auch so machen.
Einfach auf die komplette Fläche innen ein 2 mm Alublech kleben...
Reicht theoretisch sogar Silikon zum verkleben....
Vielleicht vorm Haus kurz in zweiter Reihe geparkt zum Abladen. Da macht man schon mal die Warnblinke an.
kc85
Schlechter Tipp...
Kostet noch mal 5 Euro extra Strafe...
Wo muss man preislich mindestens ansetzten um eine ordentliche Qualität zu bekommen ?
Qualität hin oder her... Kommt auch auf die Häufigkeit und den Einsatzzweck an.
Meine liebsten Anhänger im Bestand sind von Schmid und Unsinn. Hab dann mal einen Hochlader mit 3,5 to und 410x210 cm benötigt... Damals waren ca 15 Einsätze im Jahr geplant. Einen Verkaufsstand zu Veranstaltungen innerhalb Deutschlands transportieren.
Wollte dazu einen von den beiden oben kaufen. Hab dann aber einen WM Meyer gekauft. Der ist zwar lapperig und lumpig, aber hat exakt die Hälfte gekostet als einer von Unsinn. Sollte inzwischen rund zehn Jahre her sein.... Das Teil fährt immer noch bei uns... Musste zwar schon auf beiden Seiten die Alu leiste mit den Scharnieren schweißen, weil die ausgebrochen waren, aber irgendwie hält auch das lapperige Teil länger als gedacht...
Hi,
ja, ist ein 4,5 l Benzin mit Automatik, Anhängelast 3,5 t mit Alko-Wechselkupplung und starrer Rockinger. Aber den 4,2-24V Diesel in Weinrot habe ich derzeit auch noch
.
Gruß
Gerhard
Hier schreibt er 3,5 to....
Ja. Korrekt... In der Schweiz gibt es bspw jede Menge Dodge RAM mit nachgerüsteter Druckluftbremse bei Baufirmen....
Du suchst sowas:
Oder sowas:
Umreifen geht aber auch....
Du hast die freie Wahl 😁
Warum fragst du dann überhaupt.
Mach doch einfach wie du denkst... Bist ja schon groß
Also sicher beantwortet bekommst du es nur mit einem Test...
Wenn das Material faserig ist bzw erkennbar Fasern enthält, dann ist es durchaus möglich... Asbest wurde 92 oder 93 verboten... Bis dahin wurde es auch verbaut...
Wenn der Boden erst 25 Jahre alt ist, dann bist du relativ safe
Ich finde der Originale ist etwas zu teuer mit knapp 1200 eiro.
Geh zum örtlichen Metallbauer und frag was er für einen Aufsatz mit Welldrahtfüllung möchte... Feuerverzinkt.
Mein Ami hat auch 700 Seiten deutsche Anleitung... Wobei die gefühlte hälfte natürlich Bilder sind...
Bei BMW ist die auch dabei...
Ich denke, das haben wahrscheinlich alle, mit Ausnahme von VW... Die hassen ja ihre Kunden...
Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Mit Ausnahme der Nsl.....
im Thüringer Wald
.....
Da isst man noch Hunde.... Nach altem Rezept... Zu winterskalter Stunde ![]()
Ich mag die Thüringer (die ja zum Teil eh Franken sind) und ich liebe das Lied von Rainald Grebe ![]()
Hast du den link mal angeklickt und gelesen?
die Lasi ist denen sche... egal, das machen nur die Grünen
Negativ.
Die haben sogar eigene Kontrolltrupps dafür....
Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist aber ich bekomme meistweg Post vom entsprechenden Hauptzollamt, in meinem Fall ist das in Halle....
Das ist aber erst seit 2014 so.....
Deshalb schrub der glonntaler ja von früher....
Ich vermute mal an der Tanke schon.
Erfahrungsgemäß haben andere Pkw mit 8 zylinder und um die 400ps höhere spritverbräuche... Hauptsächlich wohl der Tatsache geschuldet, daß man im RAM irgendwie doch gemütlicher fährt und weniger hetzt... Geht zumindest mir so im Vergleich zu allen meinen anderen Autos so... .
Deshalb ein klares nein.
Wenn du natürlich einen 2,8 tonnen schweren Koffer mit nem VW lupo vergleichen möchtest, dann hast du natürlich recht....