Geländewagen hatte ich nur kleine. Daher nicht vergleichbar.
Ich habe inzwischen meinen zweiten Dodge ram als Neufahrzeug.
Ab Gen. 4 (2009) haben die "kleinen" 1500er keine Blattfedern.
Das ist vom fahren wie ein PKW...
Hat aber zum Beispiel einen Tow/Haul Modus zum Anhänger fahren. Da wird die Getriebe und Gangabstimmung für Anhänger optimiert. Dann hält er begab die Geschwindigkeit mit Motorbremse, fährt die Gänge länger aus usw...
Das beste Anhängerzugfahrzeug, daß ich je gefahren bin.
In der EU allerdings auf 3,5 to Anhängelast begrenzt, da keine durchgehende Bremsanlage.
In den US&A haben sie elektrische Bremsen am Trailer, da ziehen die 5 Tonnen Yachten mit der Karre...
8 Zylinder... Wenn keine Last anliegt, fliegen 4 Zylinder raus... Völlig entspanntes cruisen.. Je nach gewählter Achsübersetzung (ja, kann man sich aussuchen) fährst du mit rund 2000 Umdrehungen bei 130 kmh...