Oder einen zu schmalen Anhänger hat 😋🍻
Beiträge von Fridolin_Freudenfett
-
-
Kann ich für sowas auch in jede beliebige Anhängerwerkstatt fahren, die mir das mit von mir bereitgestelltem Material zu einem fairen Preis sicher machen?
Wenn du in der Werkstatt jemanden gut kennst, dann sicherlich...
Andernfalls macht man sich mit solchen Aktionen meist keine Freunde...
Du legst dem Koch in der Wirtschaft ja auch nicht dein eigenes mitgebrachtes Schnitzel hin, dass er es dir raus brät und serviert....
-
Blenden nach hinten niemanden und ich seh trotzdem genug
Stimmt schon..
Aber:
Was ich total gut finde, wenn die oberhalb der Lichtleiste sind, dann siehst du im Spiegel einen harten Schlagschatten nach unten und hast somit das Ende des Anhängers Zentimetergenau auf dem Teer, wenn du zum Beispiel an eine Mauer ran fährst oder so
-
Komisch, wir müssen das
Also ich weiß, dass hier diverse Baufirmen Dauergenehmigungen haben.
Das ist Fakt.
Jetzt kommt der mutmaßliche Teil.
Evtl fahrt ihr ja noch breiter (was dann Begleitfahrzeuge und/oder spezielle Strecken erfordert...
-
Vielleicht hier mal schauen.
Sau gut...
Ich weiß zwar trotzdem nicht, wie viele Stellen da beteiligt sind, aber das ist tatsächlich das beste bisher...
Abladen musst ja auch, und da brauchst mindestens nen 5t Stapler für so ein Teil
Da hab ich im Ort meinen Kumpel mit seinem Ladekran ...
Mein Stapler kann tatsächlich nur 2,5 Tonnen und vor allem ist das ja auch definitiv nichts für die Gabelverlängerung 🤦
zur Zeit der hier
Geil
Bei Überlängen/Breite ??
Ja. Haben diverse Baufirmen, auch Autokräne usw....
Die holen sich die Genehmigung einmal im Jahr oder so und ist dann eben bis Ablauf gültig....
-
Und von der Länge her wird´s auch schwer
Naja.
Mein Autotransporter hat 8 m Ladefläche. Bleiben 2 m für Beiladung 😂
Das wird nix, die 3m Container haben 2,5 - 3t
2,5 Tonnen kann ich...
Mehr dürfte es natürlich nicht sein 😬
Knappe Kiste. Schon klar...
Aber man will ja auch mal was außergewöhnliches fahren....
Kran brauchen wir nicht. Der Verkäufer lädt mit Gabelstapler auf.
-
Denke, (ich weiß es nicht), das wird bei Überbreite nicht anders sein. D.h. da ist ab xxx auch ein Begleitfahrzeug Pflicht.
Ja, das gibt es bei überbreite natürlich auch.
Aber 3 m ist wohl gerade so eine Grenze, bei der es alles noch nicht so dramatisch ist. Die Bauern dürfen das ja sogar ohne extra Genehmigung...
Allerdings hat die Behörde verbindliche Preise und das man die nicht nennen kann, klingt schon dämlich
So ähnlich denke ich auch, aber da war heute nix zu wollen...
Danke für deinen Beitrag...
-
Servus zusammen,
Die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht.
Folgende Aufgabe: ich könnte einen schönen Bürocontainer kaufen.
6000x3000.
Den würde ich natürlich gerne selbst mitm Anhänger abholen.
Der Verkäufer behauptet, bis 3 m darf man einfach so fahren... Stimmt natürlich nicht (bzw nur für Ackerbau und Viehzucht)
Jetzt kommen wir zum Problem.
Ich hab bei meiner Straßenverkehrsbehörde nachgefragt und folgende Antworten bekommen.
1. Genehmigung muss über ein Onlineportal gestellt werden, für das man erst einen Zugang beantragen muss. Auch wenn ich nie mehr einen weiteren Antrag stellen werde. Das wäre die einzige Möglichkeit.
2. Sie kann vorher nicht sagen, was so eine Genehmigung kostet, weil da verschiedene Behörden gehört werden müssen und diese bei Bedarf auch weitere/andere Stellen hören können. Sie kann es auch nicht abschätzen. Hab gefragt, ob eher 100, 500 oder 1000 Euro...
Keine Antwort...
Ich bin ja ein gesetzestreuer Mensch. Aber ich stelle doch keinen Antrag, ohne auch nur ansatzweise abschätzen zu können, wie hoch die Gebühren sind...
Jetzt habe ich mal spaßeshalber gegoogelt, wie hoch die Gebühren für überbreite ladung ist... Angeblich 20 Euro...
Ich muss drei Landkreise befahren (2x Hessen, 1x Bayern)
Jetzt die Frage ans Forum:
Hat jemand Erfahrung mit solchen Genehmigungen und kann die Gebühren abschätzen?
Oder alternativ:
Besteht die Gefahr, dass die Rennleitung die weiterfahrt verbietet? 😈
Danke für eure Hilfe.
-
normale Marschfahrt ~105°, Berg bis 125/130°.
Wieviel ist noch gut?
Gut... Das ich von diesen ganzen VW zeugs nicht halte ist ja bekannt..
Ich kann dir nur zum Vergleich sagen:
Wir haben sonst immer die Nordschleife für eine Stunde exklusiv gemietet...
Da hat mein pickup mit 5,7l und 400 PS nur Feuer bekommen.. Da geht es ja auch nur Bergauf und ab.
Maximale öltemperatur 115 Grad.
-
Ich würde den Brief aber erst mal als entwendet melden und einen Ersatz beantragen
Es gibt doch noch gar keinen "Brief"... Der ja seit 2005 eh nicht mehr Brief heißt...
-
Ich möchte jetzt nicht wetten, aber ich glaube, dass die Dachluken meiner Wohnkabine auch kein e-zeichen haben..
Aber du kannst ja einfach mal kurz beim nächsten campinghändler anrufen und nachfragen. Dachluken haben die immer da, weil die gerne mal auf der Autobahn verloren gehen...
-
Und den haben noch Leute bis Jahrgang 1980
Klugscheißerkorrektur:
Januar 81 auch noch 😂
Hat mein Kumpel auch. Der hat im Dezember schon die Prüfung gemacht... Noch nach alten Recht
-
Ich denke dafür könnte man auch mal 3h Auto fahren
Definitiv.
Der Preis passt.
Lass dich nicht kirre machen.
Man muß halt auch immer den richtigen Käufer zur richtigen Zeit treffen...
(und kurzes offtopic: ich war früher immer mit Stand auf den wikingertagen in schleswig... Waren exakt 600 km Fahrt von hier bis dort 😉 und um wenigstens im Thema des Forums zu bleiben: immer mit wohnkabine aufm pickup und dem Stand aufm Anhänger. 7 Tonnen Gesamtzuggewicht 💪)
-
Es findet sich nur kaum ein Rentner dafür. Die Bezahlung ist eher lausig
Problem ist weniger die Bezahlung...
Aber viele, die früher mal einen FS hatten lassen ihren C(E) mit 50 verfallen, weil sie keine Untersuchungen mehr machen und dann haben die auch alle keine Module um gewerblich fahren zu dürfen...
Früher hat halt mancher später noch mal seinen bei der Bundeswehr gemachten Führerschein genutzt... Aber das gibt es jetzt halt nicht mehr (und zukünftig eh nicht, weil es ja keine Wehrpflicht mehr gibt. Diese Führerscheine fehlen ja auch bei Feuerwehrs und Katastrophenschutz)
-
Ich würde die Thule Teile schon nehmen...
Aber leider für mich am Ende der Welt...
Da komme ich dieses Jahr nicht mehr hin...
Wünsche viel Erfolg beim Verkauf
-
soll mit einem Kastenschloß oder einer ähnlichen Sicherung aus dem Baummarkt gegen Diebstahl geschützt werden???
Ja..
Ich hatte ähnliche Gedanken....
Andererseits... Wenn jemand gezielt das Ding haben will und nicht doof ist, dann holt er es sich... Egal wie es gesichert ist... Mit einem Messer am Hals rückst du auch den Millionen Anhänger raus...
Den Zufallsdieb kannst du aber vielleicht auch mit nem Baumarktschloß dazu bringen, zum Nachbarn zu gehen...
Und außerdem... Lass dich von den 500 000 mal nicht so beeindrucken....
Jede größere Baufirma hat Maschinen mit ähnlichen Wert und die passenden Schlüssel dazu gibt es auf ebay, bzw hat jeder Baugeräteführer am Schlüsselbund...
-
Verwechsel ich was, oder waren das die Airstream nachbauten?
-
Nun wird lt. Händler auf einen besonders autorisierten DEKRA-Prüfer gewartet, der dem Einschlagen der FIN durch den Händler zustimmen muss/kann.
Quasi der Übergott der Dekra Prüfer.. Mit extra Studium. Der einzige im Haus, der nicht nur lesen sondern auch schreiben kann?
Es steht ja schon im Beitrag vor mir, aber den konnte ich nicht unkommentiert lassen....
Natürlich ist "legal" deine Fin selbst neu einzuschlagen, wenn die alte nicht mehr lesbar ist (oder gar nicht vorhanden).
Du darfst natürlich nicht irgendeine rein klopfen. Aber diesem Anhänger wurde ja schon eine zugeteilt und diese mit Ausstellung der Papiere bei der Zulassung auch amtlich registriert. Was soll da denn der Zauber sein? Du kannst die an jeder Ecke einschlagen, wenn du lustig bist.
Und noch als Aufkleber auf die Bordwand kleben.
Es ist alles deins.. Der Anhänger und die zugehörige Nummer...
Ich hatte es vor Jahren bei unserem Schmid Anhänger, dass das Typschild unleserlich war.
Hat mir der TÜV Prüfer ein leeres Typschild und einen Edding in die Hand gedrückt und gesagt: ausfüllen musst du es aber selber. Und am besten besorgst du dir bis zum nächsten Termin ein geprägtes Schild, dann hast deine Ruhe....
-
Unter meinen vielen Anhängern ist auch ein Unsinn Koffer. Allerdings die "Web" Version.
Also die billig Linie mit geteilter Platte an der Seite... Ich denke, den habe ich ca zehn Jahre....
Vielleicht auch zwölf.
Bisher alles tip top.
Die Seiten sind bei mir aber komplett beklebt.
-
Könnte spannend werden, da ich ja nur 2 IBC unten hin stellen kann und der Rest drauf muss.
Dein Anhänger ist eindeutig zu klein für Dich 😉😁