Beiträge von 4reiter
-
-
oder ist zwischen den Plyesterwänden noch eine Holzschicht die jetzt faulig
hallo viola,
die wände werden einen holzkern haben. schau mal hier rein, da wird der aufbau grob erklärt: -
mein paardentrailer mit zgg von 2t kostet so um die €74 im jahr. dafür mach ich mir doch keinen stress mit grüner nummer. so 'nen brötchenhängerchen wird da doch deutlich billiger sein. 600 kg zzg kosten zb nur €22. so knapp kann die kohle doch nicht sein das man da sparen muss (auch wenn man hängerjunkie ist)?
-
hatte hier nich mal jemand freundlicherweise ne skizze erstellt, wo die federn sinnvoll anzubringen sind?
stehe vor der gleichen frage, druck ist klar und befestigung wird ertüftelt aber lage ist mir noch schleierhaft -
oder es ist einfach zu viel Luft drin (=zu hart) für ne Leerfahrt?
ist doch das wahrscheinlichste. hab letze woche eine leer-voll-leer fahrt gehabt. da werd ich doch nicht zweimal den luftdruck anpassen. demnach rumpelte der hänger bei den leerfahrten ordentlich. -
Und für alle die schon immer mal sehen wollten wie Pferde in den Anhänger kommen:
http://www.youtube.com/watch?v=aWX06L1z08c&feature=related
wie goil ist das denn? -
also 1er hänger mit 500 kg und hoppel mit 550 kg, das geht auch mit einem golf (und führerschein b).
und auf dem turnierplatz gibt es immer einen trecker, der einen wieder auf die strasse ziehen kann.
wenn man natürlich mit einem duo und zwillingen an board ankommt, sollte man schon was gescheites als zugfahrzeug unter dem popo haben. -
nö, isch steh lieber aufm ring im stau als in kassel aufe berge
-
aber dann den kölner autobahnring im auge behalten, es staut sich da gerne.
-
wenn ich in erdkunde halbwegs aufgepasst habe, ist MG sehr weit von SR weg
war glaube ich holzland friederichs. ich hab das i-net aber noch nicht 100% durchforstet.
muss erst einmal messen, wie hoch und dick die platten sein müssen. -
mein letzter Kenntnisstand sind 250 für einen Pferdeanhänger, aber nach Maß mit Extras.
zweifuffzisch wäre auch ok, bin ja als sattelschlepper nicht kleinlich. ich hörte nur immer - boah echt teuer, nicht unter 500. das fiel dann doch nicht mehr unter den taschengeldparagraphen
wenn wir gerade bei den preisen sind. hab nen fachmarktangebot bei mir in der nähe gesehen, wo die 1,5x3 m siebdruck für unter 100 verkauft wird. will ja doch nun alle wände neu machen obwohl mich de frau für verrückt erklärt. damit passe ich dann ganz gut hierher -
nochmal zurück zu den €200 ...
was gibt es denn dafür? ich plane, meine plane zu erneuern und suche nach einer zuverlässigen kostenkalkulation. für normale spriegelplanen gibt es das im i-net zu hauf. -
ein 2er, ohne eine trennwand kann das pferd da ja tanzen
bohlen sind gut aber ich würde auf jeden fall mal unter das brett schauen. wenn die alle noch gut sind, matte drauf (legen) und gut iss es.
sind da eigentlich stangen dabei? wenn nicht, neue stangen vom schlosser kosten einige euro.
alternativ kann man eisenrohr nehmen. die endkappen mit den haken gibt es fertig zu kaufen und eine bleibende verbindung kann man auch dranbrutzeln (wenn man ein schweissgerät im zugriff hat). heizungsisolierung drüber und schon ist die sache gepolstert -
hallo marylou, sieht wirklich nach viel arbeit aus.
aber die kombination von 1,5 hänger und frontausstieg ist schon sehr selten.
zum boden:
ich kann nicht sehen, was die einzelne platte hinten vor der klappe soll. wenn der boden aus einer (siebdruck)platte besteht bitte genauestens die festigkeit prüfen. sind es dicke bohlen so kann man schadhafte stücke leichter austauschen.
streichen ist in beiden fällen sinnlos, der pferdemist ist zu agressiv.
gummibelag für boden und türen gibt es als z.b. als matte oder als estrich . eine lose matte hat den vorteil, dass man den boden lüften und jederzeit nach festigkeit überprüfen kann. andererseit sieht das nicht so chic aus. auf der klappe muss das natürlich verklebt sein
ich hab' im alten hänger zwei dicke gummimatten lose liegen, hat das pferd nie gestört.
plane:
ich denke, da wird man nichts machen können. die weichmacher haben sich mit der zeit verflüchtigt. da hilft nur noch austausch, was beim pferdehänger 'ne teure angelegenheit sein soll. ich hörte so €500 munkeln, hab das aber nicht verifiziert!
Jedenfalls wäre ein heller innenraum schöner für das pferd. als fluchttier dürfte es ungern in eine dunkle höhle gehen, die dann auch noch heftig schwankt und laut ist. ich habe letztens einen bericht über lärm im hänger gelesen, da würde ich ohrstöpsel mitnehmen.
ansonsten kannst du dich hier und hier zu dem thema weiter einlesen.
groetjes, der sattelschlepper -
und, was ist denn jetzt aus der aktion geworden? hänger z'sammen in 30 minuten?
-
weil sein auto zu leicht für den 2t hänger mit 100 km/h zulassung ohne ask ist?
-
du gehst dann wohl auch lieber ins nagelstudio für senioren. da geht es nicht so steif zu
-
nö, standard. jedenfalls steht im schein nichts dazu.
-
das kann nicht sein. dritte bremsleuchte bei meinem hänger ist auf ~2,70 m höhe.
-
in meinem (hänger) ist der trittschutz und das polster in hellgrau. ist nix gummi sondern alu mit folie beschichtet. die mitteltrennfolie könnte man mal in klarsicht wechseln, aber die hotties sind bisher ohne probleme eingestiegen.
0013358177004.jpg