Bei Wikipedia steht, dass der Kontakt in der Steckdose 20A tragen kann. Aber da steht ja viel. Nur wenn es stimmt, macht es keinen Sinn die Zuleitungen stärker auszulegen. Kommt noch dazu, dass die Kontakte das erste sind, was vergammelt.
Beiträge von Kurt.
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Bei älteren Autos sind die teilweise gar nicht belegt.
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Den hinteren Stecker habe ich jahrzehntelang immer absaufen lassen. Komischerweise ist nie was dran passiert.
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Alles richtig und wird auch beachtet, bzw. versucht. Ist ja noch nicht ganz so weit. Ausgangsfrage war aber, an welchen außer den mir schon bekannten Stellen ich nachher Wartungsaufwand hätte. Ich rechne bisher mit Bremsen, Radlager, Auflaufeinrichtung, Rahmenzüge von innen. Der Achse gebe ich eh nicht mehr lange.
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Ich habe es noch nicht geslippt, weiß aber vom Vorbesitzer, dass er es nicht geschafft hat. Kenne auch seine Rampe nicht. Meine ist so mittel.
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Nicht von meinem, aber ziemlich genau so:
https://imagenes.cosasdebarcos…55505648485568564570x.JPG
Ich nehme an, in Bayern sehen Boote anders aus.
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Ja, es ist ein ungewöhnliches Boot, jedenfalls hierzulande. Deshalb habe ich es ja
Ein gemäßigter Langkieler, der relativ hohen Wasserstand braucht um aufzuschwimmen. Rollen hat der Trailer nicht, das Boot steht auf einer durchgehenden Kielschiene. Passt eigentlich alles gut. Nur slippen ist schwierig. Alternativen fallen wahrscheinlich aus.
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Ne, das ist Salzwasser, aber mit etwas weniger Salz.
Ausweichmöglichkeiten suche ich noch. Sieht aber so aus, als ob nichts anderes geht. Es soll eine ganz normale Rampe benutzt werden, aber wegen der Kielform muss es tiefer rein.
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Anlässlich der anstehenden Wasserung meines Bootes werde ich den Trailer demnächst vollständig und einschließlich der Kupplung in Brackwasser versenken müssen. Zur Bergung plane ich eine Kette um die AHK und die Deichsel sowie zwei Leinen am Heck ein, um ihn ggf. vom Bootsbug aus anheben zu können, falls er sich unter Wasser verhakt.
Wo müsste ich später mit Wartung rechnen? Radlager und Bremsen ist klar, Kompaktlager hat er nicht, aber die Achse steht eh schon auf meiner Abschussliste. Aus der Auflaufeinrichtung will ich das Restwasser mit einer Fettpresse ausdrücken und natürlich alles spülen, u.a. die Rahmenprofile.
Würde das reichen oder gibt es Bedenken oder Anregungen?
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Macht nix, dass sich keine Antwort auf meine Frage "wie den Stromdieb verkabeln" gefunden hat, die Frage hat sich ja nun in Luft aufgelöst.
Den Abgriff für Kennzeichenlicht hätten die anderen Leuchten auch gehabt einschließlich einer Kabeldurchführung mit Gummidichtung. Da ist bei mir die dritte Bremsleuchte für den Fahrradträger rausgeführt. Aber ich glaube mit den Leuchten, die Du jetzt bestellt hast, bist Du besser bedient, weil sie wohl nicht seitlich überstehen werden.
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Den Kompressor kannst Du Dir auch ganz sparen und stattdessen eine gute Fahrradpumpe nehmen. Kein Witz, mache ich seit 15 Jahren so. Ich habe eine von SKS und brauche für 0,1 bar auf 185 R14 nur 15 Hübe damit. Dank häufiger Kontrolle ist meist auch nicht mehr nötig. Geht alles viel schneller als mit dem Kabel-Getüdel und bis 10 bar (wie beim Rennrad) z.B. für die kleinen 10-Zöller.
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Habe gerade noch mal nach gesehen, die Kennzeichenbeleuchtung ist doch separat mit Soffitte. Aber Montage nur waagerecht erlaubt. Max. 15 cm Abstand zum Kennzeichen.
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Die neuen Leuchten kann man nicht hochkant montieren, weil sich die integrierte Kennzeichenbeleuchtung nicht separat vom Rücklicht stilllegen lässt und dann entweder nach oben oder unten leuchten würde.
Ich habe solche am Fahrradträger, da passt das weil sie direkt neben dem Kennzeichen sitzen.
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Und was auch noch oft vergessen wird: Der Massekontakt muss die Summe aller anderen Ströme vertragen können, die zugleich auftreten können. Am besten doppelt so großen Querschnitt wählen wie für andere Leitungen. Oder zwei normale parallel. Also auch den zweiten Masseanschluss am Stecker verwenden.
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Ich glaube es ging bei der Frage um die Belastbarkeit an sich und die Zahl der Kühlschränke war nur ein unglückliches Beispiel. Gefunden habe ich dazu nichts, aber mit mehr als 10A würde ich kaum rechnen. Und praktisch degenerieren die Kontakte von Jahr zu Jahr auch noch. Beim Test meiner frisch überholten Lichtleiste mit allen Lampen angeschaltet habe ich hinten noch 7V gehabt. Deswegen jetzt Kabel und Stecker auch noch neu 🙄
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Leichtes Schlingern hatte ich auch mal. Mit nagelneuem Anhänger. Reklamiert, alles ausprobiert, Beladung, Stützlast usw., aber es besserte sich nur geringfügig. Dann ein anderes Auto probiert - lief perfekt. Am Ende waren es die Stoßdämpfer an der Hinterachse meines Wagens. Nach der Erneuerung keine Probleme mehr. Als Tipp, da vielleicht auch mal zu forschen. Ohne Anhänger habe ich dem Wagen nicht angemerkt, dass die Dämpfer hinten nicht in Ordnung waren.
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Durch einen wahrscheinlich US-spezifischen Absatz wird nicht gleich eine ganze Seite unsinnig. Die DOT Codes sind weltweit gültig, mangels Alternative auch bei uns.
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Naja bis auf SECURITY kommt alles aus China oder Taiwan
Wer wissen will, wo seine Reifen herkommen, kann es direkt von der Flanke ablesen. Da ist sicher so manche Überraschung drin.
Complete List of Tire DOT Plant Codes - With All Old and New Plant CodesThis page contains a complete list of all tire plant codes. The list is sortable and searchable. This data was originally hosted by the Tire Safety Group.www.wfirm.comHerkunft ist aber eigentlich egal. Wichtig ist, dass ein vernünftiges Qualitätssicherungssystem beteiligt ist und dafür kann man sich durchaus am Renommee der Marke oder des Händlers orientieren.
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Ja, stimmt. Hatte mich falsch erinnert, tut mir leid.