Ich hätte die alten Leitungen auch direkt mit rausgemacht und in einen gescheiten Schlitz gelegt.
Das hat man ja nur einmal offen und wenn man eh schon den Dreck hat, kann man es gleich mal auf den aktuellen Stand bringen.
Ich hätte die alten Leitungen auch direkt mit rausgemacht und in einen gescheiten Schlitz gelegt.
Das hat man ja nur einmal offen und wenn man eh schon den Dreck hat, kann man es gleich mal auf den aktuellen Stand bringen.
Richtig. Man produziert nicht in gleicher Qualität ein billiges Konkurenzprodukt !
In diesem Fall hier kann ich euch sagen das es hier keinerlei Unterschiede gibt. Kenne die Firma Stabilus sehr gut 😅
Der OEM für den Dämpfer war meines Wissens nach Stabilus. Damit machst du nichts falsch 👍
Ich habe einen 1,5t Original Greifzug von der Bundeswehr, der ist viel zu schwer um ihn auch mal in den Bestand zu tragen. Hauptsächlich arbeite ich mit einem 800Kg Modell von Rotek.
Mein Mittel der Wahl ist ein Greifzug. Damit bekomme ich alles mit ein wenig Zeit auch alleine auf den Anhänger.
Moin,
Die Fahne gibt's an jeder Baumarkt - Info, wenn man nett fragt. Kostenlos.
Ich Frage mich ernsthaft wie bei so einer Lapalie die AHK verbiegen soll... Das passt doch nicht zusammen. Dazu müsste sich ja die Kugelkupplung irgendwie an dem Hals unter dem Kugelkopf abgestützt haben. Ansonsten ist so eine Kugel/Pfanne Verbindung doch nahezu querkraftfrei, oder?
Absolut, ich sehe da auch das Werk in der Verantwortung. Was dort mit dem korrekten Moment angezogen wird bleib auch fest.
Übrigens waren etwa die Hälfte der Schrauben nicht fest angezogen. Gefühlt so 15NM. Bischen wenig für M12.
Habe soeben bei mir auch mehr als die Hälfte der Schrauben nachgezogen... Danke für den Tipp.
Hier bin ich noch eine Antwort schuldig:
Mein neuer Eduard ist gerade! Nicht wirklich gemessen, aber optisch fluchten alle Kanten mit und ohne Bordwänden.
Den Spuren auf der Ladefläche nach zu urteilen war der Anhänger in einer Mittelposition auf dem Transport, habe Reifenabdrücke auf dem Rahmen.
Ich würde die Knott nehmen, auch wenn die AL-KO von den Längen her passen sollten. Die Durchmesser sind aber bei AL-KO bedeutend größer.
Die Dampfkräfte variieren m.W. auch etwas.
Ich mag es eher wenn alles vom gleichen Hersteller ist... Preislich sehe ich keinen großen Unterschied.
Nachtrag: die AL-KO haben Hülsen in den Gummilagern, die größeren Durchmesser werden dadurch ausgeglichen.
Nein, ich bekomme den von meinem lokalen Händler. Der war sehr realistisch was die Qualität angeht. Hier und da ein Grat etc. ist bei Eduard schon normal. Verkratzte Bordwände ebenso.
Für mich ist der Anhänger eher in der Kategorie Werkzeug angesiedelt. Nach dem ersten mal Schotter fahren wir der nicht mehr neu aussehen....
Trotzdem würde ich mich über einen verzogenen Rahmen ärgern und das natürlich auch reklamieren.
Guten Tag,
Viele Grüße aus dem schönen Westerwald!
Chris, m, Mitte/Ende 30.
Ich renoviere ein Haus, mache selbst Brennholz für den Eigenbedarf und bin mit meinem bisherigen ungebremsten Saris KL75 in den letzten Jahren seltenst nicht überladen unterwegs gewesen (Ausnahme Grünschnitt).
Deswegen wage ich nun den Schritt in die Legalität und habe ich mir beim örtlichen Händler, unter anderem wegen der überwiegend positiven Erfahrungen aus diesem Forum und dem guten Preis/Leistungs Verhältnis einen Eduard 2615 mit 1,5t bestellt.
Nächste Woche hole ich den"neuen" ab
Grüße Chris
Hallo Öltaucher,
Ich hole nächste Woche meinen neuen 2615 1,5t ab und werde mir den auch Mal bezüglich Verzug prüfen und an dieser Stelle berichten.
Grüße Chris