Alles klar, danke.
Ich habe bemerkt, beim Regen habe ich Wasser oben, ist es besser der Anhänger schräg zu lassen, also so was, damit Wasser einfacher abfliesst?
Edit by Mod: Bild entferne Grund: Urheberrecht
Ganz unten nachzulesen!
Alles klar, danke.
Ich habe bemerkt, beim Regen habe ich Wasser oben, ist es besser der Anhänger schräg zu lassen, also so was, damit Wasser einfacher abfliesst?
Edit by Mod: Bild entferne Grund: Urheberrecht
Ganz unten nachzulesen!
Also Abdecken, meinst du mit Planen hoch oder zusätzlich abdecken? Dürfen die Reifen direkt auf Boden liegen oder eher nicht? Soll ich was schmieren bzw. schützen?
Hallo
Ich habe Humbaur Steely mit Planenaufbau. Bisher war der Anhänger immer in der Tiefeinstellhalle (da ich den häufig zuhause gebraucht habe). Jetzt möchte ich bis Frühling der Anhänger im Außen lassen (Baustelle, privates Grundstück). Wie mache ich es am besten und worauf soll ich dabei achten? Soll ich der Anhänger irgendwie abdecken oder einfach mit Planen so lassen? Die Bäume herum sollten schon Schutz gegen Wind leisten (mein Grunstück grenzt sich am Wald).
Danke.
Ich habe 13 polig Stecker gekauft und schnell verbunden. Vielen Dank.
Danke, mal schauen was ich morgen kaufen kann.
Eigentlich 13 polig da ich 13 polig am Auto habe, oder?
Gleicher PIN, aber da ich keine Ahnung von Elektrik habe, frage ich lieber nach.
Brauche ich dann 13 polig oder reicht es 7 polig Stecker?
Danke.
Klar, es gibt aber zweimal zwei Kabel mit gleicher Farbe, für mich nicht deutlich, wie diese angeschlossen werden sollen.
Ich versuche morgen früh einen neuen Stecker zu finden. Die Kabel sehen so aus.
Ich gehe davon aus, diese mussen nach Schemata befestigt werden.
Warum 2 rote Kabel (Bremsen) und 2 weiße (Masse)? Gehen die zusammen zu einem Kontaktpunkt am Adapter? Und brauche ich 7 oder 13 polig Stecker?
Ich habe damit nicht gerechnet, dass ich Anhänger bewege ohne den Stecker zuerst auszustecken
Tja, zeigt nicht wie es geöffnet wird.
Ich kann bis Freitag keinen neuen Stecker kriegen.
Hallo
Gerade habe ich Kabel aus dem Stecker rausgezogen, da ich nicht geduldig war. Jetzt habe ich Stecker und mehrere Kabel und natürlich Anhänger ohne Lichte.
Ich habe es versuch den Stecker zu öffnen ohne Erfolg. Rohrzange hat auch nicht geholfen und ich habe keine Ahnung wie man das Ding rausbekommt.
Ich baue aktuell in Pampa und muss übermorgen wieder mit Anhänger unterwegs. Wie kann man es reparieren?
Danke.
Ich werde noch die XPS Streifen 10 x 125 cm transportieren müssen, vielleicht können die als "Kissen" dienen. Und die Holzbalken erst am Boden, dann Tür. Hoffe, das sollte gehen.
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe eine Matratze 90x200, die ewig lang im Keller ist
Wo soll ich die Holzbalken legen? Diese muss ich im gleichem Zug mitnehmen.
Hallo
Obwohl ich weiß, dass die Fenster senkrecht transportiert werden müssen, habe ich keine Möglichkeit, dies zu tun. Ich muss 2 Fensterflügel (0,9 x 0,9 m) mit kleinem Anhänger (Humbaur Steely) transportieren.
Nun ist die Frage, wie ich es am besten machen kann. Ich habe zusätzliche 10x10 Holzbalken (6 Stück, ca. 2 m lang), die ich vielleicht nutzen kann, um die Fensterflügel besser zu fixieren/stabilisieren. Meine Idee wäre, die Balken ganz unten auf den Anhänger zu legen, darauf dann 2 Fensterflügel und dann noch alles diagonal zu spannen. Ich habe eine Holztür (2 x 1 m), die ich zusätzlich transportieren muss, die würde ich auch unter die Fenster legen.
Oder gibt es eine bessere Variante?
Vielen Dank schon mal.
Super, vielen Dank für die Vorschläge, ich probiere es mal aus.
Um das neue Topic nicht zu eröffnen, würde ich hier gerne fragen: ich muss Rauspund (40 Stück 2.5 m und 30 Stück 4.2 m) transportieren. Die 4.2 m werden so weit wie möglich nach vorne verschoben, damit die Last relativ gleich verteilt wird. Zwei Säcke Sand sind jederzeit dabei und haben bisher immer geholfen.
Das Problem ist, dass Rauspund flexibel ist und 1.5 m Rauspund hinter wird sich biegen... Wäre wäre hier die Lösung, vielleicht erst 2.5 m legen, dann noch eine Reihe Balken (z. B. 6/10) und dann 4.2 Raspund, damit das übrige Teil noch immer durch Balken unterstützt wird.
Klar, deswegen möchte ich die neuen einbauen lassen.
Im Idealfall werden die Löcher so gebohrt, das die Schrauben unten durch das Rahmenprofil gehen.
Wenn die Orginalen verbogen sind hast zu viel angezogen, kann Dir mit den neuen genauso passieren.
Mach mal ein Bild von der verbogenen
Hier noch ein paar Fotos von den verbogenen:
Ich habe die 4 neuen Zurrösen gekauft und möchte diese am Boden von Steely montieren. Wie funktioniert das? Ich habe keine Montageeinleitung erhalten. Sollte man die Löcher durch die Bodenkonstruktion machen? Wo wird es empfohlen, die zu bohren?
Die alten Zurrösen von Steely befinden sich an Bordwände und diese habe ich leicht gebogen. Ich möchte diese nicht mehr nutzen.