Soooo, war natürlich doch noch einen Tag später, aber jetzt steht er daheim. Bin auf der Rückfahrt bei der Fa. Mennekes vorbeigekommen, da hab' ich auf deren Parkplatz ein Foto geschossen.
Er scheint mir (abgesehen von den beiden roten angeschraubten Latten) absolut original zu sein. Da müsste ich eigentlich das kaputte Blinkerglas links durch ein Originales ersetzen, ich meine das hätte ich in der Bucht schon gesehen. Interessant finde ich auch die oben offene Kupplung, laut Bedienungsanleitung (original vorhanden) zur Kontrolle und besseren Reinigung. Reserverad, auch nicht schlecht.
Und gleich eine Frage: unter den Kennzeichenleuchten sind 2 kurze Rohrstücke, keine Ahnung was da rein kommt. Weiß das jemand? Stützen, Gepäckträger, ....?
Eindeutig 3-Loch-Felgen. Ich dachte dass ich in den (runden) Radflansch neben den 3 vorhandenen noch weitere 4 Bohrungen einbringe (ich weiß, so welche gibt es schon, aber als 4 x 100) mit dem Lochbild 4 x 101,5. Der Grund dürfte klar sein: Mini-Felgen haben eben einen Lochkreis 4 x 4". Geht aber leider nicht, weil die Radflansche nicht rund sind, sondern "3-eckig", da ist kein Fleisch für weitere Bohrungen. Also doch Adapterplatten machen? Oder ich drehe gleich neue Flansche mit 4 x 101,5?
Na ja, es ist reichlich Zeit, das zu überlegen und zu entscheiden. Erst mal wird das originale Schätzchen vervollständigt (Blinkerglas), geTÜVt und zugelassen.
MfG
Markus