Den und eine Fahrerkarte
Beiträge von UweS
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Jo, das hatte Mani ja auch schon geschrieben
Ich habe trotzdem einen Drehschemelanhänger bestellt, die Vorteile scheinen doch deutlich zu überwiegen. Wird in 4-6 Wochen fertig, dann gibt es Fotos.
Anschließend werde ich erst mal am Wochenende rückwärts über den Supermarktparkplatz auf der anderen Straßenseite kurven ... -
für's Fahrrad dürfte ne Schubkarrenachse ja auch ausreichen!
Da gibt es aber keine 100kmh-Zulassung!Nee, ich finde das Klasse, sich solche Arbeit zu machen. Irritiert hat mich nur die Tür auf der linken Seite. Ist das beim Original auch so? Warum?
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Da ja mein Entschluß bisher nur zu 98% feststeht, habe ich heute noch ein wenig gelesen und bin auf den Thread gestoßen:
[http://www.motor-talk.de/forum…lung-t2051994.html?page=6]
Gibt es das Problem wirklich öfter bei Drehschemeln oder ist das da tatsächlich die Ausnahme? Sollte man denn bei einem Dreiachser versuchen eine Vorderachse in der Lastklasse zu bekommen wie beide Hinterachsen zusammen oder geht das auch mit drei gleichbelastbaren Achsen?
Danke!
Schöne Grüße
Uwe -
Nö, das darf. Hat mir die Tante bei der Zulassungsstelle extra gesagt.
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Selber aufgeklebt ja, aber vom Beschriftungsprofi plottern lassen.
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Ist Original und kostete 95€.
Besseres Bild habe ich im Moment nicht, jetzt weiß ich, was immer machen wollte ...
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Ja, ist ein Stema. Kotflügel sind getauscht und breiter. Außerdem mochte ich die verzinkten die meiner hatte nicht leiden.
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So sah meiner mal aus (inzwischen hat er eine graue Plane) mit 185/60R16 auf 7x16ET38 und 30mm Spurplatten. Alles problemlos beim TÜV eingetragen.
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Schönen Urlaub und komm gesund wieder!
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So funktioniert der Link:
https://anhaenger24.de/teile/5…cherung-heinemann-m8.html -
Ich habe beim TÜV 22€ bezahlt für die Auflastung von 500 auf 750kg (nach Wechsel des Zugfahrzeugs), was das Straßenverkehrsamt genommen hat, weiß ich im Moment nicht, war aber auch nicht teuer.
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Hier fehlt aber Klasse CE (mit Einschränkungen), wurde auf Antrag vom alten 3er übernommen. Nur mit dieser Kombination darf man Hänger mit zGG >Leermasse des Zugfahrzeuges fahren.
Da liegst Du falsch.
EDIT: Mani war schneller.
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Iiiiih - wer trinkt denn so altes Bier?
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Wer Klasse 3 hat, bekommt wegen der Besitzstandswahrung auch die C1 eingetragen und darf dann 7,5t-Fahrzeuge fahren.
Hier mal ein umgeschriebener "nur 3er"
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3,5mm Klinkenstecker vergoldet, den kann man auch schadlos gewaltsam trennen, wenn man es vergißt, beispielsweise in der Formel1, wenn der Fahrer aussteigt und die Verbindung vom Helm zur Funkanlage so ausgestöpselt wird. Bei Verwendung einer LED-Bremsleuchte fließt so wenig Strom, daß die Stecker das locker abkönnen.
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Ich habe auf meinem Stema eingetragene Räder vom alten Golf, es paßt alles mit 4x100 Lochkreis, allerdings mit dicken Spurverbreiterungen, damit innen nichts schleift.
Wobei ich nicht weß, ob die "alten" auch so eine Achse hatten.
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Ganz alter Polo hatte so was auch an der Heckklappe. Gibt einige Möglichkeiten, sollte auch recht gut funktionieren.
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und das hilft Dir vielleicht auch weiter:
http://www.verkehrsportal.de/c…_foren.cgi?msg-37750!2003 -
Und was interessiert das bei Kl3?
maximal 7,5 t Zugmaschine plus 11 t Anhänger (Max. Gewicht für Tandemachsen)
bzw Anhänger bis zum 1,5-fachen Gesamtgewicht der zGM des Zugfahrzeuges