7polig ist mit NSL auf Pin 2, bei 13poligen ist auch der Rückfahrscheinwerfer möglich.
Beiträge von UweS
-
-
Ja.
Und wenn das Zugfahrzeug die Bedingungen nicht erfüllt - 80.
Das Schild heißt nur, daß der Anhänger das darf. Die technische Ausstatung des Zugwagens muß durch den Fahrer überprüft werden.
-
für die 100 kmh-Zulassung ist dann eine generelle Ablastung nötig. Mal schwer mit 80 und mal leicht mit 100 geht nicht.
-
Soweit, bis es zum Leergewicht deines Zugfahrzeuges passt(wenn es nicht schwer genug für einen 700/750kg Anhänger ist).
Hinter meinem alten Audi A8 mußte mein Stema für die 100km/h-Zulassung auf 510kg abgelastet werden.
-
Bei CAN-Steuerung kommt nicht immer eine lineare 12V-Spannung an, teilweise noch nicht mal 12V. Da sind teilweise solche Rechenoperationen drin, daß manche Baumarkt 21W-Lampen schon das System zum durchdrehen bringen und etliche Versuche mit LED-Blinklampen mit parallele Widerständen gescheitert sind.
-
Nö. sind genau die gleichen Befestigungspunkte am Anhänger und an den Kotflügeln auch genau so nachgebohrt. Aber ich habe einen etwas größeren Raddurchmesser als Original.
-
So. nach längerem Hin und Her wird es doch kein Moetefindt sondern ein auch speziell nach meinen Wünschen gefertigter von Blyß. Rahmenbau in Polen, aber aus anderen Foren weiß ich, daß da sehr gute Handwerksarbeit abgeliefert wird.
Drehschemel, Plattform 6,00 x 2,20m mit abgesektem Heck und knapp 3,00m langen Rampen, Zollverschluß, damit man nicht mal eben reinsehen kann und 13"-Bereifung. Davon habe ich aber bisher nur eine Fotomontage gemacht, der kommt erst in etwa zwei Wochen.
Heute hatte ich mal für Werbefotos einen dreiachsigen Zentralachsanhänger hier - das Ding haut ja bei jeder Bodenwelle brutal ins Zugfahrzeug. Ich glaube, die Entscheidung für den Drehschemel war goldrichtig!
-
Ich habe bei dem kleinen auf dem Avatar LED-Leuchten gehabt hinter einem Auto ohne Check-Control, da gings. Beim neuen Auto gings nicht mehr, da habe ich dann zurückgerüstet auf Glühlampen-Leuchten.
Auch mit Parallel-Widerständen läßt sich die moderne Zugfahrzeug-Elektronik nicht immer überlisten.
LED-Bremsleuchten sind natürlich immer besser wegen kürzerer Zeit bis das Licht an ist, die halbe Sekunde kann im Ernstfall über Treffer oder nicht entscheiden.
-
Ich habe gerade mit einem Autovermieter gesprochen, der mehrere Fitzel Autotrailer nach wenigen Jahren entsorgen mußte, weil die in der Struktur schnell sehr weich geworden waren. Der nimmt nur noch Transporter in Stahlbauweise.
-
und der Kleine ...
HUK Coburg Allgemeine
Stema 750kg
Haftpflicht o.SB. 15,65
Teilkasko o.SB. 12,05 -
Sieht aber schön aus, muß man zugeben.
Aber nur, wenn die Kupplung am Zugfahrzeug in der exakt passenden Höhe ist. Bei tiefergelegtem Auto oder Schlechtwegefahrwerk sieht eine Tandemachse etwas komisch aus.
-
Von Celle da runter wäre ja fast günstiger, wenn ich ihn transportieren würde ...
-
Provinzial Schleswig-Holstein, Gewerbetarif
Drehschemel, Spriegel/Plane, 3500kg zGG
Haftpflicht o.SB. 43,89
Vollkasko o.SB. 239,32 -
Beim Index "ZR"?
Sogar mit Y (zB bei einem Neureifen an meinem A8)! Allerdings beschränkt auf bestimmte Bereiche des Reifens und nur bis zu einer bestimmten Lochgröße.
-
wenn das so ist wie Du es schilderst, passt das eigentlich nicht zu dem was ich bis jetzt über Moetefind für ne Meinung gehabt habeSehe ich ganz genauso!
Außerdem ist das angebliche pauschale Reparaturverbot bei Hochgeschwindigkeitsreifen schlichtweg falsch.
-
Das war keine Entscheidung des TÜV, der muß nur das Gesetz umsetzen. Und ich finde es nicht verkehrt, weil sonst die letzten Hütten mit abgelaufenem TÜV noch ewig lange rumgefahren sind bis sie zum Abdecker gekommen sind.
-
also wenn schon gehört das Boot vorne hin, das ist am windschnittigsten
Deswegen
-
ich frag mich gerade ob er den Bootstrailer an den WW hängt und hinten drann dann den 750er mitm Mopped, oder den WW ans Boot
Mopped im WW!
Tach Tom!
-
Der ML hat eine Geländewagenzulassung, genau wie meiner: zGG 2990kg, Anhängelast 3500kg. Da ist die Ahängelast höher als bei normalen PKWs, zu denen beispielsweise auch VW Transporter oder Mercedes Sprinter zählen.
-
Eher so (schnelle Montage):
Plateaugröße 6 x 2,20m, Innenhöhe 2,00m