Hatte mein A4 auch. Danach der A8 und der Q7 sind mit Stahlkugeln.
Aber das Cabrio könnte ein ESP mit Anhängerfunktion haben, einfach mal an Kundenbetreuung@audi.de mailen, da kommt normalerweise sehr schnell eine Antwort.
Beiträge von UweS
-
-
@Mani
mit welcher Begründung fährst Du eigentlich das gelbe Rundumkennlicht auf dem Dach? -
Was für ein Zugwagen? Eventuell ist das ESP ja schon Anhängertauglich.
-
Ganz langsam fange ich an neidisch zu werden, daß ich nicht dabei sein konnte.
Gibt es nur Bilder vom Essen oder kommen auch noch welche von den Anhängern mit oder ohne Zugwagen?
-
Einen Rückfahrscheinwerfer muß ja auch werder ein gebremster noch ein ungebremster Anhänger haben Bei 7-poliger Verkabelung ist da ja auch gar nichts möglich.
-
Da habe ich ja mal Glück gehbt ...
-
Damit sprichst Du mir aus der Seele! Es freut mich, daß ich doch nicht der Einzige bin, den das zumindest etwas stört.
Ich kenne das leider auch aus anderen Foren, Rückmeldungen kommen selten, Nachfragen aber schon nach wenigen Stunden (als ob das gesamte Forum nur vorm Rechner sitzt und auf DIESE Frage wartet).
Und Rechtschreibung? Orthographie? Grammatik? Wenn man als Moderator darauf hinweist, daß Satzzeichen zu benutzen nicht veboten wäre, wird man teilweise übel angemacht, daß hätte mit dem Thema nichts zu tun.
Manchmal sind übrigens sogar Mods und Admins bei so etwas genz vorne mit dabei.
-
Meine drei letzten Nachrüstsätze hatten die Blinkerkontrolle auch für den Anhänger über Frequenzverdoppelung bei Ausfall - nix mehr mit grünen Lämpchen.
-
In Amerika darf man ganz viel und auch ganz viel nicht:
http://www.unmoralische.de/law.htm -
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.:(
Ich kann doch nicht. Schade eigentlich, ich hatte mich schon darauf gefreut, einige der "Verrückten" mal live kennenzulernen.
Dann bleibt mir für dieses Mal nur, allen viel Spaß zu wünschen.
-
Wie in dem anderen Thread schon geschrieben:
Definitiv zusagen kann ich nicht. Wenn ich es schaffe, dann aber mit Q7 und leider nur dem kleinem Avatar-Stema, der große Transporter wird wohl erst Anfang August fertig.
Ich würde dann auch nicht übernachten, sondern abends wieder nach Hause. -
Definitiv zusagen kann ich nicht. Wenn ich es schaffe, dann aber leider nur mit Q7 und dem kleinem Avatar-Stema, der große Transporter wird wohl erst Anfang August fertig.
Ich würde dann auch nicht übernachten, sondern abends wieder nach Hause. -
Kein Problem, wird aber erst Sommer/Spätsommer.
Gruß
Uwe -
Danke, Frank!
Aber acht 10-Zoll-Räder sollen auch nicht viel sicherer sein gegen Platzen. Zwar sind die Achsen so ausgelegt , daß auch jeweils nur eine Vorder- und Hinterachse das Gewicht tragen, aber ich traue dem nicht.
Ich glaube, ich nehme doch lieber 13-Zöller.
-
Hallo,
ich habe auf meinem ungebremsten Stema 750kg-Anhänger völlig problemlos die Kombination eingetragen bekommen:
185/50 R 16
7 x 16 ET 38
mit Spurplatten30 mm pro Seite
ergibt eine resultierende ET vom 8mmund das ganze mit 100km/h-Zulassung. Dafür allerdings abgelastet auf 520kg zGG, das reicht mir aber.
-
Was ist einfache, was ist doppelte Verspannung? Aus den Symbolen kann ich mir das nicht vorstellen ...
-
Das Problem ist, daß der Verkäufer ziemlich genau übertriebene 10 Prozent an eBay abdrücken darf. So gesehen ist es keine Veralberung sondern beinahe schon "Notwehr", damit er seinen Preis überbehält.
-
Wenn es der hier ist und im gleichen Preissegment
[ http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=370237583065 ]
dann halte ich den Preis für durchschnittlich.
-
Ist aber wohl nicht so, daß hier jeder nur darauf wartet, daß solche Fragen kommen.
Der Hersteller sagt mir persönlich nichts, die Ausstattungsliste liest sich für mich aber wie jede zu einem x-beliebigen Baumarktanhänger. Für so etwas habe ich vor zwei Jahren bei Stema etwa 600 Euro bezahlt, mit Plane und Sützrad.
-
Audi A8, Q7, Touareg, Cayenne ... zGG >2500kg