Heute war "Waffentransport" angesagt - hab unsere Schokokuss-Schleuder fürs nächste Fest ausgeliefert:
Beiträge von FiestaXR
-
-
Servus Horst,
Auch von mir herzlich Willkommen hier Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Anhänger!
LG Flo
-
Schau doch einfach mal HIER die Beiträge durch, oder klapper mal die Händler in deiner Nähe ab.
-
Ein absenkbarer "PGS Motor Trailers-B".
Wie funktioniert der Absenkmechanismus?
Mir war da bisher nur die "schwenkbare"Achse geläufig, aber hier?
-
Technisch möglich ist es, aber in der Praxis wirst du wenig Freude an 1100kg (Zusatz-)Gewicht haben, was die 86 Pferde bewegen dürfen.
-
Der steht da scho länger...
-
Im Normalbetrieb kann ich zu den 195er 10 Zoll nix schlechtes sagen - ich denke das ist auch von der Anhängerkonstruktion abhängig. Der kleine Heinemann mit 13 Zoll läuft merklich unruhiger hinterher, wo der breitere Anhänger mit der 10 Zoll Bereifung kaum zu bemerken ist.
-
Servus,
Der UA280 ist aber nicht kippbar.
Je nachdem um welches Fahrzeug es geht, würde ich auch die Höhe im Auge behalten.
LG Flo
-
Danke für den Hinweis, die Fähnchen sind natürlich dran - Dem Aufdruck nach sind die Schlaufen sogar belastbarer als die Zurrpunkte im Rahmen
LG Flo
-
Gestern gabs wieder etwas Arbeit für den Anhänger, eine Fuhre Sperrmüll zur Müllumladestation. Zum verzurren mit montierten Bordwänden hab ich mir dazu ein paar Gurtschlaufen besorgt und an den Zurrpunkten im Rahmen befestigt:
Lg Flo
-
Herzlich Willkommen hier im Forum!
LG Flo
-
schönen Urlaub!
-
Herzlich Willkommen hier im Forum!
LG Flo
-
Ok, dann passt mein Tipp nicht - aber vom Budget war auch nicht die Rede
-
Servus Tim,
So spontan würde ich dir einen Schultes Anhänger vorschlagen. Zum E Bike Transport als Plattform und bei Bedarf gibt's Bordwände etc. dazu.
LG Flo
-
Als ich an deiner Stelle war und es um die Anschaffung eines Anhängers ging dachte ich am Anfang auch "1300 kg und gebremst brauch ich nie" - jetzt bin ich um die Reserven froh
-
Servus,
Gratuliere zum neuen Anhänger und allzeit gute Fahrt!
Lg Flo
-
Ich hatte letztens auch einen... LaSi durch Formschluss - aber waren ja auch "nur" ReifenIMG-20240510-WA0002.jpg
-
Dann gute Fahrt mit dem neuen Anhänger - wir freuen uns auch über , gerne mit "Ladegut"
-
Herzlich Willkommen hier im Forum und einen lieben Gruß aus der Oberpfalz,
Flo