Servus und herzlich willkommen hier im Forum!
LG Flo
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Merkwürdig war aber das sie auch den Tragindex vom 3500kg geschrieben haben.
Das wird ein klassischer "Schreibtischtäter" gewesen sein
Einen TÜV Prüfer im Vorfeld einbinden ist sicher auch nicht von Nachteil, das vermeidet unter Umständen Umbauten am "fertigen" Anhänger
Erzwingen kannst - zumindest bei dem Einpark-Assi im Focus meiner Frau nix. Du rollst an der Lücke vorbei, das Auto sagt "passt" und parkt ein. Geht relativ gut auch in kleinen Lücken.
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LG Flo
Bevor du die Flex ansetzt würd ich mir erst einen kompetenten und gewillten Prüfingenieur suchen - wenn der Anhänger auch zugelassen werden soll
Am Wochenende hab ich als Ergänzung zu den Zurrpunkten im Rahmen ein paar Airlineschienen montiert. Die Lösung mit den Gurtschlaufen zur LaSi mit Bordwänden war zwar ok, aber umständlich...
Aber das was ich mir Garten an Arbeit spare hab ich dann an Fahrerei oben drauf - und zu bedenken ist auch wie man den vollen Anhänger ohne entsprechend schmales Zugfahrzeug wieder aus dem Garten raus bekommt
Danke für die Aufklärung Schlorg - In diesem besonderen Fall schließ ich mich Manis Empfehlung an - einen fähigen (und willigen) Tüv Prüfer vorausgesetzt
Welchen Vorteil hat es ohne Platte zur HU zu fahren? Weil nutzen kannst den Anhänger ja ohne Boden noch nicht...
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LG aus der Oberpfalz,
Flo
Die Frage ist nur, wie stoppst du ein Polizeifahrzeug auf der BAB?
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Lg Flo
Schau dir mal auch den UA280 oder UA300 von Schultes an
Servus,
Ich denke die grundsätzlichen Überlegungen sind schon ok, So eine Eierlegende Wollmilchsau wird aber schwierig fürchte ich. Für den Einsatz im Wald eher ist Bodenfreiheit gefragt, für den Transport des Formula Student Renners aber eher eine niedrige Ladehöhe.
Außerdem wäre zu klären wie das Fahrzeug auf den Anhänger kommen soll - und das Budget wäre auch interessant.
Die verschiedenen Themen im Bereich "Kaufberatung" klären auch viele grundsätzliche Fragen - und schau auch gerne hier mal rein
LG Flo
Servus Daniel,
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Servus,
Unter dem Anhänger würd ich sie nicht machen - das macht meiner Meinung nur mit Rampenschächten Sinn.
So liegst jedesmal wenn du die Rampen brauchst im Dreck. Ich würd die Rampen an der Stirnseite auf der Deichsel montieren.
LG Flo
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