Beiträge von Apfel1

    HalloTobi

    Kann man den von Aussen in das U Profil bohren?
    Dann kannst du von der Aussenseite in das Profil bohren.
    Erst das genaue maß der Profiltiefe ermitteln und dann den halben Durchmesser des Bohres abziehen. Dann unbedingt mit einem Körner ankörnen.

    Gruß

    Hallo zusammen!8o
    Auf keinen fall den WW nur auf den Stützen aufbocken!! Dadurch kann vor allem bei älteren WW die Dichtigkeit zwischen Dach und Seitenwand undicht werden. Die Bodengruppe ist so ausgelegt, das das Gewicht hauptsächlich auf der Achse verteilt wird. Die Stützen sind wie der Name schon sagt zum Stützen und NICHT zum Aufbocken. Die Träger unter dem WW werden nach vorne und hinten immer dünner und biegen beim Aufbocken nach oben. Das überträgt sich dann auf die Seitenteile und auf das Dach. Das sind zwar nur wenige mm, aber durch Haarrisse gelangt feuchtigkeit in die Wand.

    Mein Tip. Wenn der WW gerade steht, alle 4 Stützen auf den Boden dann auf einer Seite mit Hydraulischem Wagenheber der 2 Tonnen heben kann, zwischen den Achsen direkt unter dem Träger mit etwas Holz dazwischen anheben. Soweit bis die 2 Reifen in der Luft sind. Dann Entweder Zwei Holzstapel unter den Träger stapeln, oder 2 Stahlböcke. Dann den Wagenheber runter und unter den nun frei schwebenden Stützen Steine oder der Gleichen drunter. Dann die andere Seite wie schon gelesen.

    Das ist die beste wariante.
    Gruß Günter :angel:

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ja ich habe die Felgen mehrmals gedreht und zwar um ca. 90 grad.
    die Differenz war die selbe.

    Habe heute bei meinem Nachbarn die selbe messung an seinem Anhänger durchgeführt. Da war die Differenz nur 1mm. Der Anhänger war sogar noch 2 Jahre älter als den, den ich kaufen wollte.

    Hallo Leute! Kann mir jemand sagen, wie man eine Achse mit einfachen mitteln ( Massband, Zollstock ) vermessen kann?

    Ich wollte eigendlich am Wochenende einen Anhänger kaufen, der überholt werden muss. Für kleines Geld versteht sich!;)

    Von PKW her weiss ich, das die Spur und der Sturz stimmen muss, um einen überflüssigen Verschleiss der Reifen zu vermeiden.

    Also habe ich bei dem Anhänger die Innenseite der Felgen gemessen.
    Den Abstand zwischen der rechten Felge und der linken Felge. Beide messungen habe ich auf Höhe der Nabe vorgenommen.
    Die Vorderseite hat einen Abstand von 122,2 mm und die Hinterkante einen Abstand von 122,9 mm. Das ist eine Differenz von 7 mm.
    Den Anhänger habeich nicht gekauft. War mir zu riskant.

    Kann mir jemand sagen, wie gross die Differenz sein darf?
    Ich vermute, das der Abstand nahezu gleich sein muss.

    Mit freundlichem Gruß
    Apfel1