Das Zitat meines Beitrags, das verwendet wurde impliziert das halt🤷🏻♂️
Und ich kann mich nur wiederholen: es soll jeder fahren was er will, aber nicht unnütz das andere schlechtreden… wer 1.000 km mit nem normalen Diesel kommt schafft aber im Model Y tatsächlich um die 500km
Nochmal: ich habe e Autos nicht schlechtgeredet. Wenn Du das da reininterpretierst, darfst Du das selbstverständlich tun.
Wie der Herr Musk Autos entwickeln lässt und vermarket, dazu könnte ich was sagen. Das lasse ich aber, weil es mit der Grundthematik E Mobilität nichts zu tun hat.
Ob E Mobilität wirklich der Mobilitätsweisheit letzter Schluss sein wird, werden wir in 20 Jahren sehen. Bis dahin ist es aber sicherlich unsinnig, den Verbrenner schlecht zu reden, weil er für die überwiegende Mehrheit derzeit (und auch noch einige Jahre lang) schlicht alternativlos ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Batterietechnik endlich mal richtige Durchbrüche erleben würde. Autos schwerer als 2 Tonnen sind für die meisten Leute eigentlich nie ne sinnvolle Alternative, egal ob das Gewicht durch Batterien zustandekommt oder durch riesige Blechflächen. (Wenn ich es entscheiden dürfte, würde ich die Besteuerung neuer Fahrzeuge im Pkw-Bereich vom Gewicht und von den Emissionen abhängig machen.)