Mani, nachdem ich das Dilemma festgestellt habe, war "Googlenotstand" angesagt. Da es ja eingangs meiner Beiträge um einen Bootsanhänger ging, habe ich mal recherchiert wegen Teilen...
Das sah ja vorerst nicht schlecht aus:
- Knott Deichsel 3.0 m für rund 100 Euro
- Knott Gummifederachse Auflage 1.3 m für rund 130 Euro
- Achsanschluß für rund 20 Euro
- zwei Kompletträder für rund 120 Euro..... und.....und...und...
dann die vielen Kleinteile. Kosten für Abnahme, unwägbare Ausgaben mit einkalkulieren.... und da bin ich schon auf den Preis, den ich für einen neuen Bootstrailer (rund 650 Euro) bezahlen müsste und nicht kann.
Also bin ich jetzt auf der Suche nach einen "normalen" Hänger, der so groß ist, dass ich auch die drei- vier Mal im Jahr meinen Angelkahn damit versetzen kann. Ladefläche Innenmaß ca. 2.5 m, Front- und Heckklappe abnehmbar, Gesamtlänge ca. 4.0 m...
Und dann heißt es sparen, sparen, sparen...:)
Deine Idee, einfach eine neue Achse drunterzusetzen, hat schon was für sich. Aber da stört dann wieder die Aufnahme für die Feder, die Deichselbefestigung ist auch nicht gerade glücklich... aber viele kleine Arbeiten, die da gemacht werden müssen.
Wenn ich im Net etwas gefunden habe (Hänger, neu), werde ich es mal einstellen und ich freue mich dann schon auf die Hinweise von euch.
Rutscht gut ins neue Jahr.
Gruß Wolfgang