Beiträge von scrambler

    Danke für den Hinweiss, Hg6500.=)


    Platzprobleme sind immer ein Thema. Entweder steht das Auto oder der Hänger in der Garage. Auf der Strasse ist mir, was Diebstahl angeht, immer etwas unwohl.
    Eigentlich hatte ich mich ja schon für einen Humbaur Kasten entschieden. Allerdings hat sich ein Bekannter nun einen gebrauchten Anhänger gegönnt. Heisst für mich: Kann diesen für alles andere nutzen und kann mich auf einen reinen Motorradhänger konzentrieren. Dein Hinweiss ist fast Perfekt, wenn auch nicht günstig. Einzig die Tatsache nicht mal ne Kiste (Werkzeug usw.) oder Ersatzrad mitzuführen lassen mich zum Stema MT 500 tendieren. Ich schau mir den mal live an, vielleicht kann ich diesen "stehend" in der Garage unterbringen.


    Also Danke...
    Ferruccio

    Weiss jemand wer diesen oder ähnlichen Motorradhänger herstellt?


    Für ein Motorrad !


    Siehe http://www.stop1.de/images/big/mot500kgohnebr.jpg


    Mir sind die Abmessungen sympatisch. Der Hänger könnte somit leichter in der Garage verstaut werden.


    Abmessungen:
    Motorrad Transporter GG-500Kg. Zuladung 413Kg. ungebremst


    Nutzabmessung: 194 x 100cm, Außenmaß: 260 x 132cm, mit 8-Zoll Rad.


    Gruss
    Ferruccio



    * EDIT von Anhänger24:
    Fotos "auszuleihen" ist eine Urheberrechtsverletzung. Wir müssten eventuelle Abmahnkosten 1 zu 1 an dich weiterleiten, die schnell mal 5-stellig sein können. Ich habe den Anhang gelöscht und dafür einen Link auf die Quelldatei gesetzt. Geht doch auch so und ist nicht "ausgeliehen". *

    Hallo Andre,

    interessante Idee. Bin schon gespannt auf Bilder wähend dem Umbau und natürlich bei Fertigstellung.
    Steht der Hänger/Garage später auf der Strasse oder auf Privatgrundstück?
    Wie stellst du dir die Raumbelüftung vor? Sommer: Hitze, Winter: Feuchte...

    Gruss
    Ferrucccio

    Sind keine LED, sondern H3.

    Mal so am Rande. Ist eine Ausleuchtung mit LED Scheinwerfer ähnlich gut? Die von mir gekauften könnte ich ja anderweitig einsetzen. Mal schaun was der Markt an LED-Arbeitsleuchten hergibt...

    ...für nen Tipp sag ich trotzdem Danke.:)

    Gruss
    Ferruccio

    Hallo Mani,


    danke für den schnellen Beitrag!


    Anschluss ist ein 7Pol Stecker.
    Eigentlich möchte ich vom Pkw unabhängig sein. Grund hierfür: In meinem Heimatdorf (Italien) habe ich eine Garage ohne Beleuchtung. Dazu kommt, dass diese sich im alten historischen Teil befindet. Dort in den alten Gassen befindet sich kaum Licht, somit ist das Beladen ohne Scheinwerfer fast Pflicht. Erschwerend hinzu kommt, dass das Gespann Hänger/Pkw zusammen zu lang ist. Klingt komisch, ist aber so.:biggrins: Enge verwinkelte schmale Gassen eben... Den Hänger darf ich ca. 300m schieben. Macht nichts, hält schlank.;)


    Also, Batteriebetrieb ist nötig. Du schreibst, unterm Aufbau. Wäre mir auch am liebsten, aber wie packt man die am besten ein? Kleiner geschlossener Kasten? Wasserdicht = Luftdicht? Nimmt die Batterie da nicht Schaden?


    Ach ja, diese hab ich mir gegönnt. Gibt es in der Bucht z.B. unter 360226460157

    Guten Abend an alle,


    nicht ganz neu hier, aber der erste Beitrag. Schon länger mitlesend bin ich überzeugt hier gut aufgehoben zu sein. Leider habe ich was Anhänger betrifft nicht viel beizutragen, aber bin lernfähig und neugierig.


    Natürlich habe ich auch ein paar Fragen an euch.=)


    Nach langem hin und her habe ich mich für einen Humbaur Anhänger entschieden. Modell: HA752113, Gesamt.gew. 750kg, Nutzlast 602kg, Innenmasse 2050mm x 1310mm, ungebremst.


    Haupteinsatz soll der Transport meines Motorrades werden. Allerdings darf er auch andere Lasten befördern, daher genanntes Modell und kein reiner Motorradhänger. Um das Mopped aufzunehmen ist das Innenmass allerdings etwas zu klein, es fehlen ca. 8cm. Nach Absprache mit dem TÜV habe ich folgenden Vorschlag gemacht (siehe Bild) der auch freigegeben wurde. der Stahblechhalter gilt als Verlängerung und gleichzeitige Halterung für das Vorderrad. Am Halter müssen die Laschen noch angeschweisst werden, wird allerdings erst am Hänger realisiert. Ausserdem, das hab ich nicht mit dem TÜV besprochen und möchte es hier erfragen: Am H-Gestell würde ich gerne zwei Arbeitsscheinwerfer anbringen. Diese sollen beim Be-Entladen in nächtlicher Atmosphäre genutzt werden und haben einen Ein/Ausschalter. Darf ich diese montieren? Wie kann die Stromversorgung am besten realisiert werden? Am liebsten wäre mir eine extra Batterie, aber vohin am besten, zwecks Regen, Sonne und Anschlussverlegungen?


    Das wäre es erst mal fürs erste...und hoffe nicht zu heftig für den ersten Beitrag eingestiegen zu sein.:o


    Beste Grüsse
    Ferruccio