Beiträge von scrambler

Nur mal so zur Info...

Hammerite ist für den KFZ - Bereich nicht unbedingt geeignet. Der Lack sieht super aus und ist auch sehr gut bei Rost. Allerdings zu weich und daher anfällig gegen Steinschlag und ähnlichem.
    Im Aussenbereich des Hängers, speziell Unterboden, nicht Empfehlenswert.

Gruss
    Ferruccio

Hallo Rovi

Produktbezeichnungen kann ich Dir keine geben. Hier gibts aber fähige die sicher weiterhelfen können.

Ich gehe gern bei uns zum Baumarkt (Hornbach), die haben sehr gutes Personal und haben mich immer gut beraten (man merkt relativ schnell ob jemand Ahnung hat oder nicht). Rostumwandler, Lacke jeglicher Art und Einsatzzwecke gibt es dort.
    Mein persönlicher Tipp: Nimm die guten Produkte und spar nicht an der falschen Stelle. Wäre schade viel Zeit und Mühe zu investieren, wenn dann nach kurzer Zeit das Endprodukt nicht befriedigt.

(staubige) Grüsse:)
    Ferruccio

Das kann mal ne richtig EDLE Unterkunft für`s Bike werden.:)
    Da bleibt sogar Platz für ein wenig Werkzeug und Ersatzteile...

Auf jeden Fall mit den Renovierungablauf in Bilder festhalten und einstellen. Bleibt die Farbcombi s/r ?

Gruss
    Ferruccio

Wie wär´s einfach mal mit richtig verzurren :confused: .

Von Schwabe zu Ossi...:biggrins:... beim Verzurren bin ich sehr gewissenhaft, keine Sorge. Ausserdem sind Wasser- und Ölstand immer im optimalen Bereich. Noch extremer bin ich,wenn es um die Vehiclewäsche geht. Immer alles Tip-Top. Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum ich ständig in den Rückspiegel schaue.;)

Gruss
    Ferruccio

Jay

Das ist schon richtig, aber wenn ich die innen an die Bordwand montiere, wird das Bike möglicherweise auch nur unten angeleuchtet. Eigentlich soll es ja eher im oberen Bereich gut zu erkennen sein, damit der Blick nach hinten schnell klarheit gibt.

Ausserdem bleibt das Thema "Blenden" anderer Verkehrsteilnehmer. Auch wenn es nur indirekt leuchten soll, also kein Flutlicht.

Ich werden mal mit ein paar Werkstattlampen experimentieren, die ich im Hänger positioniere. Mal schaun...

Kann man die Leuchten eigentlich problemlos mit den Hängerleuchten paralellschalten?

Hallo Mani,

erstmal besten Dank für Deine schnelle Antwort.=) Auf Dich und ein paar weitere Kollegen hier im Forum kann man sich echt verlassen. Ihr seid immer bemühmt eine Antwort zu geben, auch wenn sie manchmal noch so fragwürdig sind.:rolleyes:

Zurück zum Thema: ...mit nicht zu sehen von der Seite und hinten meinst Du wohl die Lichtquelle an sich. Nun das kann ja verhindert werden z.B. durch die Bordwände. Anderseits könnte ein Lkw-Fahrer der relativ hoch sitzt wiederum beim Überholvorgang geblendet werden.:(

Alles net so easy, mal schaun.

Gruss
    Ferruccio

PS. Der Link mit der Umrissleuchte ist nicht ganz optimal. Zu kratzempfindlich und nicht wirklich belastbar.

Mahlzeit=)

Hab gestern abend mein Mopped von A nach B transportiert. Es war schon dunkel und mein Blick ging ständing Richtung Rückspiegel um nachzuschauen ob hinten alles OK ist. Ein Autobahnabschnitt war ziehmlich schlecht und somit war ich etwas angespannt (Hoppelpiste, Schlaglöcher:().

Nun zu Frage: Darf man auf der Ladefläche z.B. Einbaustrahler anbringen die in Richtung Himmel scheinen? Zwei Leuchten im Bereich der Fussrasten links und rechts könnten so das Bike anstrahlen.

Nein, ich meine keine Fluter die gleich die Flugabwehr aktiviert.;) Aber über einen Tipp für entsprechende möglichkeiten (Wasserresistent) bin ich offen.=)

Gruss
    Ferruccio

Neue Lager wollte er eh reinmachen, oder? Und Hammerite kann man immer gebrauchen, auch für anderes.
    Aber hast Recht, aus Kunstoff hält am längsten rostfrei.:biggrins:

Gruss
    Ferruccio

Hallo Juhu,

grob mit einer Sahlbürste abschruppen, dann mit Bremsenreiniger absprühen und trocken lassen. Mit "Hammerite" aus dem Baumarkt, gibt es als Lackspray in ver. Farben, auf das angerostete Metall aufsprühen, fertig.:)

à propos: Hatte die Felge auf 8:40 Kontakt mit einem Bürgersteig...?

Gruss
    Ferruccio

Bitteschön: http://www.ppanhaengercenter.c…r-ungebremst/Koch-U2.html + 100€ Versand bis vor die Tür = ein paar Euronen mehr !!!
    Vorteil: Hier ist eine 5-Loch-Achse verbaut :]:]:] . Wenn du den Umbau + TüV usw. rechnest, kommst du garantiert nicht preiswerter hin.
    Ist aber nur ein Vorschlag - Details musst du dann selber klären :p .

Und der "Koch" ist qualitativ auch ein anderes Kaliber als der Hornbach-Baumarkt-Humbaur ;)
    Und 10 Jahre Garantie hat der, ...... und die weicher gefederte ALKO-Achse ....... und ...... mach dich schlau :)Manfred

Hallo die Herren:)

(An)hängermann
    Vielen Dank für den Tipp. Komischerweise hatte ich den schon öffter in meiner Suchaktion, allerdings hat mich die nähe zum heimischen Baumarkt beeinflusst. Deshalb immer wieder die Wahl zum Humbaur.

Manosch
    Mit der Qualität hoffe ich das Du recht behälst, aber bei 10 jahren Garantie wird der Hersteller schon wissen ob er bei schlechter Q. nicht drauflegt.

Ums kurz zu machen:
    Der KOCH wird bestellt! Bin schon in Kontakt mit dem Norden Deutschlands.

Damit kann der Thread ins Archiv;)

Gruss
    Ferruccio

PS. Übrigens hab ich die Felgen vor einer Stunde ersteigert.:rolleyes:

klar gibts den Humbauer auch mit 5 Loch, mußt nur sagen

die Frage ist ob der 112er lochkreis dann passt, was für Felgen sollen den da drauf?,

wenn ihn erst bestellst, dann bestell ihn gleich mit passendem Lochkreis, dann brauchst ned selber basteln

Hallo,

hab heute direkt mit Humbaur gesprochen. Klare Antwort auf meine Frage: Eine Bestellung mit 5-Lochaufnahme ist grundsätzlich nicht möglich! Dann brauch ich beim Hornbach erst gar nicht anfragen;(.

Der TÜV ist telefonisch auch nicht willig mit mir zu sprechen, nach zig Versuchen...:evil:. Aber ich bleib dran und fahr mal direkt vorbei.

Gruss
    Ferruccio

N`Abend zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.
    Der TÜV-Ing. war heute ausgelastet, daher werd ich morgen nochmal anrufen.

@Mani,
    noch hab ich den Hänger nicht, bestellt wird im März...Heisst aber nicht, dass nicht schon das eine oder andere geplant/gecheckt wird.

Manosch,
    die Felge gibt es meines Wissens in 15" und 16". Im www. hab ich bis jetzt nur die 16" erspäht. Wenn es dann kongret wird, mach ich Nägel mit Köpfe und nem was das Angebot hergibt. Was ich finde pass ich an. Mal schaun...:rolleyes:

Gruss
    Ferruccio

Edit sagt: Die Felge gibt es nur als 5-Loch.

Hallo,

der Humbaur hat Serienmässig 13" Felgen mit 4-Lochaufnahme.

1. Ist es möglich eine Alufelge 16" allerdings 5-Lochaufnahme zu montieren (mit Berücksichtigung von 2cm Freiraum zwischen Rad und Hänger)?
    2. Kann ich das beim TÜV (oder ähnlichem) eintragen, wenn entsprechende Adapterplatten zwischengesetzt werden?
    3. Wenn ja, gibt es solche Adapterplatten?
    4. Drehbank und Teilaparat ist vorhanden, darf ich auch selbst drehen...?

Es handelt sich um Pkwfelgen die ich auf dem Auto habe. Rein Optisch wäre das ne schöne Sache.:o

Gruss
    Ferruccio