Hallo und schönen Sonntag in die Runde.
Aktuell mal der Stand der Dinge wieder in Bilder, diesemal mit Grund für die Hängeranschaffung.
Radhalter in 6mm Alu + Riffel.
Hallo und schönen Sonntag in die Runde.
Aktuell mal der Stand der Dinge wieder in Bilder, diesemal mit Grund für die Hängeranschaffung.
Radhalter in 6mm Alu + Riffel.
Auch von mir, Glückwunsch.
Nach vielen Arbeitsstunden ist der TÜV-Segen dann auch ein Segen.
Gruss
Ferruccio
Hallo Tobi,
auch von meiner Seite, Glückwunsch und Hut ab. Da sind die vielen Arbeitsstunden nicht nutzlos gewesen.
Der kleine "Kick" mit dem schwarzen Zierstreifen würde ich aber auf jeden Fall noch machen. Steht dem Prachtstück sicher sehr gut.
Kannst ja noch ein Bild vom Innenraum, mit und ohne Quad, einstellen.
Also, viel Spass mit der fahrenden Garage.
Gruss
Ferruccio
Hallo Uwe
Ich an deiner Stelle, würde mit meinen Vorgaben (Reifendurchmesser, -breite, oder am besten mit dem Reifen) zum örtlichen Schlosser gehen. Machmal erlebt man da preislich auch positive Überraschungen. Verzinken lässt der auch.
Gruss
Ferruccio:)
Zitat
zu 4
mußt halt anschleifen, eventuell Haftgrund, das kann Dir aber ein Farbenhändler besser sagen
Richtig, wenn es sich um farblosen Bootslack handelt. Beim Farbigen braucht man nicht unbedingt Haftgrund. Ich würde in allerdings zur Sicherheit trotzdem verwenden. Anschleifen ist selbstverständlich...
Gruss
Ferruccio
Mal was anderes, sehr schön.:)
Ist der Innenraum mit Laminat ausgekleidet? Was für Luxsus bekommt die bescheidene Hütte den noch?
Gruss
Ferruccio
Bilder? Auf jeden Fall!:)
Gruss
Ferruccio
Na wenn das so ist, schaue ich mir das mal an.=)
Immer wieder für Überraschung gut, der Mani.
Gruss
Ferruccio
Der Kollege hatte nur ne kleine Schnittwunde, alles halb so schlimm. Nur darauf ansprechen darf man ihn nicht, wenn man nachfragt, kommt keine Kriegsverletzung an sein Schmerz heran.:D
@Mani
Bin nicht sicher, ob Du Dich ein wenig über mich lustig machst. Wenn nein. Ist das Legal?
Gruss
Ferruccio
Nabend,
noch ein paar Bilder...
Dazu gekommen: Boden und Innenwände verkleidet mit Riffelblech Alu, Deichsel montiert, Elektrik wieder Betriebsbereit. Da die Alufelgen noch Spurverbreiterungen brauchen, muss erst mal Originalbereifung herhalten.
Was so ne Aschewolke alles für Auswirkungen haben kann... (Gehirnwindungen verklebt?)
Aufallen ist alles, egal wie.
Gruss
Ferruccio
Dabei ist der Anhänger fast fertig und ich bin auf der Suche nach einer lösung des Problems.
Was ist den aus der Angelegenheit geworden?
Der Hänger sieht sehr interessant aus, hast Du ein paar Bilder zum Umbau?
Gruss
Ferruccio
Manch einer wird sagen, dass diese Verbinder nichts aushalten können.
Man darf in diesem Fall nicht nur den einzelnen Verbinder betrachten, der ist wenig Vertauenserweckend.
Die Gesamtkonstruktion als ganzes bringt letztendlich die Stabilität.
Gruss
Ferruccio
Guten Morgen Stoelo
Der "Black Edition" wäre sicherlich eine option gewesen. Aber bei mir im Umkreis nicht verfügbar und mein M-Hänger war preislich sehr interessant.
Gruss
Ferruccio
PS. Alfa passt.
Gutes Auge Hängermann;)
Die Aluriffelplatte für die Bodenplatte müsste kommende Woche eintreffen. Sikaflex wird auf die Holzplatte aussenrum verwendet, Riffelblech drauf und zusätzlich verschrauben (an den Schraubverbindungen kommt auch Sikaflex hin).
Du hast natürlich Recht. Bei Nässe ist Vorsicht geboten.
Gruss
Ferruccio
Du hast se ja nicht mehr alle :D!!
...das höre ich öffters...
...hast ned gefragt ob ihn ned gleich als Bausatz bekommst wäre vielleicht günstiger gewesen und hättest Dir des zerlegen gespart
Bausatz wäre mal ne Marktlücke! Ich hätte nicht Nein gesagt (Preisabhängig).
Selbstbau wäre auch nicht wirklich billiger geworden. Achse, Deichsel, Elektrik, Bodenplatte gibt es auch nicht umsonst. Von daher hab ich ein solides Fertigprodukt und muss nicht neu erfinden. Meine Bedürfnisse beschränken sich ja auf "nur" ein Motorrad mit ein bisserl Zubehör.
Gruss
Ferruccio
Hallo
Nach langem hin und her, ist es nun ein Motorradhänger von Humbaur geworden. Ursprünglich sollte ein Koch Kastenhänger als Favorit gelten, aber wie immer gibt es für alles ein für und wieder.
Der Humbaur hat sich als Moppedhänger schon sehr gut bewährt und läuft wie ein zahmes Kätzchen unauffällig hinter Zugkarren. Die relativ grosse Stellfläche bietet mit dem niedrigen Schwerpunkt eine beruhigende, solide Basis. Soweit bin ich sehr zufrieden und freue mich im Sommer auf eine Längere Strecke der Sonne entgegen.
Einzig die Individualität kam noch zu kurz. Also hab ich im Vorfeld schon mal nach entsprechender Bereifung geschaut. Die selben wie das Zugfahrzeug sollten es werden und wurden just für faire Taler erworben. Dabei sollte es aber nicht bleiben, also wurde geschraubt.
Hier ein paar Bilder bis zum heutigen Stand:
Bild 1,2: Alle verzinkten Teile aufrauen (Flies) und mit Wasser/Salmiak behandeln. Danach mit reichlich Wasser abwaschen.
Bild 3,4: Bodenplatte (Unterseite) aufrauen, reinigen, grundieren + 3x Bootslack. Damit sollte erstmal von unten ein langfristiger Wasserschutz gewährleistet sein. Sikaflex wird als Dichtmasse die Fugen noch füllen.
Bild 5-10: Ein guter Freund:) hat sämtliche Zinkteile erst Grundiert und mit 2K Autolack meinen Farbwunsch erfüllt.
Bild 11,12: Momentaner Montagezustand mit Alufelgen.
Bis demnächst...
Gruss
Ferruccio
Danke für den Tipp, Mani.
Die Problematik mit dem Zink/Farbe sind mir bekannt. Daher wäre ein Fertigprodukt interessant gewesen. Ich habe mir aber schon gedacht, dass evt. nur wenig an Hinweisse kommt. Den Goggel hab ich ja selbst schon ausgequetscht und nichts erreicht.
Sämtliche Zinkteile meines Hängers habe ich schon aufwändig vorbehandelt und Lackieren lassen. Leider konnten die Schutzbleche nicht mitlackiert werden, da die Masse noch nicht ermittelt wurden (andere Felgen, breitere Reifen + Spurverbreiterung).
Na dann muss ich halt nochmal ran...
Gruss
Ferruccio