Kann ich das Rupfen mit meinen 750 Kg von Meyer heute vergleichen?
Beiträge von Torsten82
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Hi.
Also ich war heute beim Händler. Irgendwie hat es mir das Maß 276x170 von SARIS angetan.
Alternativ bin ich eher bei dem kleinen Eduard 256x150, wobei mir 256x180 auch super gefällt. Den letzten gibt es aber leider nicht als Tandem.
Was meint ihr zum SARIS?
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OK also gibt es keine Empfehlungen oder Warnungen.
Bislang war Hirscher mein Favorit, da die auch bei mir um die Ecke sind, aber jetzt sind die Preise bei denen explodiert.
Keine Ahnung was da passiert ist, oder ob das die neue Strategie ist Privatkunden loszuwerden.
600 Euro Preissteigerung in 4 Wochen haben mich schon erschrocken.
Die Planen von Becker auf Strasfurt find ich persönlich sehr schön.
Das Spitzdach finde ich besonders gut. Gibt es hier irgendwas zu beachten?
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Krass kann ein Verkäufer so wenig Ahnung haben?
Dann ist er doch wieder drin. Aber gehört hier nicht hin.
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OK, dann frag ich noch einmal nach euren Erfahrungen mit Plane und Spriegel von Eduard
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Wobei der dicke im Kodiaq auch nur n 2L Diesel ist.
Ich hatte bezüglich Santa Fe beiAMS nachgesehen und da war für den Diesel 2000kg angegeben
2021er Modell?
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Bin ja allgemein keinfreund von den Korea Dingern aber wenn würde ich eh zum Diesel greifen
Hübsch ist der neue Koreaner, ist übrigens der Diesel. Hybrid kann nur 1350.
Ist schon traurig wenn so ein Schiff nur noch Spielzeug ziehen darf.
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Korrekt, ich hab mit dem Händler gesprochen. Durch WLTP und Co wird alles runter geregelt.
Es werden wohl nur einige Bullieden übrig bleiben die richtig ziehen können.
Der Kodiaq kann immerhin noch 2500 mit dem dicken Diesel.
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Santa Fe ist raus.... Zieht nur noch 1650 kg
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Aktuell Skoda Superb Kombi, bald Kodiaq oder Santa Fe
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Danke euch. Die Tritte scheinen zwar bequem aber zerstören auf Dauer die Boardwand.
Was sagt ihr zur Spriegelhöhe. Ich bin selbst nur 1,73. Laden tut man oft ja eh nur bis 1,50 (z. B. 5 Umzugskisten übereinander ). Nimmt man eher 1,80 oder 1,60 Ladehöhe. Verändern die 20cm das Fahrverhalten?
Ach ja und habt ihr die Standardplanen oder wart ihr beim Planenbauer. Bei mir ist Hirscher um die Ecke und macht echt gute Preise.
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Und die bordwände brauchen vernünftige Anschläge unten sonst verbiegt man alles wenn man da dann rein latscht
Was heißt das?
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Jop ist einfach bequem
Jetzt hab ich die Frage verstanden. Die Fussraste ist einfach zum bequemen auf und Abstieg auf die Plattform.
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Hier hast du in meinen Augen die größte Angst, aber warum?
Was soll an dem Teil passieren?
Gruß Benni
Weil mir z.B. die Jungs bei Anssems gestern gesagt haben jede Veränderung killt die Garantie.
Oder das unglaublich schlechte Telefonat mit Blyss sagte ich dürfe keine Minibagger laden. Es sei eine Punktlast und zerstört die Garantie.
Nun ja und da schau ich dann als Laie genau hin. Ich meine die paar Kabel schockieren mich nicht, aber eben das Gewese rings herum.
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Wo willst du hochklettern?
Der Eduard ist maximal 70cm hoch...
Jop ist einfach bequem
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Hi,
Ich bin immer wieder begeistert hier. In anderen Foren zu anderen Maschinen heisst es immer fast einstimmig nur teuer ist gut.
Klar finde ich sauber und edel verarbeitet toll, aber wie lange bleibt es so wenn man mit dem Hänger nicht nur zwei Sack Blumenerde fährt.
Wichtiger ist doch, dass es langfristig funktioniert.
Bzgl. des Millimeters bei den Ladeboardwänden kann ich da auch mit leben. Wie sind da eure Erfahrungen mit den Scharnieren. Die sind ja nur von unten in das Aluprofil geschraubt. Bei Meyer ist genau hier eine Schwachstelle. Macht Eduard das besser.
Übrigens apropos Boardwand gibt es vorgefertigte Löcher für eine Fussraste zum Hochklettern?
Bzgl. der zusätzlichen Beleuchtung hab ich das auch gesehen. Gerade die Leuchten im Rahmen statt der Reflektoren finde ich sehr gut. Ebenso hätte ich hinten gerne diese Gummipositionsleuchten. Zusammen sind das Materialkosten von weniger als 120€, ABER auch hier die Frage ob ich da während der Garantie was machen darf.
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Eduard ist etwas robuster gefertigt,
Ansonsten ist vieles auch eine optische Geschmackssache.
Eduard ist robuster und trotzdem günstiger????
Darf ich Stützen anbauen ohne Garantieverlust?
Ich vermute die Stützen zu brauchen wenn der Hänger unangekuppelt beladen werden soll.
Ob mir die einfachen Stützen reichen oder ob ich Kurbelstützen brauch weiß ich auch nicht.
Wie sind eure Erfahrungen?
Lg
Torsten
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Hi zusammen,
Erstmal 1000 Dank für eure Hilfe.
Aktuell lichtet sich das Chaos ein bisschen. Ich war heute den Anssems PSX-S 2500.305 153 anschauen.
Der ist zwar nicht hübsch aber wertig.
Morgen oder übermorgen schaue ich mir das Gegenstück von Eduard an.
Ich bin gespannt ob es den Mehrpreis bei Anssems wert ist.
305x153cm Ladegrösse ist nun fix. Mehr wird mir zuviel.
Was meint ihr zum Thema Stützen, direkt ab Werk oder DIY mit Zubehör aus dem Internet.
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Das ist auch immer das was der Kopf will....
Oder eben auch ne optische Sache.
Deswegen sag ich immer eingrenzen und dann live beim Händler ansehen.
Gruß Mario
Das ist ja schon die engste Wahl
Ich hätte gerne alle, so wie Frauen Handtaschen
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Sagt mal hat jemand von euch Bilder wie der Eduard von unten gebaut ist.
Ich überlege Eduard SARIS oder Hapert/Barthau.
Kernfrage ist bringt der Mehrpreis in der Haltbarkeit für Privatmann was?