Flitterwochen sind leider vorbei. Friedel lahmt. Rollt schwergängig. Nächste Woche geht´s in die Werkstatt zur Kontrolle.
Zum Thema Auflastung: TÜV-ler wünscht sich ne genaue Bezeichnung der AE. Nach Recherche ist das eine AM1000. Gefunden in einer Anleitung eines Friedel. Die dort genannte Achse (SKC 045-03) ist bei mir verbaut und darf 800kg. Die KK82 darf 1,3t ziehen bei 100kg Stützlast. Allerdings noch keine Anleitung/Beschreibung der AM1000 gefunden. Lediglich der Hinweis in Onlineshops, daß die auch bei den HP100 verbaut war. Sollte also passen für ne Auflastung.
Solaranlage läuft gut. Reicht für die Kühlbox über Nacht (im Kofferraum vom Elch wegen brummen) per Doppelwandlung 12V -> 220V -> Kühlboxintern wieder auf 12V. Brauche ein zweites 12V Kabel, damit ich nicht immer umbauen muß. Während der Fahrt war die Kühlbox im Kofferraum und per Zigarettenanzünder am PKW-Netz.
Lediglich beim morgentlichen Kaffee ist mir der Wandler auf 220V zweimal ausgestiegen nach einer Doppeltasse der Senseo. Zu hoher Entladestrom und dadurch Spannungsabfall der Batterie. Eventuell wird da nochmal nach-/aufgerüstet auf mehr Kapazität und/oder höhere "erlaubte" Entladeströme.
Fahrplan aktuell:
- Werkstatt wegen Lahmen. Entweder Lager oder Bremse geht nicht ganz auf
- Wenn Achse in Ordnung zum TÜV und 100er Eintragung machen lassen
- Datenblatt der AM1000 suchen -> Auflastung auf 875kg
- 24l Wassertank samt Pumpe unter die Koje -> Wasserhahn ans Becken
- Batterie tauschen (LiPo/LiFePo) oder zweite baugleiche parallel schalten.
- Neue Tür bauen - die jetzige gefällt mir vom Zustand nicht so gut. Ist etwas "weich" an den Scharnierbefestigungen.
Oder aber alles bisher eingebaute wieder ausbauen und Friedel "beerdigen", wenn die Achse hinüber sein sollte. Was ich nicht hoffe.