Danke also hast du genau das gemacht wodrauf ich grade umbaue dann bin ich mal zuversichtlich das es dann Dicht ist.
Gruss René
Danke also hast du genau das gemacht wodrauf ich grade umbaue dann bin ich mal zuversichtlich das es dann Dicht ist.
Gruss René
Sehr schön zusehen das andere genau die selbe Idee hatten wie ich. Wie ist bei dir der Übergang zwischen Deckel und Zeltstoff gelöst? Ich habe das erst per Druckknöpfe gemacht aber war bei Starkregen nicht dicht, bin dies aber grade am Ändern durch Kederschienen am Deckel und Kederleiste am Stoff und hoffe das es dann dicht ist.
Gruss René
Hallo
Ist zwar kein dirkelter Spam aber wüsste nicht wo es sonst hin passt.
Ich war am Wochenende Richtig froh den Subaru zuhaben.
War mit Anhänger (Anhänger und bisschen Ladung ca. 700kg) in der Nacht von Freitag auf Samstag unterwegs und kam in eine Sperrung auf der A61 (Koblenz bis Bad Kreuznach) wegen querstehendem LKW im Schnee also bin auf Landstrassen ausgewichen diese waren 10-20cm nasser Schnee und ungeräumt. Serpentinen bergauf ohne Probleme hochgefahren ander sind reihenweise hängen geblieben. Fiat Ducato wurde vom Amarok geschleppt, Touran blieb hängen, Passat vom Lada Niva geschleppt, BMW Z4 blieb auch hängen. Mein Subaru mit dem Anhänger schön um die anderen rumgefahren. (Ohne Anhänger hätte ich geholfen aber mit Anhänger kann man schlecht abschleppen).
Gruss René
Hallo
Nachdem jetzt am Wochenende der Anhänger wieder zum Schlafen zum Einsatz kam und es nachts gestürmt hat und an drei Stellen wieder Wasser seinen Weg reingefunden hat. Aber wenigstens funktioniert alles andere, Strom keine Probleme (Laptop, kleiner Heizlüfter, Licht, USB-Ladeanschlüsse), hat sich auch nichts mehr verzogen, gewackelt oder gelöst. Also ist nur noch das Wasser ein Problem.
Deshalb dachte ich jetzt das ich mir eine Plane anfertigen lasse die über das aufgestellte Dach passt und bei offenem Dach mit Expanderseilen oben festgemacht wird und bei geschlossenem Dach an einer zweiten Reihe Haken seitlich und hinten an der Tür festgemacht wird und ich wenn ich so an die Tür muss einfach den hinteren Teil wie bei normalen Hochplanen hochklappen kann.
Kennt da jemand einen guten Planenmacher in NRW der auch so ausgefallene Maße macht?
Gruss René
Der hat jetzt 635€ gekostet (klar gut Geld) und ist nur 4cm höher als die Antenne.
Thule Dachträger für meinen, hatte die bündige Reling, kostet 300€ ein vernünftiger Dachkorb kostet auch 150-300€ (sind 450-600€) und das ganze trägt dann 30-40cm hoch auf (damit passe ich dann in viele Parkhäuser nicht mehr rein). Da ich den dauerhaft drauf lasse wegen der Lightbar und der Markise die kommen, war es mir wichtig das ich trotzdem noch in Parkhäuser reinkomme, somit für mich die beste Lösung.
Gruss René
Hallo
Gestern kam was neues fürs Auto an ein Dachgepäckträger von Frontrunner. Sehr stabiles Teil. Bald folgt noch eine 40" Lightbar.
Gruss René
Das ist ist jetzt das letzte das ich dazu sage ich kann ja wohl ein Maßband auf den Boden legen und weis somit das es 7m sind und keine 8m (die Satellitenbilder sind wie du selber schon sagst ein Witz) aber da du ja scheinbar genau weist wo es ist also komm her und versuch du da rauszufahren.
Ich wollte hier eigentlich nur Erfahren ob es eine Möglichkeit gibt dafür zu sorgen das die Einfahrt frei bleibt und ich nicht immer mit der Polizei anrücken muss wenn ich weg fahren will aber da dies leider der einzige Weg ist muss es halt sein.
Gruss René
Hab jetzt mal Nachgemessen die Ausfahrt ist 7m breit und der Rote müsste ein Opel Corsa D sein (ist seit 16uhr endlich weg) und der ist 4m lang. Dann stand der weisse Golf noch 10cm in die Einfahrt dann der Abstand zwischen dem Corsa und dem Transporter, somit sind wir bei unter 3m die noch frei sind. Also zweimal passt der rote da niemals rein. Da kannst photoshoppen wie du willst.
Und selbst wenn die Einfahrt breiter wäre ist es reicht nicht um mit dem Anhänger rumzukommen wenn ich grade durchfahren kann passt es aber ich muss ja schräg durch und einlenken um die Kurve zufahren. Mein Subaru hat einen Wendekreis von 11m.
Gruss René
Mit den Abständen vertust du dich gewaltig es sind nur knapp 2,5m und die Strasse mit beidseitig geparkten Autos kommt an der Stelle max. 3m Breite ohne Rangieren kommst nicht mal mit dem Auto rum.
der steht doch rechtmässig, an der Kante zur Einfahrt, das ist völlig ok, vor allem bei der breiten Einfahrt
Der Rote steht komplett in der Einfahrt der Transporter steht an der Kante zur Einfahrt.
Aber ich sehe es gibt leider wirklich keine Lösung als jedesmal dann Abschleppen zulassen dann muss das wohl sein.
Gruss René
Ich sehe langsam es bleibt also wirklich nichts anders übrig als die Keule und Abschleppen lassen um im legalem Bereich zubleiben wenn ich mit Anhänger da stehe. Schade!
PARKING SPOT REVENGE - YouTube
Hab zwar keine Winde aber Bergegurte und Hebeschlingen (Nur leider nicht legal)
Mit dem Markieren ist so ne Sache eigentlich sieht man ja an dem anderen Gehwegbelag, dem Garagentor das direkt zur Strasse zeigt das es eine Ausfahrt ist, wenn der Bereich frei ist (also der rote PKW weg) passt es auch mit Anhänger. Der silberne Opel wohnt hier in einem der Nachbarhäuser und kann von seinem Fenster aus den Garagenhof sehen. Also noch deutlicher geht es eigentlich nicht.
Das Ordnungsamt sagt wieso ein Auto passt doch durch. Ja mit Rangieren geht es aber mit Anhänger brauch ich halt mehr Platz nur verstehen die das scheinbar nicht. Die meinten Sie unternehmen erst was wenn man nicht durch kommt also erst wenn ich mit Anhänger da stehe und nicht rum komme.
1. Habe ich nicht immer die Zeit jedes mal wenn ich den Anhänger brauche erstmal drauf zuwarten das die tätig werden.
2. Versuch mal da Nachts um 1Uhr jemand anzurufen wenn du in den Urlaub fahren willst. Da bleibt dann nur Polizei
3. Wie Tomfred richtig erkannt hat stehen die auf öffentlichem Boden somit kann ich den auch nicht selber abschleppen lassen sondern bin auf die Behörden angewiesen das da jemand tätig wird.
Deshalb wäre ich an einer Lösung interessiert die das Parken dort explizit verbietet oder gar unterbindet damit die Behörden grundsätzlich tätig werden und nicht erst wenn ich da mit Anhänger stehe und nicht rum komme, wie es bis jetzt ist.
Das Gespann am Vortag draussen auf der Strasse parken fällt auch weg weil ich mein Auto immer (selbst für 30min) in die Garage stelle weil wie man am Opel sieht hier Nachts gerne Langeweile herrscht und dann Reifen zerstochen oder Autos beschädigt werden. Und bei meinem Subaru mit permanentem Allrad bedeutet ein kaputter Reifen oftmals direkt 4 neue (der Unterschied im Umfang darf nicht mehr als 2cm betragen da ich mir sonst den Allrad zerstöre) also nicht grade billig bei 120-160€ pro Reifen.
Gruss René
P.S.: Mittlerweile ist es kurz vor 11Uhr und der Rote steht immer noch da (das Foto habe ich heute morgen gemacht als ich meine Frau zur Arbeit gebracht habe und mich zweimal mitm Auto da durch gequetscht habe) obwohl mittlerweile andere Parkplätze frei sind.
Wenn ich den Link von transe79 richtig verstehe, ist dadurch das es nicht öffentlich als Feuerwehrzufahrt gekennzeichnet ist, es auch nicht als solche zu werten somit kein Knöllchen. Also bleibt es nur eine normale Einfahrt.
Hallo
Da ich in der Suche nichts passendes gefunden habe mach ich ein neues Thema auf.
Es geht darum ich habe im Garagenhof (insg. 15 Garagen) zwei Garagen in einer steht mein Auto in der anderen der Anhänger und die Einfahrt wird regelmässig "zugeparkt" mit den "Falschparkern" sprechen hat keine Veränderung gebracht ganz im Gegenteil man wird noch blöd angemacht das passt doch. Mit dem Auto alleine muss ich schon rangieren um rumzukommen mit Anhänger brauch ich es erst gar nicht versuchen. Außerdem (da bin ich mir zwar nicht sicher) bin ich der Meinung das es eine Feuerwehrzufahrt ist es stehen zwar keine Schilder "Feuerwehrzufahrt" da aber es wäre für die Feuerwehr einzige Möglichkeit an die Rückseite von mehreren Mehrfamilienhäuser zukommen. Auf der Vorderseite zur Strasse hin wäre die Strasse zu schmal (durch beidseitig parkende Autos grade breit genug für ein Auto die DLK hätte alleine beim Durchfahren schon Probleme also müssten erstmal beidseitig erstmal die Autos weggeschafft werden um eine DLK aufzustellen. Ich weis im solchen Fällen machen sich die Jungs den Platz aber für mich ist das ja (leider) keine Option, also muss ich den Schadfreien Weg gehen.
Da ich mit dem Anhänger auch in den Urlaub fahre und da fahre ich grundsätzlich Nachts (so zwischen 1-2Uhr) los. Also Anhänger fertig gepackt kommt dann locker auf 1t somit von Hand nicht machbar außerdem hat die Einfahrt ein Gefälle zur Strasse hin. Somit beides einzeln auf die Strasse setzen und da erst ankoppeln keine Option. Das Gespann ist 9m lang.
Muss ich dann wirklich mitten in der Nacht die Polizei rufen das der Abgeschleppt wird? Würden die dafür überhaupt rauskommen? Wie sieht das Rechtlich aus. Vor allem bleiben die dann teilweise auch tagsüber so stehen (siehe der Silberne).
Was kann ich machen um zu jederzeit Problemlos in und aus meiner Garage zukommen? (Wohnung und Garagen sind Eigentum) Bei der Eigentümerversammlung wird zwar vom Aufstellen von Pollern gesprochen aber in den 3 Jahren die ich jetzt Eigentümer bin ist nichts passiert und da ich hier noch mind. 8-9 Jahre wohnen bleibe will ich mich nicht dauernd Ärgern müssen.
Gruss René
Du darfst den Anhänger fahren weil du unter den 3,5t Gesamtzuggewicht bleibst und dein Auto 1500kg ziehen darf. Die Vermieter haben oftmals keine Ahnung ich hatte mir bevor ich meinen eigenen Anhänger hatte einen 1300kg Anhänger geliehen mein Auto hat 2077kg Gesamtgewicht und darf 1400kg ziehen und er meinte ich darf nur 750kg Anhänger fahren weil ich nur Klasse B habe erst als ich ihn drauf angesprochen habe hat er im Internet nachgeschaut und musste ihm dann auf dem Mietvertrag Gewicht vom PKW vermerken und extra unterschreiben das ich den 1300kg Anhänger auf ausdrücklichen Wunsch haben möchte.
Gruss René
Naja, so ner massiven Baggerschaufel aus 4 oder 5mm Stahl, der trau ich mehr zu als jeder geprüften AHK aus 1,5mm Pressblech
trotzdem isses halt nicht erlaubt
Es geht ja dabei ja auch nicht um Sicherheit sondern um Geld. Habe mich durch mein letztes Auto da viel umgebaut war sehr damit beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen das es nur ums Geld geht Anbauteile die bei Mercedes (AMG) Serie und legal sind. Heisst bei anderen absolut unmöglich da nicht mit dem Fussgängerschutz vereinbar wäre (aber bei AMG gehts komischerweise).
Der nächste Punkt war eine Anhängerkupplung beim normalen Ford Fiesta (mit Trommelbremsen hinten) kein Problem beim Fiesta ST (Scheibenbremsen ringsum) nicht möglich das einzige was möglich war eine Anhängerkupplung als Fahrradträger ohne Anhängelast.
Auf die Frage warum hieß es Bremsen seien nicht dafür ausgelegt (Der Fiesta ST hat die gleichen Bremsen wie der Focus dieser darf 1600kg ziehen), das nächste Argument der Motor sei nicht auf Anhängebetrieb ausgelegt und getestet (es ist der gleiche Motor wie im Focus und Mondeo verbaut wurde und beide dürfen ziehen).
Das man nicht über die Anhängelast vom Focus redet ok weil der Fiesta kleiner und leichter ist ok verstehe ich aber man könnte doch zumindest die Anhängelast des normalen Fiesta bekommen immerhin hat man einen grösseren Motor und deutlich grössere, bessere Bremsen (der normale Fiesta darf 15" Felgen fahren, der ST mind. 16" da kleinere nicht über die Bremsen passen). Also kann mir keiner erzählen das es beim TÜV nur um Sicherheit geht nein wenn man genug Kohle hinlegt für irgendwelche "Prüfungen" bekommt man alles legal.
Mein Motorrad mit IXIL Hyperlow mit KAT hatte den 30fachen CO-Wert bei Nenndrehzahl bei über 7000rpm wurde der KAT dann Heiss genug das der Computer sein ok gegeben hat (ja die Auspuffanlage hat eine E-Zulassung gehabt).
Aber irgend welche durchgerosteten Schrottlauben fahren mit TÜV legal durch die Gegend und ein hervorragend gepflegtes, gewartetes und ordentlich umgebautes Auto wird stillgelegt und die TÜV-Eintragungen angezweifelt (selbst wenn sich hinterher heraus stellt das alles Legal und in Ordnung ist) steht man Wochenlang ohne Auto da und darf erstmal tausende Euro in Vorkasse ausgeben. Weil beim Besitzer des getunten Autos ist ja Geld zuholen bei der durchgerostet Schrottlaube nicht (bei mir in der Nebenstrasse stand jetzt fast 7 Monate so ein Schrotthaufen rum bis er entfernt wurde) die Knöllchen und Aufkleber vom Ordungsamt wurden einfach weggeschmissen der stand jetzt solange bis alle Reifen platt waren Front- und Heckstosstange abgerissen aufm Boden lagen und zwei Scheiben eingeschlagen.
Also erlaubt und "Sicher" hängt nur davon ab wieviel Geld man dem Staat (Hier das KBA) in den Hals stopft.
Ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt um herauszufinden was ich machen müsste um ein Elektroauto zuhause laden zu können.
Zur Zeit Wohne ich in einer Eigentumswohnung aus den 60er die Elektrik bestand aus 1x Sicherungsautomat für die Wohnung, 1x Sicherungsautomat für den Keller und 3x für den E-Herd die Verteilung (im Keller), da habe ich schon getrickst und die Wohung geteilt und auf 2x Sicherrungen aufgeteilt.
Strom im Garagenhof hinterm Haus Fehlanzeige (keine der 15 Garagen hat Strom).
Habe mit mehreren Elektrikern gesprochen erstmal müsste ich die Wohnung auf aktuellen Stand bringen also komplette Elektrik neu. Also Wohnung quasi Kernsanieren (hätten Wir dies vor dem Kauf gewusst wäre der Kauf schonmal nicht zustande gekommen aber bei der ersten Immobille ist man noch dumm und macht Fehler).
Kostenpunkt für die Wohnung ca.10.000€.
Dann der Strom in die Garage für eine Wallbox ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Hierzu müsste erstmal der Hausanschluss geändert werden weil eine Wallbox kein Problem aber falls von den anderen 10 Parteien im Haus auch jemand auf die Idee kommt wird es schon kritisch.
Danach müsste der Garagenhof bis zu meiner aufgerissen werden um die Leitung zur Garage legen zulassen diese muss dann an meine neue Verteilung (also erstmal die Wohnung neu machen) somit nochmal fast bei 10.000€ .
Damit hätte ich nur Strom in einer Garage meine zweite Garage in der Anhänger steht und am anderen Ende des Garagenhof ist bliebe ohne Strom.
Somit bin ich schätzungweise bei 20.000€ davon würde die KfW ganze 900€ für die Wallbox fördern. (Haha die können die mal schön behalten).
Damit ist das Thema Elektroauto (plus Mangelnde Reichweite somit müsste ein zweites Auto her für den Urlaub und den Anhänger her) oder Plugin Hybrid für mich vom Tisch.
Ich bleibe bei meinem Mildhybrid "Mogelpackung" das ist einfach nur um paar Gramm Co² zu sparen wegen den Flottenverbräuchen des Herstellers, da es nur ein Mildhybrid ohne Steckdose ist habe ich auch weder ein E-Kennzeichen, noch Umweltprämie, noch Steuervorteil. Aber ich habe das Auto auch nicht wegen dem E-Zeug gekauft sondern wegen Allrad, Anhänger und Benziner (da viel Kurzstrecke). Damals bei Kauf wusste noch keiner das ich ein Jahr später den Jobwechsel und damit die Kurzstrecken wegfallen und ein Diesel sinniger gewesen wäre.
Soviel zum Thema E-Auto solange die keine einheitlichen Batterien (wie teilweise bei Gabelstapler) haben sodass an der "Tankstelle" die Batterie entnommen wird und durch eine volle ersetzt wird, dann dauert das Tanken halt 10-15min. Dort kann dann die Batterie normal geladen werden und wenn voll ins nächste Auto eingesetzt werden (kein Schnellladen somit erhöht sich auch die Lebensdauer der Akkus enorm (an meinem Lipoakkus vom Modellbau selber festgestellt). So müssten nur die "Tankstellen" umgerüstet werden und nicht die komplette Infrastruktur bzw. jedes einzelne Haus.
Aber das ist undenkbar weil dann müssten sich die Autohersteller ja an einen Standard halten (siehe Ladekabel für Handys).
Gruss René
Bei mir haben Auto und Anhänger die selben Zahlen nur die Buchstaben gedreht.
Hallo
Ich habe mich jetzt erstmal für einen Spannungswandler wie von SMP vorgeschlagen entschieden und bin jetzt mit der Elektrik und dem Regal fertig. Somit ist der Koffer mit allen fest verbauten Sachen bis auf eventuell noch Airline-Schienen fertig und jetzt kommen die Möbel als Module um den Anhänger schnell leer räumen zu können wenn mal wieder was Größeres transportiert werden muss (So muss ich mir mein Auto nicht von innen zerkratzen oder verschmutzen).
Es kommen eine Sitzgruppe aus zwei Bänken in die Bänke kommen Euroboxen (6stk. 60cm x 40cm x 40xm) als Stauraum und einem Tisch die sich zum Bett umbauen lassen, ein Kühlschrank, ein Schrank mit Spüle und zwei Kanistern für Frisch und Abwasser.
So soll die Aufteilung sein da der Anhänger ja von hinten betreten wird und genau ab Ende der Sitzgruppe die Stehhöhe beginnt. In den leeren Bereich werden dann an die Wand Sachen wie die Klapp-Stühle/Tisch gestellt oder auch die Fahrräder wenn sie mit in den Urlaub gehen.
Gruss René
P.S.: Anfang November steht der nächste Urlaub an wird der Anhänger auch wieder 1500-2000km zurücklegen und sich zeigen ob die Mängel die beim ersten Urlaub entstanden sind der Vergangenheit angehören oder nochmal nachgebessert werden muss.
Hallo
Hab mal versucht es zu verbildlichen (hoffe man erkennt was gemeint ist) wie es gehen könnte müsstest trotzdem in dem Fall Längsbalken unterlegen damit die Zurrösen erreichbar sind.
Du müsstest dann dicke Ösen in die Balken des Gartenhauses schrauben damit du die Gurte irgendwo einhaken kannst und die Gurte von vorne am Anhänger nach hinten zum Gartenhaus und von hinten am Anhänger nach vorne zum Gartenhaus, also über Kreuz verzurren. Also mit insgesamt 4 Gurten.
Falls jemand anderes eine bessere Idee hat oder es so nicht funktioniert gerne mitteilen.
Gruss René
Hallo
Mit diesem Anhänger wäre es deutlich einfacher nur paar Balken zum verbreitern aber müsstest trotzdem das Dach abnehmen weil es zu breit ist.
Aber die anderen Punkte entfallen da er 153cm breit ist plus 40cm pro Seite drüber 233cm also sollte das passen und die Länge der Plattform stimmt auch.
Musst nur nach dem Gewicht schauen aber wenn Tür, Fenster, Dach weg sind sollte es eigentlich passen wenn du dich beim Material nicht gravierend verrechnet hast.
Gruss René