Müsste es nicht "Friday of Colour" heißen...
Beiträge von yellist
-
-
Das ist momentan aber kein reines Humbaur-Problem.
-
Zumal es bei Anhängern im Gegensatz zu Autos praktisch keinen Gebrauchtmarkt gibt, auf dem man in Ruhe auswählen kann. Gibt paar Glückstreffer wie im obigen Link und das wars eigentlich.
Wer ein gut erhaltenes Teil abzugeben hat, braucht dafür kein Internet und keinen Händler. Der wird das Ding ruckzuck zu einem guten Kurs in der Nachbarschaft los.
Kauf neu, hast das Ding mindestens 20 Jahre. Und falss doch nicht - siehe zweiter Absatz.
-
Einen grünen Daumen zu besitzen, hat aber nix mit Klimaschutz zu tun
-
So, ging fix. Windows 11 installiert, Programme laufen wie gewohnt. Paar kleine Anpassungen bei Startmenü und Taskleiste, mehr war nicht nötig. Explorer sieht etwas anders aus. Ansonsten kann man wohl ohne Bauchschmerzen upgraden.
-
(Sonst wird immer penibel drauf geachtet, ja nicht oT zu schreiben Na gut, egal.)
Feiertag genutzt. Meinen ersten Obstbaumschnitt (Apfel) subjektiv und ehefraulich betrachtet erfolgreich abgeschlossen und das angefangene Holz gleich dem einen dankbaren Nachbarn über den Zaun gereicht. Der andere Nachbar ist auch dankbar, weil ihm die zu hoch geschossene Baumkrone nicht mehr die Wildbeobachtung erschwert. Nur glückliche Menschen geschaffen. Jetzt soll lt. Frau der Baumstamm noch mit einer weißen Kalkfarbe behandelt werden. Folgt aber erst am WE, da unerwartet zeitliche Kapazitäten erhalten. Gerade erfahren, dass es am Sonnabend doch nicht ins Stadion geht
Ansonsten bin ich mutig gewesen und lasse meinen PC gerade auf Windows 11 upgraden. Aufgeregt, ob das gut geht
-
Ist ganz ähnlich wie bei mir.
Hat einen positiven Nebeneffekt: ich achte besonders genau darauf auf, mich an Geschwindigkeitsgrenzen zu halten. Ein Fahrverbot (und das haste schnell geschafft z.B. nachts in einer Baustelle auf einer leeren Autobahn) wäre bei solchen Rahmenbedingungen eine Katastrophe.
-
Echt lustig, ne ellenlange Diskussion weil einem gratuliert wurde, der 10 Jahre nicht mehr raucht.
Grätschst gerne dazwischen, wenns dich nicht interessiert? Als wenn du noch nie off topic warst. Teilst dafür jeden zweiten Tag mit, wieder an irgend 'nen Opel eine AHK ranzubasteln. So what, man kann es auch einfach mal so hinnehmen
-
In der Tat ist manch illegale Substanz medizinisch insgesamt weniger bedenklich als das, was die erlaubten Alkohol und Tabak anrichten (wobei beim Tabak nicht das Nikotin an sich so verheerende Auswirkungen hat sondern die Art der Aufnahme). Tabak- Biersteuer etc. spielen da durchaus eine Rolle. Wobei ein exakter Vergleich was bringen die Substanzen dem Staat finanziell vs. was kosten sie uns praktisch nicht aufstellbar ist.
-
Raucherfüße oder gar -beine abzunehmen ist leider keine seltene Sache in unserer Gefäßchirurgie. Und wisst, in welcher Ecke die meisten der Patienten nach der OP zu sehen sind? Genau.
Ist ein Thema, bei dem man stundenlang diskutieren kann über Eigenverantwortung vs. gesellschaftliche (finanzielle) Solidarität.
Wer die Auswirkungen von Suchterkrankungen aller Art hautnah erleben darf, hat bspw. beim Thema Cannabis-Legalisierung durchaus eine differenziertere Meinung.
-
Hotdog essen! Aber das geht auch ohne Anhänger.
-
Und wie früher die Mülltonnen zu nehmen, geht heute leider nur einmal.
(Meine Feuerstelle ist eine Waschmaschinentrommel auf eine Autofelge geschraubt. Macht durch die Löcher ein schönes Licht.)
-
... und damit wir beim Posten nicht einschlafen
-
Darum:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Oder?
-
Noch mehr Fachkräfte:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So um 2000 rum stand im TÜV-Protokoll meines damaligen Autos "Inhalt Verbandskasten ist seit 1974 abgelaufen..."
Ich müsste das Teil noch haben, war aber aus DDR-Plaste. Ich könnte es mal suchen, falls Interesse besteht.
-
Und wie lange reicht es dann? Und wie verbirgt du es vor den frierenden, neidischen Nachbarn??
Ich erinnere an Ottfried Fischer, wie er am Ende von "Superstau" unbedacht mit dem Finger schnippst...
-
Na, nur ein Teil. Und gegessen werden immer nur die uneingepackten.
-
Naja, zur Überschrift passt es schon noch. Aber in diesem Thread geht es schon lange nicht mehr um die Sache...Die Speakers Corner des Forums, für einige scheinbar hier die Frustabladestelle. Dafür könnte man eigentlich einen eigenen Thread einrichten. Kenne das von anderen Foren und funzt dort gut. Kann dann bei Bedarf jeglicher Frust da abgelegt werden und die fachlichen Threads bleiben beim Thema.
Noch eine kleine Ergänzung zu den vorigen Inhalten: Muss immer noch schmunzeln, wie ich beim letzten Österreich-Urlaub in einem Supermarkt verzweifelt den Flaschenpfandautomat gesucht habe und eine Verkäuferin dann nur mitleidig seufzte "wieder a Deitscher"
-
Ich kaufe generell nur Vita.