Beiträge von yellist

Ich habe im PKW bergab einen Unterschied zwischen normalen und ACC (ohne Verkehrszeichenerkennung etc., reine ACC) festgestellt. Beide auf 100 eingestellt, der normale war irgendwann überfordert und ging auf über 120 hoch, ACC hat die 100 schön gehalten. Erklärbar, der normale Tempomat greift auch nicht auf die Bremse zurück.

Sicher hat Anzinken nicht den besten Ruf, zu recht natürlich.

Aber ich möchte mal nicht dein Geschrei hören, wenn deiner Frau oder auch nur Deinem Hund so ne Kiste aufn Kopp gefallen ist…

Ist schon richtig bei so einem eindeutigen Fall. Allerdings hätte ich wahrscheinlich dem Delinquenten vor Abfahrt einen freundlichen Hinweis gegeben, was von seiner "LaSi" zu halten ist und die Blauen dann informiert, wenn er trotzdem so los fährt.

War ja keine Situation, die man nur so beobachtet sondern es ging ein direkter Kontakt mit (dem Verkaufspersonal?) voraus.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noch einer nachgeschoben. Was man bei unseren Straßen damals als "objektive Test Kriterien" betrachtete :D Was der schaffte, kriegen mit Sicherheit viele der heutigen Hausfrauenpanzer nicht mal ansatzweise hin.

Der Mossi wurde damals sehr viel als Fahrschulwagen eingesetzt.

s o r r y

"grenzübergang" übersehen

war das dann innerhalb der DDR immer noch A9?

E51 oder Transitstrecke. Im offiziellen Sprachgebrauch (wie Verkehrsmeldungen) hieß sie "Autobahn Berliner - Rudolphstein, Fahrtrichtung..."

Die A2 hieß somit "Autobahn Berliner Ring - Marienborn".

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als man noch mit der Lautstärke der Hupe warb.

Wenn ich das richtig sehe, bist du seit Jahresbeginn hier angemeldet und deine Beiträge hier in diesem Thread sind deine bislang einzigen.

Aber wenn du dich mit "E" so perfekt auskennst, hast du doch sicher auch ein paar wertvolle Hinweise für uns bzgl. "Anhänger + E". Was sagt dazu dein großer Erfahrungsschatz? Geeignete Fahrzeuge, Auswirkungen auf Reichweite etc.?

Passt ein bißchen hierzu: Gestern auf einer Autobahnfahrt überholte mich ziemlich flott ein BMW. Etwas später stand dieser mit Warnblinker auf dem Standstreifen. Aber nix Panne, der hat seinen Dödel über die Leitplanke gehalten und schiffte im straffen Strahl. Das ganze paar hundert Meter vor einer Ausfahrt. Interessanterweise passierte zeitgleich mit mir ein Polizeiauto die Szenerie - und fuhr einfach weiter ohne dem Herrn eine Frage zu stellen. :/

Auf das die Anwälte immer reicher werden! Wollen wir die Polizei nicht gleich ganz abschaffen? Und wenn ich - um mal beim Grundthema Anhänger zu bleiben - total überladen und ohne jegliche LaSi rausgewunken werde, soll ich nach der Logik die Arme verschränken, mit den Schultern zucken und den Blauen nur freundlich angrinsen?

Du muss ein Verwarngeld nicht annehmen, dann kommt es zu einem Bußgeldverfahren.

In den Bedingungen zu meinem Leasingfahrzeug steht, dass ich bei einem Unfall vor Ort keine Schuld einräumen darf.

Nicht zu seinen Fehlern mehr stehen zu müssen, ist eines der Grundprobleme unserer heutigen Zeit X(

Doch schweifen wir nicht noch weiter ab.

Also meiner ist gefettet und hat kaum abnutzungsspuren.

Ab und zu wird mal der Lappen genommen. Das alte Fett runter. Und neues drauf gemacht.

Da habe ich schon viel mehr trockene gesehen die allein schon die Korrosion zerfressen hat.

Schöner Text :S Zum Glück ist das hier ein Anhänger- und kein Hänger forum ;)