Ein maximal überteuertes Prunkbauwerk eines psychisch kranken Landesfürsten, der damit seiner Bevökerung eine Riesenschuldenlast aufbürdete. Und heute noch dafür gefeiert wird. Ich find's bizarr.
Beiträge von yellist
-
-
Entscheidet das Google komplett selbstständig oder hat der Webseiteninhaber nicht auch was damit zu tun bzw. was davon?
Gibt doch Webmaster, die extra drum bitten, Adblocker zu deaktivieren, da sie sonst eine Einnahmequelle verlieren
Verfüge da aber auch nur über Halbwissen.
-
gelernt hat mans anders, aber ich lach mich jedes mal halb kaputt wenn ich so wie heute früh um 7 auf der leeren Autobahn einen mit 90 auf der rechten Spur schleichen sehe, das Lenkrad mit beiden Händen fest im Griff, den Blick starr nach vorne über die Haube auf den Boden gerichtet und mit dem Sitz so weit vorne das er fast ins Lenkrad beißen kann, und dann schaut man aufs Kennzeichen, dann denk ich mir ob der heute noch dort ankommt? sind ja nur noch 500 km die er vor sich hat
Ja, und? Was stört's dich, wenn er brav rechts bleibt (was sonntags mangels LKW der Fall gewesen sein wird)? Vielleicht hat er ja auch vor, sich einen Anhänger zu kaufen und wollte mal schauen, wie es ist, langsam zu fahren. Vielleicht wollte er sich aber auch an der Tankstelle über dich kaputt lachen
-
Noch wichtiger: Teddy
Und sehr löblich bei einem jungen Mann: Wäschekorb. Abnabelung von Mama scheint zu gelingen
-
Gerade wenn man den Träger nur ab und zu benutzt, empfinde ich immer das Aufsetzen der Räder an sich als größtes Gefummel. Dass die Rahmen so stehen, dass die Haltestangen gut angebracht werden können; sich Lenker nicht in die Quere kommen; nichts aneinander reibt. Selbst die Stellung der Pedale kann mitunter dazu führen, dass man zwei schon befestigte Räder wieder verändern muss, weil das dritte deshalb nicht mehr passt.
Hab mir darum angewöhnt, immer entsprechende Fotos vom Aufbau zu machen. Damit man zwei Monate später nicht wieder von neuem puzzelt
-
In dem einen Auto wird ein normaler
Ich liebe ja den Tempomaten von unserem 3BG Passat. Man stellt die Geschwindigkeit ein und wenn es mal berg runter schneller geht wird er auch schneller.
Im Gegensatz zum A6, welcher wenn es steiler Berg ab geht abbremt. I h mach dann immer den Tempomat raus und wenn ich im Tal angekommen bin wieder rein
Verstehe ich nicht. Dafür hat man doch einen Tempomaten, dass er auch bergab die Geschwindigkeit hält Oder meinst du wegen Schubabschaltung und gleich wieder Schwung holen für die nächste Steigung danach?
Ist dann sicher im Passat ein "normaler" Tempomat und im Audi ein ACC?
-
Punkt 10 auch noch geschafft (HU bestanden)?
-
hört sich so an
wie: nur teures ist gut,also subjektiv
mal z.b. testessen,mit verbundenen augen
da schmecken die wenigsten das teurere aus
Was muss man denn da beim Fahrrad schmecken, das Kettenfett?
-
Hab heute mal bei verschiedenen Autofirmen in deren Konfiguratoren rumgespielt, um mal zu sehen, was denn so eine Kiste heutzutage kostet. Und da bin ich bei Hyundai auf was interessantes gestoßen, die bieten als Zubehör Anhänger an, auf Wunsch mit passender Flachplane: https://konfigurator.hyundai.d…182/trims/133/accessories
Habe bei keinem anderem Pkw-Hersteller eine solche Option gefunden und fand das schon ein wenig überraschend.
-
Hast nicht kapiert, was ich meinte, oder
-
Ich hab vor Jahren bei Rot die Kreuzung gequeert
War da gerade Christopher Street Day?
(Der Brüller wäre ja, wenn die Autokorrektur das so geändert hätte...)
-
Bin fast 12 Jahre den ersten Kangoo gefahren, schöne Erinnerungen
-
Ist ja eigentlich schon lange überall so, wo man sich mit Passwort einloggt...
-
Nee. In meiner Gegend sind die Leute am WE bei schönem Wetter draußen in ihren Gärten zugange, Kinder fahren mit Rollen hind und her und so halt. Hier aber in ganzen Straßenzügen und hunderten von Häusern absolut nix zu sehen und zu hören. Und das vormittags wie nachmittags wie abends. Das fiel mir als krasser Unterschied so deutlich auf.
-
Gestern schon knapp 600km ins Urlaubsziel absolviert. Diesmal ins Emsland, sind zum ersten Mal dort.
Was bislang auffällt: kilometerlang immer die gleichen roten Ziegelhäuser, da findeste besoffen nicht mehr dein Heim. Und fast alle Häuser wie ausgestorben, trotz bestem Sonntagswetter kein Mensch in den Gärten,obwohl Autos davor stehen. Wirkt schon seltsam.
-
Er ist aber schon vor Ort und kann jetzt nicht anfangen, irgend eine Hardware zu bestellen...
-
(Weiß nicht, warum meine Antwort gelöscht wurde, die folgendes enthielt:)
Frag doch evtl. mal Dauercamper auf dem Platz, wie die das mit dem WLAN gelöst haben. Vielleicht hat von denen jemand einen Tipp speziell zu diesem Areal.
-
Über den Regen heute gefreut. Das erste mal dieses Jahr sind der IBC und die Wasserfässer komplett gefüllt.
-
Vorstellung einer Totgeburt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(und der zweite Beitrag kümmert sich um zwei Drittel der Forumsmitglieder )
-
Ich hatte das System auch mal, hab's nach zwei Jahren aber wieder abgeschafft. Trotz Laubabdeckung auf der Dachrinne war das Teil häufig zugesetzt (diese kleine Sieböffnung innen) und musste gereinigt werden. Und bei dem dauerndem rein und raus ist irgendwann mal ein Dichtungsring abgeschmiert und dann hatte ich die Faxen dicke.
Habe dann das Fallrohr abgenommen, ein Stück rausgesägt und dahin so eine dafür vorgesehene "Ofen"klappe reingesetzt. Wenn Regen gemeldet ist, wird die geöffnet und ein übrig gebliebener Meter Fallrohr draufgesteckt. Funktioniert perfekt. Außerdem lässt sich die Ofenklappe leicht drehen und ich befülle neben dem IBC-Tank anschließend noch ein kleineres Fass daneben.
Aber dieses Jahr ist alles etwas anders. Normalerweise lasse ich im Frühjahr den ersten Regenguss ganz weglaufen, damit der Schmutz von Carportdach und Dachrinne weggespült ist. Ging diesmal nicht, jeder Tropfen musste aufgefangen werden. Und dadurch landete dieser (dieses Jahr extreme) gelbe Raps- und Pollenstaub im Tank, war leider nicht zu vermeiden.
Letztes Jahr habe ich das Fasswasser gar nicht gebraucht und heuer muss man sehr bedacht gießen. Vertrocknete Wiesen auch bei uns diesmal überall, kannte man sonst nur so ab südlich Berlin aufwärts.