Beiträge von davidmei
-
-
Ne mein Fehler zu straff gespannt
Schnurr muss neu mehr kann ich net spannen...
-
Ja okay, ich habe genug Haken da.
Teste ich die Tage mal und gebe Feedback.
Notfalls neue Schnurr und Klemmen
-
Okay, dann mache ich innen auch noch Welche hin.
Hoffentlich habe ich den Gummi nicht zu kurz geschnitten...
-
So heute mal die Plane montiert.
Wieviele Hacken benutzt ihr?
Habe jetzt an jedem Spannband wo außen liegt nen Hacken. -
Eine ziemlich günstige Rückfahrkamera mit Wlan.
Glaube die hat so 15 € gekostet aus CHina.
Bild kommt aufs Handy per App, wollte bewusst keinen zweiten Bildschirm im Auto.
-
So heute mal einiges erledigt.
-Funk-Fernbedienung ist verbaut und steckbar.
-Handpumpe an die Seite verlegt und näher dran
-Verschlüsse für Schienenschacht montiert
-Rückfahrkamera montiert
-Handfernbedienung steckbar gemacht
Als nächstes steht mein geschlossener Stahlaufbau an mit 1,1 m Höhe
Ebenso muss ich mich noch eine Deichselbox besorgen.
-
Super Idee, dann mache ich das so
Hast du evtl zu der Handpumpe noch nen Tipp?
-
Ja das weis ich aber dann greift der Endschalter am Hänger nicht mehr.
Der kommt gleich nach der Handfernb. Und danach erst das Relais.
-
So heute habe ich den Hänger endlich abholen dürfen und los ging es mit den Änderungen.
Leider habe ich dazu nun doch einige Fragen
1. Ich möchte eine Deichselbox installieren, leider ist der Platz ja beschränkt also max. 25 cm hoch und 35 cm tief.
Dafür muss aber die Nothandpumpe versetz werden, da diese aktl direkt zwischen der Deichsel am Rahmen ist.Nun wollte ich fragen, wie ihr das so gemacht habt ? Optimalerweise beim Eduard 3318.
Habt ihr neue Löcher seitlich gebohrt, oder diesen Ansatz (U Profil) weggemacht?
2. Ich will die Handfernbedienung steckbar machen, dafür muss ich das Kabel abschneiden und einen Stecker setzen, soweit so gut.
Wenn ich jetzt aber eine Deichselbox mache, bringt mir vorne natürlich der Anschluss nichts. Entweder ich lege das Kabel in die Deichselbox oder ich bohre seitlich ein Loch in den Hänger, führt das zu Problemen?
3. Zusätzlich will ich eine Funkfernbedinung installieren. Nachdem ich bei 2. das Kabel eh Abschneiden muss hätte ich mit Stromdiebe die Leitung angezapft.
Zwischen + und Batterie noch eine 1 A Sicherung. Oder was meint Ihr?
Was für Stecker nimmt man am besten bzw. Lösten ist das sinnvollste oder?
-
So ein Glückspilz ... ich warte noch
-
Hallo,
Ist wohl aktuell "normal" Kumpel von mir hat vor längerem auch einen 3,5t Eduard bestellt (kein Kipper) und wartet nun auch schon gute 12 Wochen, wird vom Händler jede Woche aufs neue auf "nächste" Woche vertröstet, Ursprüngliche Lieferzeit war er mit 4-6 Wochen angegeben. Begründung hat der Händler keine, eher das Motto "kommt halt nicht". Ansonsten ist es halt die Materialknappheit die Begründung der Hersteller. Man kann aktuell leider nur warten bis sie kommen.
Gruß
Simon
Hat er schon den Hänger erhalten?
-
Hallo Zusammen,
wollte mal fragen ob noch jemand seit >14 Wochen auf seinen 3,5 to Kipper von Eduard wartet?
Die 3 to. werden alle geliefert nur die 3,5 to haben ewig Verzug und keine AUssage wann die kommen sollen.
Geht es jemanden genauso und weis evtl. mehr?
-
Also ich hab die AUTO-VOX Kamera am Nummernschild verbaut und bin sehr zufrieden. Sie funkt mit 2,4 Mhz, wie die meisten Kameras von LKW's. Das ist dann auf der Autobahn witzig, wenn man Bilder von Schwertransportern auf dem Display hat. Wen's stört, kann ja den Strom-Stecker ziehen, bis sie gebraucht wird. Angeschlossen habe ich sie parallel zum Rückfahrscheinwerfer. Gekauft am Black Friday für 59 Euronen.
Hast du mal ein Bild dazu?
Hat die Begrenzungslinien?
-
Ja ging mir eher um ne günstigere Lösung daher die Frage.
-
Hallo Zusammen,
ich suche eine elektrische Rangierhilfe, diie nicht auerhaft am Hänger ist.
Der Robo Trolly ist mir für den Nutzen neu zu teuer und gebraucht kaum zu bekommen.
Gibt es hier alternativen?
Evtl schon jemand so eine elektrische Rangierhilfe modifiziert, dass die über den Kugelkopf geht?
-
Hallo Zusammen,
ich habe mal etwas das Netz durchforstet und leider nur die "Trolly" Rangierhilfe gefunden.
Das ist mir dann doch etwas zu teuer.
Hat jemand schonmal das hier benutzt oder umgebaut, so dass ich den Hänger per Kugelkopf rangieren könnte?
Für Alternativen bin ich offen.
-
Hab mir jetzt eine aus China geholt für grob 15€ muss sagen, dass Bild ist völlig aussreichend für die Funktion und geht via Wlan übers Handy
-
So es hat was länger gedauert aber wir haben die richtige Lösung gegen das Klappern.
Material ist TPU und somit Flexibel. Es passt genau in die Vertiefung vom Eduard rein und klappert nicht mehr. Der Zurrbügel kann einfach heraus genommen werden und einfach eingesteckt werden. Bilder am Hänger folgen. 10 Stück hat er mir gedruckt. Zum verschrauben
Hast du Bilder vom eingebauten Zustand?
-
Muss mal rausfinden, ob der Zylinder den Eduard begrenzt oder das Seil.