Winterpause für den Kipper ist beendet, gestern habe ich einen Hoflader umgesetzt.
Diese Woche werde ich noch 1 Palette Holzpellets abholen.
Schönen Abend wünsche ich euch
Winterpause für den Kipper ist beendet, gestern habe ich einen Hoflader umgesetzt.
Diese Woche werde ich noch 1 Palette Holzpellets abholen.
Schönen Abend wünsche ich euch
Habe heute eine Neue Hydraulik Pumpe angebaut, leider hat der Tank überall angefangen zu rosten und das nach 3 Monaten obwohl der Anhänger meist unter Dach steht.
Mein Händler hat mir die neue Pumpe zugeschickt und klärt das mit der Garantie über Eduard.
Hoffentlich hält die Neue länger
Schönes Wochenende noch4F4A69DD-048B-46C8-AD34-3189036ADEA0.jpg
Mein kleiner Humbaur ist jetzt 10 Jahre alt und noch top in Schuss.
Hatte aber einen Humbaur 2,7T 3,10 auf 1,80 Hochlader wo nach einem Jahr der mittlere Querträger gerissen war ob das doch kein Zufall war und öfters vorkommt ??
Gruß Christian
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und hoffe das doch noch alles wieder gut wird.
Mir ging es um die Nummernschild Beleuchtung die darf rechts angeschlossen werden.
Ist aber trotzdem Käse.... Denn es gibt Fzg. die dann meckern weil eine Seite mehr bzw die andere weniger belastet ist...
Keine Frage da hast du natürlich recht, mir ging es nur um das rechtlich zulässige
Gruß
Mein kleiner Humbaur hat sie einzeln wie auch mein Eduard und der Pferdeanhänger.
Aber gibt nichts was es nicht gibt.
Nummernschildbeleuchtung ist so zulässig muss aber mit der rechten Seite abgesichert sein.
Gruß
Habe ich noch nie gesehen das Seitenmakierungsleuchten und/oder Begrenzungsleuchten nicht an der entsprechenden Seite sondern nur an einer Seite angeschlossen sind, zumindest nicht ab Werk. Welcher Hersteller baut das so?
Gruß
Von der Haltbarkeit kann man das nicht mit den DC Verbindern vergleichen, ich hatte noch nie eine Superseal Verbindung die Abgesoffen ist, bei DC Verbindern kommt das regelmäßig vor. Bin Beruflich in einer Nutzfahrzeug Werkstatt tätig und behaupte das ich weiß von was ich rede.
Wo du recht hast ist das es ohne passendes Werkzeug nichts wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe ja geschrieben auf der passenden Seite abgesichert nicht getrennt Abgesichert . Rechte Seitenmakierungsleuchten mit dem Rechten Licht, Linke Seitenmakierungsleuchten mit dem Linken Licht
Mit freundlichen Grüßen
Ja da hast du recht erstmal muss der Anhänger da sein und Black_Bear muss wissen was alles verbaut werden soll
Gruß
Wahrscheinlich hat der Anhänger ja vorne auch weiße Begrenzungsleuchten, das Kabel kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit von den hinteren Lampen.
Du könntest deine Seitenmakierungsleuchten mit einem Super Seal T von dieser Leitung abzweigen so könntest du es auf beiden Seiten machen und hast sie auf der passenden Seite Abgesichert. Die Hinteren Begrenzungsleuchten kannst du auch über Kreuz anschließen, so hast du beim Ausfall von einer Versorgungsleitung (58L oder 58R) trotzdem noch ein Funktionsfähiges Licht Pro Seite.
Das kannst du natürlich auch in einer Verteilerdose machen, würde dir aber eine größere Empfehlen da Dir spätestens wenn du zusätzliche Arbeitsscheinwerfer über ein Relais schalten willst der Platz ausgeht.
Gruß Christian
Da muss ich dir recht geben, wollte erst einen 3116 2,0T kaufen und bin froh das ich es nicht gemacht habe. So kann ich z.b. auch mal ein Auto transportieren
Gruß
Moin
Ich würde auch eher zu einer Verteilerdose greifen, das Flachkabel mit den Klemmen ist doch sehr Empfindlich bei eindringender Feuchtigkeit.
Was ich auch sehr gerne einbaue um einen Abzweig zu generieren sind die Super Seal T Stücke, nicht ganz billig aber 100% Wasserdicht.
Gruß Christian
Ja das müsste passen, mein 3118 2,7t wiegt mit Rampen usw. 780Kg.
Habe auch eine Hydraulikpumpe nachgerüstet.
Mit freundlichen Grüßen
Moin
Was wiegt denn der Mini Bagger den du fahren möchtest?
Bei einem 2T Kipper wird das schnell knapp wenn man im legalen Rahmen zu bleiben will.
Gruß Christian
Sieht mit dem weißen Dach bestimmt super aus, da bin ich mal gespannt.
Gruß
Moin
Ich würde eine Länger Deichsel bevorzugen da der Hebel zum Auto länger wird und der Anhänger mit weniger Kraft am Auto zerren kann z.b. bei Bodenwellen
Gruß
Christian
Ja die Reifen sind von einem kleinen Wender mit Radlager usw.
2-3 Pferde trinken da 4-6 Tage aber sind nicht 24h draußen.
So ist das Wasser immer frisch und bis zum Wasserhahn sind es nur 50 Meter zu fahren
Zum Händler: ich habe bei dem Händler gekauft der sich besser um mich gekümmert hat auch wenn er weiter weg war.
Zum Anhänger: ich stand auch vor der Wahl 3116 oder 3118. Habe mich dann für den 3118 entschieden weil man auch mal ein Kleines Auto/Traktor mit transportieren kann.