Beiträge von 911

    Nach 3 Jahren des sehr interessiertem, aber stillen mitlesens möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Ich bin Bernd, 56, und komme aus Bad Freienwalde an der Oder.

    Angefangen hat alles zu DDR-Zeiten mit einem ungebremsten HP 500, welcher heute noch ab und zu im Einsatz ist.



    20220303_140646.jpg


    Wärend unserer Bauphase haben wir einen gebrauchten 98er 2700 kg Hapert Heckkipper dazu gekauft, 3,00 x 1,50m x0,35 mit H-Gestell und Pendelklappe als Tieflader. Dieser Anhänger konnte wirklich was ab, auch bei grenzwertiger Beladung. Ein Foto finde ich leider nicht mehr.


    Seit Anfang der 90er Jahre transportiere ich Kommunaltechnik und Rasentraktoren, durch die geringe Bodenfreiheit der Maschinen ist die Verladung oft eine Herausvorderung. wenn dann noch Frontmontierte Arbeitsgeräte dabei sind, geht der Spass erst richtig los,ein kippbarer Barthau Tieflader wurde angeschafft. Der Anhänger hat gut funktioniert und hat keine ernsthaften Probleme bereitet.



    054.jpg


    Zur Zeit benutze ich einen gemieteten Eduard Plattformanhänger 6,00x2,00m mit Stahlrampen, läuft sehr gut hinten dran, ich nehme den ganz gerne.


    20210819_182440.jpg


    Jetzt ist ein neuer ,altersgerechter Anhänger geplant, da brauche ich noch etwas Input der Anhänger-Gemeinde ....


    Grüße und allzeit Gute fahrt !