Zum anderen wäre dann eventuell auch die 2. Achse überladen. Und da auch die stützlast meßbar ist, sollte man hier vorsichtiger sein. Eine überladung ist da schnell möglich und prozentual sehr schnell sehr viel höher. Die wiegung meines gespanns hat 1520kg ergeben. Also nur 20kg drüber...
Beiträge von Fido
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Na dann will ich das doch morgen direkt mal testen, denn Morgen gehts mit dem Wohnwagen zum Nürburg Ring, und da ist viel Ausrüstung dabei... Da ich eh noch ne frische Gas Buddel brauche, Fahr ich beim Gas Händler direkt mal auf die waage, um zu schauen, obs im grünen bereich liegt...
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Und trotzdem darf mein auto dann weniger laden? Dann guck ich doch, das ich die 4% hab (in meinem Fall 18kg stützlast) und darf dann im auto weniger laden... Das Teil fährt dann zwar "wie ein haufen scheiße", aber ich darf mehr transportieren, als wenn ich die 45kg ausnutze...
Ich habe ein gesamtzuggewicht von 1500 kg. Wie kann das rechtmäßig eingetragen sein? Das ist doch gar nicht erlaubt... Da müssten 1482kg stehen, denn mehr darf ich nicht haben, wenn man die stützlast doppelt rechnet, so wie manche meinen. Man müsste also bei allen autos bis zu 25kg abziehen...Es gibt einige dokumente (Natürlich ohne §§§§) die besagen, das die stützlast teil des autos ist. aber es gibt meines wissens nach auch keinen § der beschreibt, was genau die anhängelast ist...
Auch wenn man die stützlast der anhängelast addiert, so darf man ja nicht mehr transportieren, weil es ja zu lasten des Fahrzeugs geht.
Aus meiner sicht macht das sinn, denn es bringt mehr sicherheit, weil man nicht versucht, die stützlast auf dem Minimum zu halten, sondern am Maximum. Sonst fahren demnächst Alle wohnwagengespanne mit 25kg stützlast, anstatt mit 75 oder 100, weil sie so mehr laden dürfen...
Aber wie schon zu anfang geschrieben, eine diskusion wird keinen klare antwort bringen....
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Nö, das hat so gut wie kein 750er anhänger. Die haben bis auf die bordwände keinen rahmen... Und hier gehts nur um ein Brett zum Betreten, wo eine schiene für ein 200kg motorrad drauf kommt.
Da er keine Bordwände hat, wird er einen rahmen brauchen, der komplett außenrum geht. Ich würde 50x50x2mm stahlrohr nehmen. Ist aber reine gefühlssache, ohne berechnungsgrundlage. In der Mitte würde ich nochmal eine Querstrebe machen. -
9,6 ohm 15w
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Was will man mit einer 18mm siebdruck platte für ein 200kg motorrad, das auf einer schiene steht? 9mm würden hier dicke reichen, da es eh meist nur zum drauf stehen ist. Gewichtsmäßig macht das nicht so viel aus. Ich würde auch überlegen mit platte zu machen...
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Ich kenne mich mit dem Algema nicht so aus, aber Generell sollte man halt beim Autotransporter auf alle beweglichen Teile achten, Bremse, Reifen etc. und die stellen vom Rahmen die stärker belastet sind wegen rissen oder ähnlichem. Der Optische Gesamteindruck zählt natürlich auch. Ich denke schon, das wenn an genauer hinschaut, schnell feststellen wird, ob der noch was taugt, oder nicht...
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Na, da wo man alle anderen gebrauchten Anhänger auch findet, bei mobile. Das die gewerblich genutzt wurden ist ja äußerst wahrscheinlich. Musste dir anschauen, ob der noch brauchbar ist, oder so...
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Darfst dir aussuchen, ob du was kompensieren musst, oder nicht
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Ist die fürn Fahrradträger nicht eh uninteressant?
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Als Alleinunternehmer in der Lackiererei kommt es vermutlich weniger auf Langstreckeneigenschaften und top speed bereifung an, als auf Das Problemlose beladen.
Einen gebrauchten Algema bekommt man für unter 5000€. Momentan einen aus 2007 der Genau deinen Ansprüchen entspricht.
Ansonsten wenn nur gelegentlich gefahren wird, wird vermutlich auch ein normaler Anhänger mit langen rampen und niedrigem auffahrwinkel ausreichen. ist halt nur aufwändiger... -
nach dem rollen musste aber nochmal schleifen, sonst bringt sprühen nichts. Und je nach farbe geht das ziemlich schlecht.
Wenns zu uneben ist, hilft es meist die Farbe zu verdünnen. -
schon wieder? bestell die doch im 10er pack...
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Frage 100 Polizisten, 30 sagen nein, 30 sagen ja, 30 sagen vielleicht, und 10 sagen keine Ahnung. Das ist eine neverending Story, und eine Diskussion macht nicht wirklich sinn... Wurde schon etliche male durchgesprochen, ohne eine Glasklare Antwort...
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Kann man sowas nicht reparieren lassen? Dürfte vielleicht eine alternative sein.
Aber wie immer wäre ein Bild sinnvoll, das man sich das besser vorstellen kann.
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Bei uns dürftest du jedenfalls nicht aus dem Kieswerk raus... dürften etwas mehr als 8% sein die es rauf geht, wenn man raus möchte.
Es gibt aber so oder so nur wenige straßen mit mehr als 8%. von daher kannst du die so gut wie immer ausnutzen...
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Ist schon sehr verwirrend alles, aber hier mal die Lösung:
1. Im Anhängerbetrieb ist Dein Gesamtgewicht vom Auto 50kg höher, also 2560kg. Die Hinterachse darfst du im Anhängerbetrieb mit 95kg mehr Belasten, das ist schon mal sehr sinnvoll und gut.
2. Du Darfst 2200kg ziehen, dein zug gesamtgewicht beträgt 4760kg (2510+50+2200)
3. Wenn du nur steigungen bis maximal 8% befährst, darfst du 2400kg anhängen, dann Beträgt dein zug gesamtgewicht 4960kg (2510+50+2400)
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Ich rechne mit einer Einsparung von 200 - 250€ im Jahr (Das wäre 50-100% Mehrverbrauch als Prospektangabe). Bei einem Preis für das neue gerät von 930€, und einem erlöß von 150€ für das alte, muss man nicht ganz 12 jahre warten, bis sich das rechnet... Nach spätestens 4 Jahren spart man richtig...
Gerade Bei Kühlgeräten lohnt sich eine Neuanschaffung Äußerst schnell, da es sich um 24/7 Geräte Handelt, und sich in der Entwicklung sehr viel getan hat. Nur mal als Beispiel:
Der Alte Kühlschrank, und der neue Kühlschrank haben no frost. Der Neue Kühlschrank macht das mit einem Inverter Aggregat Der Alte mit einer Heizspirale in der Rückwand, die rot glüht...Der Einzig sinnvolle Einsatzzweck für solche alten Geräte ist der Gelegentliche Gebrauch als Party Kühlschrank etc. Mit Ice Maker Das Ideale gerät.
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Laut einem Anhänger Online shop beträgt das versandgewicht für eine 10x6 stahlfelge 6,5kg. Das Versandgewicht für eine 10x6 Alu Felge beträgt 10kg.
Alu Felgen sind eine reine Optik sache das wird extrem deutlich bei den 10" Felgen hier. man muss sich einfach mal die Stahlfelge anschauen. das ist sehr dünnes material, und genau in der mitte (ET 0 (-4) halt) Da ist kein bischen unnötiges material.
Die Alu Felge hingegen zeigt rein Optisch schon Bedeutend mehr Material.Das Material geht fast komplett von außen bis zur mitte...Edit:
Laut einem anderen Online shop wiegt die alu felge 4,7kg... keine Ahnung, was nun stimmt. -
Am Sonntag hatte ich meinen Kühlschrank (General Electrics, Side by Side mit Ice Maker) verkauft Ist ein Riesen Teil. Käufer fragt extra noch mal nach, ob denn alles funktioniert und so. (Alles OK) Er muss damit noch in die 4. Etage. (Das Teil ist 180cm hoch, 90cm Breit, und 70 cm Tief. Gewicht etwa 120 kg. Lässt sich nur hochkant tragen, weil man sonst um keine ecke kommt, passt gerade so durch Türen)
Ich hab ihm Gesagt, das alles in Ordnung sei, und er damit seinen spaß hat, wenn er einen Günstigen Stromanbieter hat. Das Teil braucht für gut 400€ Strom im Jahr.Heute bekomm ich eine SMS, ob man denn nur den Kühlschrank betreiben könnte, ohne Gefrierfach und ice maker. Er hat nicht damit gerechnet dass der Kühlschrank so viel verbraucht etc.
Eine Schande um den Kühlschrank... Kauft sich für 150€ einen 12 Jahre alten Kühlschrank, und benutzt ihn nur zur hälfte, weil der strom ja so teuer ist... Ganz schön blöd, wenn man sich nicht vorher informiert... Da hätte er sich besser einen Normalen NEUEN Kühlschrank geholt, damit wäre er Bedeutend besser weggekommen...Mein neuer Kühlschrank (Auch ein side by side mit ice maker) verbraucht auf dem Papier 1/4 vom alten Kühlschrank. Ich rechne eher mit 1/3. Da Rentiert sich der neue Kühlschrank schnell...