Beiträge von Fido

    Siebdruckplatte hat nicht nur kostenmäßig vorteile, sie wird nicht um sonst auf den meisten Anhängern noch verwendet. sie behält bei gleichem gewicht bessser die form als Riffelblech, so kommt man mit weniger querstreben aus. Bei alu (auch stahl) hat man immer wieder das Problem das sich alu mit der zeit eindrückt. Ich Persönlich würde eine siebdruck plattform dem Riffelblech vorziehen. Siebdruck hält auch über 10 Jahre, und wenn mal was dran sein sollte, so ist es um ein vielfaches leichter und günstiger mal schnell die platte zu tauschen...


    Ich an deiner stelle würde mir den Kröger auch mal genau anschauen, scheint bisher für dich das beste zu sein, auch von der gesamtbreite her dürfte der sehr gut sein. Vielleicht kannst du dir ja sogar vorne in die freie Stelle in der Ladefläche eine Staubox bauen (lassen) Wäre sicherlich ideal für schweres gepäck wie zeltstangen etc.

    Aber so oder so, auf so einem Anhänger stehen die Autos mit dem Motor zur Mitte... Am besten müsste man hier ein Mehrjähriges Fahrverbot in DE verabreichen. Weiterfahrt natürlich untersagen, Alle 3 Fahrzeuge müssen verladen werden, und in einer entsprechenden Werkstatt auf Schäden untersucht werden...

    Zitat von § 2 Absatz 1 Satz 2 der Garagenverordnung


    Ausstellungsräume, Verkaufsräume, Werkräume und Lagerräume für Kraftfahrzeuge gelten nicht als Garagen.


    Wenn man es Als Lagerraum für Kraftfahrzeuge deklariert, so müsste es Erlaubt sein beides darin zu Lagern. KFZ und "Müll"


    Nur muss mal halt schauen, wie es mit den Bauvorschriften aussieht, ob diese eingehalten werden können...

    Würde nicht schaden. Es dürften sogar nur Fahrzeuge zugelassen werden, wen man einen Stellplatz nachweisen kann. Regelmäßige Überprüfungen eingeschlossen.


    Und was ist mit dem anderen vorschlag? nur noch smarts für 2 Personenhaushalte? Das würde doch viel mehr bringen.... Überleg mal wie viel platz dann bei dir in der straße wäre... Ach ja, wenn man mehr als 2 personen im Haushalt hat, darf natürlich nur der erst wagen größer als ein smart sein.... 2 große autos die zu viel platz brauchen geht ja gar nicht...


    Ich Finds immer voll schlimm, dass die Leute alleine mit so großen Autos rum fahren und viel zu viel Parkfläche in Anspruch nehmen.... Da muss man was gegen tun.

    Natürlich. Und regelmäßige kontrollen für alle Wohnungen, ob denn auch alle richtig gemeldet sind. Natürlich am besten im schlafzimmer um die betten zu zählen. Und wo man schon mal dabei ist kann man auch regelmäßig die Häuser kontrollieren, ob denn nicht etwas verbotenes drin ist. Und Musikanlagen beschlagnahmen, wenn diese lauter spielen können als es der Nachbar mag. Und wehe es hat mal jemand vergessen den Vorgarten ausreichend zu Pflegen, dann droht man am besten mit zwangsenteignung.... :biggrins:


    Ach ja. Zum Thema. Man müsste Garagenbesitzern auch verbieten auf der Straße zu Parken. Geht ja gar nicht die Garage leer stehen zu haben... Natürlich darf man nur Angemeldete Kfz darin Parken. Sonst würde man ja anderen Fahrzeugen den Platz weg nehmen. Und für seinen Anhänger braucht man einen kran auf dem garagendach un ihn drauf stellen zu können... In der Garage darf ja nicht und auf der straße wäre ja noch schlimmer...
    Noch eine Idee: Haushalte mit nur 2 Personen dürfen in ballungsgebieten nur smart fahren. :biggrins:

    dafür könnte man sich einen anbau bauen, und ihn als Werkstatt deklarieren. Natürlich müsste man in diesem Fall sicherstellen, dass austretende Flüssigkeiten nicht ins Grundwasser gelangen können...
    Oder man nimmt sich einfach eine große halle in einem Gewerbegebiet für solche dinge ^^

    Wenn etwas als garage deklariert ist, gelten eventuell andere bauvorschriften, und besteuerungen, oder was auch immer. Wenn jemand einen Lagerraum haben möchte, muss er halt einen Bauantrag stellen, und es anders deklarieren.


    Aber mich wundert noch etwas ganz anderes, wo hier noch keiner Aufschreit: Es ist die Rede von KRAFT Fahrzeugen. Also an alle Anhänger in Garage Absteller: Raus damit, die gehören da nicht rein. Macht euch keine Gedanken mehr übers Hochbinden übers Auto, das ist eh verboten...


    :biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins:

    Smart wäre für solche Anforderungen natürlich äußerst Ideal, wenn man nur zu zweit Unterwegs ist, gerade als Cabrio ^^. Fahre ja selber auch einen. Muss aber nicht jedermanns Sache sein.
    Da würde dann aber auch ein relativ Günstiger Anhänger reichen, und man hat immer noch 300-400kg Nutzlast. Vorne auf Die Ladefläche eine kleine Box für das schwere Gepäck, und Perfekt...
    Beides zusammen würde dann aber so 4500€ kosten... Für Die Fahrten mit wohnmobil wäre das aber bestimmt deutlich angenehmer.

    Mit Der zuladung ist im Wohnmobil immer schlecht, das ist klar. Also Braucht der Anhänger noch reserven für Gepäck.


    Im Normalfall macht es nicht so viel aus, erst wenns Windig wird, oder die straßen schlechter, merkt man den unterschied. Auch muss man beim Hochlader mehr auf Stützlast Achten, die schlingern schneller als ein Tieflader. Da kommt halt beides Zusammen, höherer Schwerpunkt, und schmalere spur. Speziell wenn man viel Kilometer macht sind halt größere Reifen besser.
    Beide konzepte sind halt ein Kompromis. Ideal wäre ein Hochlader, bei dem die Räder leicht in die Ladefläche integriert sind, sowas ist aber selten, und auch teurer.
    In deinem Fall wäre ein kompakter leichter 2t Hochlader wahrscheinlich die beste Wahl.

    Hier im Forum würden einige auf die Knie Fallen, für die Ladehöhe :biggrins: Da kommste mit fast allem Rauf...


    Ob der Anhänger diesbezüglich passt muss Peter halt wissen. Ist auf jeden Fall eine Alternative zum "standart Trailer" Und Qualitativ wird der wohl auch gut sein.


    Mit der Deichsel sollte das passen, da er ja nur ~20cm vorne überstehen lassen muss. Bei 4,62m Länge und 3,6m Auto hat er noch 1m Deichsel. Das sollte je nach Aufbau beim Sprinter für einen 90° Rangierwinkel ausreichen. Ich würde auch empfehlen, das Auto bei Europa Reisen nicht hinten überstehen zu lassen, sonst muss man je nach Land noch eine Warntafel oder so anbringen, und das muss ja nicht...

    Speziell bei diesem Anforderungsprofil würde ich mir das mit dem Hochlader nochmal überlegen. Bei hoher Laufleistung, und viel autobahn, würde ich einen niedrigen schwerpunkt mit größeren Rädern bevorzugen. Es muss ja nicht der klassiche tieflader mit 2m innenbreite sein, Wenn du einen tieflader mit 170cm innenbreite nimmst, wirst du nachher auch nciht viel breiter werden als mit dem klassichen hochlader.
    Den Hier würde ich mal mit im Auge behalten, wäre fast genau dein Anforderungsprofil: (Nutzlast könnte knapp werden)
    http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/brian-james-ausstellungsst%C3%BCck-zum-einmaligen-sonderpreis-hamburg/169830858.html?lang=de&pageNumber=7&__lp=9&scopeId=T&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Trailer&segment=Truck&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false&category=CarCarrierTrailer&loadCapacity=FROM_1_TILL_1500_KG&licensedWeight=FROM_1001_TILL_2800_KG

    Genau, die achsen halten nur 4000km. das wird immer knapp bei der streckenkalkulation :biggrins:


    Hatte das mal so gedacht für Wohnwagen, oder allgemein für Anhänger, da die immer Hoppeln. Speziell beim wohnwagen muss man vorsichtig fahren, sonst ist nachher nichts mehr an seinem Platz... Beim Wohnwagen hätte es in meinem Fall den vorteil, das ich dann auch eine 3 loch Nabe Hätte, für den Fall, das ich mir mal einen Anhänger baue, wird das ein Hochlader, und da wäre die 3 loch nabe vom Nachteil, da man keine kleinen Räder bekommt...


    Momentan ist das aber eher noch Spinnerei. Wäre aber schon schön, wenn man damit eine weiche Federung hin bekommt. Eine andere Möglichkeit für einen Angemessenen Preisrahmen fällt mir sonst nicht ein...
    Nur mit der höhe müsste man noch Tricksen. Momentan wäre ich bei 5-10cm die der wohnwagen höher käme. Mehr als 2-3cm Höher soll er aber nicht werden...

    Da ja gerade das Thema mit der weichen Anhänger Achse läuft, würde ich mal gerne wissen, ob man einfach eine PKW Achse unter einen Normalen Anhänger bauen Darf. Im Speziellen hatte ich mir das auch die Smart Achse Ausgeguckt, weil die von den Maßen, vom Gewicht her passt, und Weil man sie Dank Motorträger quasi direkt als komplett Paket unter den Anhänger schrauben könnte... Bei ebay gibts welche von 100-200€ teilweise komplett mit Stoßdämpfer und Federn etc. Müsste doch vom Fahrverhalten nachher super sein, oder?
    Nur Halt Die Frage, Darf das, macht das Sinn?

    Ganz einfach, er möchte damit Darstellen, dass die einzige möglichkeit war diese lange ~10kg schwere Stange beschädigungsfrei zu transportieren der 4t drehschemel war, auch wenn dies als übertrieben wirkt.