Und da der Tüv eh abgelaufen ist , hat man auch Zeit.
Nein, habe ich nicht. Hatte ich aber bereits geschrieben.
Und da der Tüv eh abgelaufen ist , hat man auch Zeit.
Nein, habe ich nicht. Hatte ich aber bereits geschrieben.
Danke. Klar, mache ich
Zeitdruck gibt es schon. Am Dienstag ist HU Termin und Mittwoch Zulassungsstelle. Danach will ich den gerne gleich mitnehmen und ungerne noch einmal fast 400km fahren.
Ja, hoffe ich, denn dann könnte ich den zuhause bei mir in Ruhe reparieren. Ich will den nämlich mit zu mir nehmen, da mein Schwager den nicht benötigt. Von alleine abfallen schließe ich aus, zumindest aktuell nicht. Es wackelt auch nur minimal.
Wir werden es riskieren und gucken was passiert.
Wo ist denn jetzt das Bild hin?
seit wann ist die HU denn abgelaufen?
ich glaube 1 Jahr.
Dass das gemacht werden soll, steht außer Frage. Problem ist eben, dass der Anhänger keine HU mehr hat und demnach umständlich mit einem anderen Anhänger zur Prüfstelle muss. Wenn man die Plakette bekommt, kann man ja in Ruhe nach der Zulassung sich um die Reparatur kümmern.
Moin Leute,
mein Schwager hat einen Anhänger und da steht nun HU an. Wir haben den Anhänger mal so optisch überprüft und gesehen, dass die Halterung (unten) vom Beleuchtungsträger gebrochen ist. Wird man da die Plakette verweigern? Das Bild ist nicht sehr aussagekräftig aber ich will ja nur zeigen, um was es sich handelt. Habe leider kein Detailbild.
Danke
hast du schon die max Zuladung mal transportiert ?
Bei mir wird es ab und zu die ein oder andere Holzladung werden...
Nein, da muss ich passen.
Ich habe den Anfang des Jahres bei Becker gekauft.
Wenn Staßfurt noch zum Umkreis gehört, dann ja. Ich habe dir schon im anderen Beitrag geschrieben. Mir ist da an den Achsen nichts negatives aufgefallen. Ok, ich habe auch selten sehr schwere Ladung auf dem Hänger aber bis jetzt ist alles gut.
Hat jemand aktuell einen Eduard gekauft und kann berichten ?
Was möchtest du wissen? Ich habe den 2615 und bin sehr zufrieden damit. Ich habe mit den Achsen und dem Federweg keine Probleme.
Spätestens der TüV-Prüfer wird in 3 Jahren komisch gucken
Wird der Prüfer dann auch so Du musst nach 2 Jahren zur HU.
Mit der Eintragung ist völlig richtig, wurde mir genau so auch erklärt und deswegen habe ich die 100 Zulassung schon ab Händler gekauft.
Auch wenn du es vielleicht nicht mehr lesen wirst:
Auch von mir viel Kraft für die weiteren Schritte. Ich weiß, wie hart das ist. Mache den Mist selber gerade durch, nur bei mir ist es meine Mutter. Und durch scheiß Corona darf man nicht einmal ins Krankenhaus.
Einer meiner Anhänger hat seit 2015 keinen TÜV mehr. Das weiß ich, ich brauche keinen potenziellen Käufer der mich hinhängt........
Mann kann sich immer alles zurecht legen das es sinnvoll, anständig, richtig, sicher usw. ist. Für mich würde sowas niemals in Frage kommen.
Hoffentlich denkst du so auch, wenn dir so eine Gurke mal ins Auto fährt
Meinem Schwager ist genau so mal passiert. War nur Ärger, Rennerei und Stress, da durch dieVersicherung das Verhalten als grob fahrlässig eingestuft wurde (oder so ähnlich, weiß ich nicht mehr genau) und deswegen nicht bezahlen wollten.
Ich gehe noch weiter und sage, es sollte viel mehr angezeigt werden. Die Rücksichtslosigkeit und Ich-Mentalität geht mir immer mehr auf den Sack. EIgentlich traurig, denn die Polizei scheint sowas ja alles zu übersehen (wollen)
Was möchtest du über Pfeiffer wissen? Ich habe meinen zwar dort nicht gekauft aber war schon öfter in Achim.
Die Auswahl ist meistens riesig, Zubehör haben die auch einiges vor Ort und die Abwicklung war auch in Ordnung. Kenne ein paar Leute, die dort mal Anhänger gekauft haben. Ist ja hier in der Gegend fast die einzige Anlaufstelle.
Schon krass die Unterschiede. Meiner ist vom September und abgeholt im Januar.
Wieso sieht das ka*cke aus? Mich persönlich stört das nicht.
Herzlich willkommen dasphonk
Du kannst beim Kauf doch die Knöpfe anbauen lassen. Auch ich kann dir raten, dass du mal einen Abstecher nach Staßfurt machst.
Überladen war der Locker und vermutlich dann auch noch zu schnell unterwegs
Wollte ich auch erst schreiben. Sieht man ja immer wieder