Alles anzeigenGenau das ist immer die Frage von Leuten, welche sich im Handel nicht auskennen.
Bsp. : In einer Stadt sind in der Fußgängerzone 8 Schuhgeschäfte und im Nachbarort 1 Schuhgeschäft.
Wo würdest du hinfahren, wenn du Schuhe kaufen willst ?
Welches Geschäft läuft am besten ?
Wer muß sich Gedanken um seinen Laden machen ?
Wir haben immer gesagt, "Wir haben keine Konkurrenz, wir sind die Konkurenz! "
Abgesehen davon heißt das auch nicht Konkurent, sondern Mitbewerber.
2 Anhängervermieter können sich die Nischen teilen und an mehreren Stellen Kosten sparen .
Ich hab damit kein Problem,immerhin hatte der Alteingesessene vorher gewissermaßen das "Monopol" und das merkte man auch,man hatte halt keine Alternative. Der Laden scheint immer noch zu laufen trotz des Mitbewerbers,beide haben den Hof voll mit Anhängern zum kaufen,würden die Geschäfte schlecht laufen,wären sie wohl schon nicht mehr da bzw einer von beiden.
Bei mir ist es halt so,kommt man mir unfreundlich entgegen,komme ich als Kunde nicht mehr,da könnte er auch der billigst sein. Wenn der Mitbewerber das für mich perfekte Paket bietet,geh ich halt dort hin...wenn man die Auswahl hat. Ich war jetzt 3x beruflich dort und 2x privat und solange ich kein eigenen habe oder eine andere Möglichkeit besser an einen zu kommen,werd ich wohl weiterhin dort Kunde sein.
Ein Punkt bleibt aber bestehen bei all den Vermietern,ich muss wissen wann ich ein Anhänger benötige,was immer eine gewisse Planung voraus setzt,spontan mieten ist selten möglich. Kurzfristige Sachen klappen daher nur bedingt,die Zeit zum holen des Anhängers und später wieder wegbringen kommt noch dazu. Ich geb zu,ich mag solche "Termine" nicht,gerade wenn es auch anders gehen könnte,ein Grund warum ich schon länger einen eigenen kleinen Anhänger wollte,der steht da und ist jeder Zeit verfügbar,in der Zeit wo ich mir den sonst vom Kumpel geholt habe,habe ich die Sache mit eigenem schon erledigt
klar,das kostet,eventuell mehr wie zwei drei mal leihen im Jahr