Waschen war ich heute auch,dazu am Oldtimer am Unterboden weiter gemacht,morgen kann ich denn den Anhänger holen.
Beiträge von MarS82
-
-
Erster Versuch HU war ja nicht erfolgreich...die Bremse,was sonst. Also hab ich den Anhänger zu einem Freund bringen lassen,er hat selber so einen und hat sich die Sache mal angeschaut....auf die Bestellliste kamen Beläge,Zylinder und Lager.
Heute sind die Teile gekommen und eingebaut hat er sie auch gleich noch,beim ersten Test war ich dann vor Ort...Bremst sehr gut,der Prüfer sollte zufrieden sein.
-
Bei der DR nahm man für die Federn der Loks und Wagons bestes Graphitfett aus dem 200l Fass
vorher wurde noch Schutzausrüstung angelegt, wo das haften geblieben ist, half auch nicht Wasser und Seife
woher ich das weiß...Erfahrung im "Selbstversuch" 
-
Hab ich auch mitgenommen

-
War gestern wohl extra auf der Baustelle gucken und hat angerufen wir könnten heute ran

-
Heute auf dem Dach gearbeitet,Dachdecker hat gesagt "kein Problem"

-
Nur zufällig...wollte eigentlich nen Pinsel
da hier alles zu hat,muss man ja sehen wie man kommtAm Anhänger gehts auch weiter,Bremsen und Radlager müssen dann doch neu
-
Bei mir ist heute nicht viel geworden, ein Versuch was zu tun scheiterte dann doch am den Temperaturen, einfach zu kalt zum draußen arbeiten. Beim Einkaufen hat es sich aber dann noch ergeben, dass ich nun einen Adapter von 13 auf 7 polig habe, ein Kastenschloss und ein Stützrad, somit ist der Anhänger heute gleich noch geholt worden, Kumpel schaut sich nun mal die Bremse an.
-
Da ich den BE auch nicht habe,hätte ich den Anhänger nicht bekommen(was ich auch richtig finde)...mein Vater hat aber so gut wie alle und da war es kein Problem...zum Glück
-
Ich schon,bei den beiden Aktionen mit dem Auto holen,wurde die Frage nach dem Zugfahrzeug gestellt und darauf hingewiesen,dass damit die maximale Zuladung vom Anhänger nicht genutzt werden kann. Der FS vom Fahrer muss sowie so immer vorgezeigt werden,ohne den passenden FS gibt es eh kein Anhänger.
-
Hallo, kannst Du vielleicht was konkretes empfehlen? Danke
Nicht wirklich, es gibt da Reiniger für Partyzelte aus dem Material ähnlich LKW Planen, dafür gibt es Reiniger und auch ne Art Versiegelung, das kann man auch für Anhänger nutzen. Ich hatte zu meinem mal eine Probe, weiß die Firma aber nicht mehr, das hab ich mal beim Anhänger vom Kumpel probiert, hat echt gut funktioniert. Für normale Verschmutzung reicht aber auch Wasser und Shampoo.
-
Winter halt

-
Ende letzten Jahres gab es für meinen 4 Jahre alten Dienst-Dacia bei knapp 100000km vorn neue Scheiben und Klötzer, die ersten waren dann doch mal runter...und der wird noch geschont, muss Langstrecke wie Kurzstrecke und ist nur selten leer, teilweise mit 50m Rinne (in 5m Stücken) auf dem Dach.
-
Die Hauptstraßen sind zwar nun fast alle frei, die Nebenstraßen aber noch nicht
-
Da gibt es sogar extra ein Reiniger und ne Art Versiegelung, extra für solche Planen...halt ähnlich wie bei Lack.
-
Ich hab beim letzten Mal mit Gurten 42€ für den Tag bezahlt, 4h hätten glaub ich 23€ gekostet.
-
Wie ich schon sagte,ich bin kein Freund von "nur die Eine ist die einzig wahre" ,bei mir hat immer der den Zuschlag bekommen,der mir das geboten hat was ich suchte oder am nächsten dran war,zudem Preis den ich gewillt bin dafür zu bezahlen....das geht mal gut und eben auch mal nicht.
Mal noch ein kleiner Vergleich
2015 hab ich mir ein Mercedes S124 mit frischen TÜV gekauft,der hat genauso viel gekostet wie meine Mazda Stufe 2018...der Mazda hat die bessere Ausstattung und den viel besseren Zustand,würde ich den selben Zustand haben wollen,hätte mich der Benz wohl das 3 bis 4 fache gekostet...bietet aber nicht das 3 bis 4 fache mehr an Auto
das war im übrigen auch der Grund für den Kauf vom Astra als Nachfolger,ein vergleichbarer Golf 3 mit ähnlicher Ausstattung war nicht für den Preis vom Astra zubekommen. Sollte jemand nun die Laufleistung als Grund anbringen,zur Zeit vom Benz war unser Coupe genauso alt,hatte in etwa die selbe Laufleistung und stand trotzdem besser da als der Benz,bei einem Preis der nicht mal halb so hoch war wie vom Stern.Nun könnte man sagen, ja du zahlst halt den Name mit...für was,was bringt er mir bei der Nutzung vom Auto,Wiederverkauf hat mich noch nie interessiert.
Das nur mal am Rande. Es gibt so viele unterschiedliche Marken,ebenso gibt es zig Anforderungen der einzelnen Käufer,da ist für jeden das richtige dabei(fast),trotzdem ist keiner in der Position sich als der Einzig wahre hervor zuheben
-
Bei einigen scheint der Bedarf an Winter auch nur in der Freizeit zu bestehen
anders kann ich mir auf der einen Seite den Wunsch nach "ich will richtigen Winter" und auf der anderen Seite "das Wetter k... mich an und nervt" nicht erklären. Klingt für mich nach "Winter bitte nur wenn ich nicht irgendwelche Wege zu erledigen habe oder auf Arbeit muss" 
-
Wobei wir hier von Autos aus der Zeit Ende der 80er/Anfang der 90er sprechen...da sind die aufgezählten Probleme noch keine
und wenn wir zu aktuellen übergehen,dann hat Mazda das selbe Problem mit verkokten Motoren. Davon ab hat so jeder Hersteller seine Problemchen,einiges hängt aber auch vom Besitzer ab. Mein Octavia RS hatte bei 135000km und 15 Jahren immer noch den ersten Turbo und das obwohl die meisten schon in den ersten 10 Jahren oder bei 100000km sich verabschiedeten,mein Mercedes S124 hatte 256000km runter und der Motor war praktisch fertig und da spricht man immer von "unzerstörbar" 
-
Egal ob der 2l von VW,Audi,Opel,Mazda,Mercedes,.... ich hatte einige aus der Zeit und alle waren sie zuverlässig,da einen als besser oder schlechter zubezeichenen,ist Quatsch. Im allgemeinen waren/sind die 8V recht genügsame Motoren die bei etwas Wartung ihren Dienst ganz anständig machen.