hier Fahrgestell Nummer wurde sie mal an der Deichsel gefunden
Beiträge von Pulverer 03
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nun steht aber die 3 vorne (beim Preis)
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wenn der Anhänger zwei Achsen hat, dann reicht B nicht -denke ich-
zwei Achsen = z.B. Drehschemelanhänger
Sorry, mein Geschriebenes dürfte nicht mehr stimmen.
Die Beschränkung mit den Achsen galt für den Führerschein Klasse 3. Seit Umstellung auf Kartenführerschein und Klassen B usw. dürfte die Achsbeschränkung weggefallen sein
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Hallo Audia,
vielen Dank.
Da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen.
Also ich bezahle, bekomme die Papiere (die notwendig sind zur Anmeldung), gehe damit zum Straßenverkehrsamt, melde das Fahrzeug an.
Und mit diesen Papieren vom Amt muss ich Kennzeichen drucken lassen und kann erst dann den Hänger abholen.
Richtig?
Die Zulassung läuft wie bei einem anderem KFZ / Auto auch.
Ob Dein Händler die Zulassung für Dich durchführt mußt Du mit ihm abklären. Er sagt Dir dann, was er dazu benötigt und was er Dir für den Zulassungsservice berechnet.
Läßt Du ihn selbst zu, benötigst Du neben den Fahrzeugpapieren Deinem Ausweis und von Deiner Versicherung eine eVB Nummer (war früher die "Deckungskarte")
Von der Zulassungsstelle bekommst Du die Buchstaben- /Zahlenkombination (auf Schmierzettel) für Dein Nummernschild. Das läßt du anfertigen / prägen, gehst damit zurück zur Zulassungsstelle und bekommst das Dienstsiegel und die HU-Plakette drauf. Bezahlst Die Zulassungsgebühren und bekommst Deinen Fahrzeugschein / -brief
Gruß Pulverer
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Vielleicht könntest Du, zusammen mit den anderen Garagennutzern an der Einfahrt (auf ganzer Länge der Bordsteinabsenkung) beim Ordnungsamt die Anbringung einer Zickzacklinie (Zeichen 299) erwirken
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wenn Kinder Anhänger fahren
Grad kommt der Nachbarssohn mit nem Kumpel und nem großen Anhänger daher
Fahren vorwärts rein und bleiben bei uns quer vorm Carport stehen, (gepunktete Linie)
steigen aus und begutachten den Hof, kurze Diskussion dann wird abgehängt
Dann schieben sie den Anhänger per Hand zurück und krachen fast mit dem Eck ans Haus
Zum Glück hat er noch rechtzeitig die Handbremse hoch gezogen dann haben sie den Anhänger um 90 grad gedreht, wenigstens war er so schlau, so hoch zu kurbeln, das die erste Achse frei war, dann hat er das Auto wieder vor den Anhänger gefahren, ist trotz Einweisung dreimal ausgestiegen bis es einigermaßen passte, dann haben sie den Anhänger wieder 3m vor gezogen und erneut abgehängt, zu was er die Stützen runter gemacht hat, weiß ich nicht, weil eingeladen wurde jedenfals nichts, aber vielleicht fällt euch noch ein lustiges Detail auf, das hat auch der zweite junge Kerl nicht gesehen, der nochmal nachgeschaut hat
zum weiterem Detail:
meinst den Unterlegkeil?
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Hallo hansi262,
wenn so wie auf Deiner Skizze, dann müßten beide Flügel oben fest zusammengezurrt werden und unten jeweils aussen richtig festgemacht werden. Unten evtl. auch mittels eines Distanzstücks arbeiten.
Ein Spanngurt oben drüber dürfte wenig förderlich sein
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Halfenschrauben ?
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100 km/h Zulassung bringt auf Bundes-/ Landstraßen leider nichts
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vermutlich gibt es nur eine Ausführung, welche dann sowohl links, als auch rechts montiert werden kann. Evtl. auch sowohl vorne als auch hinten
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unter #5 steht es auch
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z.B. so:
Beispiel 3:zGG des Anhängers größer als die zulässige Anhängelast des Zugwagens zGG des Anhängers = 1.300 kg, zulässige Anhängelast = 1.200 kg, zulässige Stützlast 75 kg.Das tatsächliche Gewicht des Anhängers darf max. 1.275 kg betragen. Er darf um die Stützlast höher belastet werden, da sein zGG 1.300 kg beträgt und dieses nicht überschritten wird. Dieses ist also die einzige Konstellation, bei der Anhänger um den Wert der Stützlast schwerer sein darf als die Anhängelast vorgibt.
Steht hier: https://www.anhaenger-schuhknecht.de/pdf/stuetzlast.pdf
Seite 4
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"Kann" man da nicht die Stützlast noch abziehen?
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habe so etwas, mit gleichartigen Einsatzgebieten seit über Jahren, parkt allerdings überwiegend unter Dach.
Verzinkter Stahlrahmen, Bordwände verzinktes, gekantetes Stahlblech, Boden Holzplatten (Multiplex?)
Deine Maßvorstellungen sind OK, habe etwa 2,03x1,07 (1,15 bis 1,25 wären vorteilhafter)
Für mich war wichtig und wurde oft benötigt:
vordere Bordwand klappbar / abnehmbar,
Aufsatzbordwände - selber machen, oder zukaufen (bei mir 50cm zur 40er Bordwandhöhe)nicht wirklich vermisst habe ich Stützrad und/oder Heckstützen
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bin vor etwa einem Jahr auf das (für mich) interessante Forum gestoßen und habe mich vor einiger Zeit angemeldet, weil ich dadurch viele Details zur Ideensammlung und Tipps zu Auswahlkriterien für einen neuen Anhänger erfahren konnte.
Auf Grund mehrerer Umstände im letzten Jahr verringerten sich die akuten Argumente zur Anschaffung eines anderen Anhängers und der Erwerb eines Hochladers blieb (noch) aus. Dies kann sich aber – falls das Verlangen / der Bedarf wieder zunehmen / die persönlichen Umstände sich einigermaßen verbessern auch schnell wieder ändern.
Trotzdem stöbere ich gerne weiterhin im Forum herum, um zumindest theoretisch etwas auf dem Laufendem zu bleiben. Auch wenn ich selbst sehr wenig dazu beitragen werde (bin leider sehr schreibfaul)
Gruß
Pulverer 03
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vielleicht meint /befürchtet Dein Händler, daß im Rahmen einer Rettung /Bergung nach einem Unfall der Anhänger nicht /nicht schnell genung vom Zugfahrzeug getrennt werden kann
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Hallo nochmal,
das Beispiel vom Zwischenstecker hatte ich (leider) ausgewählt, ohne mich über die Anschlußmöglichkeit zu informieren. Wie er aufgebaut ist weiß ich nicht.
bei diesem hier
ist im Text die Anschlußmöglichkeit extra benannt
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vorausgesetzt daß Deine Ständerbohrmaschine mittels rastendem Schalter Ein- / Ausgeschaltet wird (nicht mit Taster) und daß der von Dir mit 30€ verlinkte Fußschalter /-Taster Deinen Anforderungen entspricht - und - es wie angegeben für einen Innenraum sein soll, so würde ich mir einen Zwischenstecker mit Kabel besorgen.
Beispiel: Zwischenstecker
Ein 3-poliges Kabel zum Fußschalter anbringen. Stecker der Bohrmaschine in den Zwischenstecker und das ganze in die Wandsteckdose, oder Kupplung einer Verlängerungsleitung