Fahrgestell Nummer

  • Hallo, bei meinem alten Saris Anhänger kann ich die eingeschlagene Fahrgestellnummer nirgends finden. weder auf der Zugdeichsel noch auf dem Rahmenaufbau rechts ( ist auch stark verrostet). wo ist die üblicherweise eingeschlagen? die brauche ich doch bestimmt für die wieder Zulassung nach Restauration des Anhängers.
    wie sollte ich da am besten vorgehen?

  • Hallo,


    wenn es quick und dirty sein darf: Einfach an gut sichtbarer Stelle die Fahrgestellnummer neu einschlagen.


    Gruß


    Christian Mende

  • Warum nich einfach mal einen regionalen Saris-Händler aufsuchen und den fragen bzw. sich von dem mal die Stelle sagen lassen....

  • da der regionale Saris Fritze auch lkeine Ahnung hat. habe sie aber nun gefunden auf der Zugdeichsel eingeschlagen - dick mit Farbe überstrichen

  • Das spricht ja nicht unbedingt für Ihren Händler :o

    Das Problem ist aber bekannt: Die wichtigen Nummern (Fahrgestellnummern, Prüfzeichen, Typenbezeichnungen usw.) werden von Hobbymalern mal eben zugekleistert. Wird der Anhänger dann bespielsweise mal gebraucht verkauft, sucht sich der neue Besitzer nen Wolf...

    Weiß auch gar nicht was das bringen soll eine Deichsel zu lackieren? - ist normalerweise feuerverzinkt, also sowieso schon der best mögliche Rostschutz (mal von Edelstahl abgesehen).