Ich hab an meinem LT genau 8 Reifen.
4 Sommer und 4 Winterreifen,der Ersatzreifen ist also immer regulär gefahrener.
Beim Letzten Wechsel war der Ersatzreifen platt, Ventil kaputt. Merkt man natürlich nur beim Wechseln.
Bei einer Reifenpann hätte ich also nichts gekonnt.
Gruß
Otthardt
Beiträge von Otthardt
-
-
Ich komm ja grad aus dem Staunen nicht mehr raus. Da liesst man ein paar Tage nicht mit, und was gibt es dann bei den Anhängerverrückten:
Einen IKEA-Fred
Sachen gibts,tststsSehr unterhaltsam
Gruß
Otthardt -
Moin,
wenn ich das richtig verstehe beschreibst du eine Handbremse mit Federspeicher.
Wo aber liegt dein Problem?
Gruß
Otthardt -
Na dann also:Pfffffffffffffffffffffffff
Gruß
Otthardt -
WIe sieht es eigentlich bei einer abnehmbaren aus, die nicht mehr abgeht?;)
Ich habe mir letztens eine Originalanhängekupplung an meinen 124 Kombi gebaut. Eiigentlich ist die abnehmbar, wurde aber wohl nie abgenommen und ich habe es bisher nicht geschafft sie abzunehmen. Nun was fest ist kann ja auch nicht klappern, stört mich eigentlich nicht, sollte oder muss ich sie nun wieder gängig machen?
Gruß
Otthardt -
Das hängt doch sehr vom Zugfahrzeug ab,
so ne 750kg Standardkiste hinter meinem LT ist sehr unspassig. Beim vorwärtsfahren selbst in Kurven nicht zu sehen, beim rückwärstfahren eh nicht, und wenn dann ists zu spät. Hinter nem Kleinwagen i.O. Ich persönlich würde keinen Hänger kaufen der schmaler ist als 1,80, das passt auch noch gut hinter einem normalen Zugfahrzeug.
Gruß
Otthardt -
Moin,
ich hatte letztes Jahr sowas mit Laster unten dran gemietet, um ne abgestorbene Fichte abzutragen. Das Ding ging auf 30m hoch.
Macht schon echt Spass da oben und ist nur halb so teuer wie machen lassen:]Gruß
Otthardt -
Moin,
stimmt, das mit den Radmuttern ist aber zumindest bei mir auf dem Rechner echt schwer zu erkennen, ich glaube der Gedanke war hier einfach der Wunsch:oGruß
Otthardt -
Gibts den Amarok jetzt auch mit Doppelbereifung? Will der jetzt auch bei den "großen" mitspielen?!
Genau das hab ich auch gedacht, also Mani klär uns auf!
Gruß
Otthardt -
Moin,
das hier habe ich gefunden:M1443 KR137C4 21.2.4.1.0.0135 750 - 1300kg Peitz Daempfer f. Handbr.hebel 610351
Das scheint eine Knott Auflaufeinrichtung ( KR13) in Verbindung mit einer Peitz Bremse zu sein.
Schau mal bei Knott Auflaufdämpfern nach, ev. dieser hier: 336030-auflaufdaempfer-knott-kf13-kr13Viel Erfolg
Otthardt -
Ok.
Dann verstehe ich wie Jay einfach nicht wofür du das brauchst. Dein Wohnwagen muss nicht mit dem Mover zum tanken.
Alles wo es über Kantsteine geht kann man doch mit Zugfahrzeug erledigen.Kann es sein, dass du den Mover etwas über seinen eigentlichen Verwendungszweck hinaus "missbrauchen" willst;)?
Gruß
Otthardt -
Moin,
hab das richtig verstanden: Der Hänger ist angekuppelt am Auto, du fährst über einen Bordstein, der Mover ist nicht aktiv, aber in Ruhestellung so nah am Rad, dass er möglicherweise Probleme macht?
Gruß
Otthardt -
Ich hab auch noch was Positives:
Ich hab schon lang nicht mehr so einen schönen Rost gesehenGruß
Otthardt -
Kleb doch einfach etwas größere transparente Folie drüber, dann geht er nicht verloren.
Gruß
Otthardt -
Ich hab auf meinem Womo ein 50er Modul seit ca.25 Jahren drauf. Für Licht und Handy laden reicht das dicke. Wenn Du ne Gasanlage hast,dann lass den Kühlschrank über Gas laufen, wenn nicht brauchst Du halt ein größeres Modul.
Mein Modul schafft bei guter Sonneneinstrahlung 3A (ca.50 Watt), aber reell über den Tag bei gutem Wetter sinds vielleicht 2A. Bedenke auch, dass du die Batterie nicht den vollen Leistungsumfang abgeben kann, da irgendwann die Spannung zusammenbricht.Grüße
Otthardt -
Moin.
schönes Teil, meine unvernunft hätte auch Lust auf so ein Gerät:)
ich glaube das rückwärts fahren kommt nur durch übung.
grüße benniGenau den Gedanken hatt ich auch
Grüße
Otthardt -
Warum nicht?
Falsche Person, falsch gefragt oder bauen sie das nicht mehr?
gruß
Otthardt -
Moin,
http://www.waptech.de/html/ansprechpartner.htm
ruf doch bei denen einfach an, dann weisst du was eine neue Achse mit Bremse passend zur AE kostet.
Der Preis würde mich auch interessieren!
Ich habe dieselbe Kombi an meinem AE PAV/SR 1,3 Ausf D
EBG 12 U und R234-76Grüße
Otthardt -
Ja, WAP baut neue Achsen für die alte Peitz.
AE heisst Auflaufeinrichtung.
Wenn der Rest vom Hänger das Wert ist lohnt sich eine neue Achse oder falls günstiger neue AE mit Standardachse.
Bevor Du da was wegschmeisst sach mir mal Bescheid, ich hab nämlich genau diese Achse und AE, wenn auch funktionsfähig.
Grüße
Otthardt -
Moin,
versuch doch mal rauszufinden welche Bremse da dran war,bzw. was für eine Auflaufeinrichtung du dran hast.
Wenn es eine R234-76 ist und die AE ne alte Peitz, dann passt nur ne Achse von WAP.
Es muss die Bremse zur AE passen.
Gruß
Otthardt