Danke!
Du wirst ja berichten,ob es dicht bleibt.
Gruß
Otthardt
Beiträge von Otthardt
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Hallo,
für mich klingt das so, als wenn du mit dem Gedanken spielst die Bremse still zu legen. Das ist natürlich möglich, sollte aber mit dem TÜV abgesprochen werden.
Der Anhänger muss dann auch auf max. 750 ZGG abgelastet werden.
Gruß
Otthardt -
Wirklich sehr schön,
habt ihr dafür besondere Nähmaschinen benutzt?
Gruß
Otthardt -
Moin,
Zinkspray hat den Nachteil, dass es nicht luftdicht ist. Wenn man hinterher noch mit Klarlack drübergeht, dann hält das deutlich besser.
Hab das beim silberen Polo gemacht, weil die Farbe recht gut passte. Das hält seit 4 Jahren.
Gruß
OtthardtEdit: Hab gerade noch mal e4 gelesen, sehr interessant, scheint also eher an der mangelnden Schichtstärke als an der Luftdichtigkeit zu liegen.
Also: besser pinseln statt sprayen. -
Moin,
wenn auch zu spät trotzdem auch von mir noch
ALLES GUTE zum Geburtstag
Gruß
Otthardt -
Gut zu wissen, danke! Dannw erde ich das Flacheisen die Tage mal anfertigen und tauschen. Bzgl. Rost werde ich dann auch Variante 1 wählen, einmal ausbauen, etwas entrosten, Lack drauf, fertig! Was für Lack sollte man da nehmen?
!Ich würde Brantho Korrux 3in1 nehmen.
Gruß
Otthardt -
Moin,
da waren vermutlich die Bremsbacken an der Trommel festgehangen.
Nach deiner Behandlung hat sich das dann gelöst und funktioniert jetzt wieder.
Zum überprüfen mal aufbocken und schauen, ob die Räder frei drehen und auch bremsen.
Im Zweifel lieber Aufmachen und nachschauen.
Gruß
Otthardt -
Moin,
Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, das da Spannung durch die Feder entsteht. Einfach abschrauben, neue Platte rein und verschrauben, selbstverständlich mit neuen selbstsichernden Muttern der passenden Festigkeit.
Zum Blattfeder versiegeln gibt es verschiedene Ansätze. Nichts machen ausser etwas Lack bishin zu kompletter Ummantelung mit Fettband.
An den Blattfedern an meinem LT den ich seit 20 Jahren fahre habe ich Variante 1 gewählt, ohne Probleme.
Was für einen 124 fährst Du denn? ( Ich hab zwei davon 300TD und 300CE)Grüße
Otthardt -
Jedes Jahr eine Antwort/Frage.
Dann bis 2016 -
Moin,
die Typenbezeichnung für die Auflaufeinrichtung lautet:
[h=2]Auflaufeinrichtung Peitz PAV/S 2.0 ~F1215[/h]Viel Erfolg
Otthardt -
Auf dem Typenschild ist doch Gr...... zu erkennen.
Kann also Grau oder Grümer sein.
Grüße
Otthardt -
Moin,
viele hier wären über eine höhenverstellbare Deichsel ganz froh, warum willst Du sie loswerden?
Gruß
Otthardt -
Klar sind die 124er super Zugfahrzeuge, deswegen sind ja auch so gut wie alle schrankfertig! - aber die Karossen sind nun mal alle durch die Bank morsch, ich hätte, etwas überspitzt gesagt, Angst das es mir die Büchse in 2 Teile reisst!
Ich höre das ja nicht zum ersten Mal, und ja die Kisten haben ihre Schwachstellen. Aber die sind nun mal auch mindestens 20 Jahre alt und es gibt einfach doch viel mehr gute Fahrzeuge als Du jetzt gerade behauptest. Ich kann persönlich auf 4 davon zurückgreifen ( nur zwei sind meine).
Zeige mir doch bitte 20 Jahre alte Fahrzeuge die benutzt wurden, wo eine Baureihe rostfrei wäre.
Grüße
OtthardtP.S. sorry für OT, aber ich mag die 124 einfach zu gerne und habe bisher noch an keinem besser durchdachten Fahrzeug geschraubt.
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Ich meinte den weissen 124er, der vor dem Boot hängt.
Nicht Deiner? Tja Pech
Grüße
Otthardt -
Auf jeden Fall die richtige Entscheidung beide Achsen neu zu machen, Glückwunsch.
Verkauf ihn halt nichtGruß
Otthardt -
Willkommen auch von mir.
Ich mag Dein Zugfahrzeug!
Gruß
Otthardt -
Moin,
das ist schon die neue Variante mit dem längeren Auflaufweg.
Frag doch einfach bei BPW nach welche Achsen du nehmen kannst.
Grüße
Otthardt -
Das sieht ja heftig aus.
Sehen die anderen Schwingen denn auch so schlimm aus nur ohne Riß?
Dann lohnen ohnehin nur neue Achsen, zumal dann die Bremsen auch gleich alle mit neu sind.
Ob AE dann auch noch neu macht den Kohl dann so richtig fett.Gruß
Otthardt -
Hallo Butter;)
das Bild kann ich nicht öffnen.
Das X könnte ein Hinweis auf neuere Peitzbremse sein. Schau mal auf die Bezeichnung der Radbremsen und der Auflaufeinrichtung.
Damit kann man sagen, welche Achse,bzw. vor allem welche Bremse passt.
GrüßeOtthardt
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Moin,
für mich sieht das nicht nach kaputtem Gummi, sondern nach kaputter Schwinge aus.
Da bleibt nur neue Achse, oder wenn der Rest gut ist neue Schwinge.
Aber von nur 1,2t kann sowas doch nicht passierenGruß
Otthardt