Hat da einer Bierdurst gekriegt?
Otthardt
Beiträge von Otthardt
-
-
Moin, auch von mir gute Besserung.
Man hat sich ja schon echt Sorgen gemacht,wenn einer von so vielen Posts von jetzt auf gleich verschwindet.
Rauchen sein lassen? Sehr gute Idee, verklopp die Zigaretten doch bei Igitt
Gruß
Otthardt -
Moin,
wenn das Gummifederachsen sind bringen die Stoßdämpfer nichts, bei Drehstabachsen schon.
Gruß
Otthardt -
prima, das Du schon Erfolg hattest.
Ich würde Dir aber empfehlen die hintere auch zu tauschen, dann hast du wenigstens wieder deine Ruhe.
gruß
Otthardt -
Moin,
zur Not geht doch die Buchse einzusägen, bis die Spannung weg ist ist, und dann rausziehen.
Zum Sägen nur das Sägeblatt nehmen. Ob man da bei der hinteren rankommt weiss ich aber auch nicht, musste das noch nicht machen.
Viel Erfolg
Otthardt -
Moin,
ich empfehle Dir unbedingt die Anhänger vorher einmal "live" anzuschauen.
Da sind schon ziemlich heftige Qualitätsunterschiede dabei, da sind die 200,- mehr im Zweifel die beste Investition.
Andererseits, wenn man einen Anhänger halbwegs ordentlich pflegt, sind sie ziemlich wertstabil.
Mit der 100er Zulassung spielt irgendwie auch noch das Leergewicht Deines Fahrzeugs mit rein, ich weiss allerdings nicht genau wie, da für mich uninteressant.
Viel Erfolg
Otthardt -
-
Anschlagdämpfer
-
Schliesse mich da auch gerne an.
Auf viele schöne neue und interessante Threads bei uns Anhängerbekloppten
Gruß
Otthardt -
Das sollte von Rüdiger heissen, dass ab einem bestimmten Baujahr eine Befestigung des Nummernschildes an der sehr wohl beweglichen Heckklappe nicht mehr zulässig ist, gelle
Gruß
Otthardt -
Moin und Danke für die Antworten.
Freut mich das ich da nun nicht die nächste Baustelle hab.
Gruß
Otthardt -
Hallo,
ich hatte mit Mani schon in einem anderen Thread angefangen darüber zu sprechen, mache aber hier lieber einen neuen auf.
Ich habe folgende Auflaufeinrichtung: http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=049930205848068&AnbieterID=7775
Dazu die Bremse R 234-76 mit Rüfa.
Die Bremse der Peitz PAV/SR hat aber keinen Federspeicher.
Ich habe ihn bisher auch nicht vermisst, da es bei uns ja recht flach ist.
Kann man sowas nachrüsten und viel wichtiger: MUSS ich das machen.
Gruß
Otthardt
P.S. beim Link auf "Teile Auflaufbremse" dann Peitz und dann PAV/SR dann kommt auch ein Bild der Teile der Auflaufeinrichtung. -
Da ja mein Zugfahrzeug kein ABS hat braucht mein Hänger das ja auch nicht.
Aber im Paket mit nachrüstbarem ABS für´n LT würd ich da schon ein paar Taler für berappen.
Gruß
Otthardt -
Hallo Peter
allerdings müsstest dann irgendwie nen Federspeicher nachrüsten, den brauchst bei ner Rüfa unbedingt, das geht aber recht einfach mit ner Feder im Bremsgestänge oder ner Gasdruckfeder direkt am Handbremshebel
Gruß Mani
Hallo Mani, braucht man den unbedingt?
Mein Duis hat Rüfa aber keinen Federspeicher.
Oder heisst das dann nur, dass der weiter rückwärts rollt, wenn die Handbremse nicht fest genug angezogen ist?
Gruß
Otthardt -
Moin,
ich würde zuerst einmal prüfen ob der Hebel fest ist, oder das Bremsgestänge.
Gruß
Otthardt -
Ich habe hier schon gelernt, das man z. B. bei Edelstahl sehr unterschiedliche Eigenschaften bei verschiedenen Legierungen hat. Das ist bei Alu ja nicht anders. Mein Fahrradrahmen aus 6061 Alu ist sicher nicht mit einem Alu Baumarktprofil zu vergleichen. So abwegig scheint mir die Idee nicht.
Aber ich lerne ja gerne wieder was dazu, falls das bei Alu wirklich nicht geht.
Gruß
Otthardt -
Mmh,
wenn Du Dir einen neuen Anhänger kaufst, der eine schadhafte Verzinkung hat, die man ja leider nicht so ohne weiteres gleichwertig ersetzen kann, würdest Du das i.O. finden? Gerade wenn es ein Gebrauchsgegenstand ist, will man den doch über viele Jahre nutzen. Ne Tür beim Auto kannst Du ja tauschen oder neu lackieren, aber bei ner Feuerverzinkung stehst Du dumm da.
Gruß
Otthardt -
Moin,
gibt es eigentlich Aluminiumschrauben, dass wäre ja dann das Beste.
Gruß
Otthardt -
und, wie viel Richtige haben wir denn jetzt schon?
-
So, hier mein Versuch, ja schon mit kleiner Hilfestellung:
1. Schnaarr
2. Schnapp
3. schhhh
4. klick
5. Aua
6. Hilfe
Gruß
Otthardt