Moin,
Du kaufst Dir echt für 8200,- einen Kipper und überlädst den regelmässig mit über 50%?
Du liebst das Risiko oder?;)
Beiträge von Otthardt
-
-
Moin,
mein Zugfahrzeug ist ein VW LT 28 Bj 80 mit immerhin 73 DieselPS
Was hätte ich gerne? Dasselbe Fahrzeug mit dem 6,8Liter MAN Dieselmotor aus dem 7,5 Tonner.
Aber wahrscheinlich reissts mir dann das Auto auseinander
Gruß
Otthardt -
Hallo
was mich an dem Zeugs stört ist, das es ökologisch nichts bringt, der Anbau kostet wertvolle Nutzflächen die uns anderweitig fehlen, und der Anbau, Lagerung Transport und Produktion erzeugen auch alle CO2, nur um dann wieder ein paar Gramm zu sparen? alles lug und trug zu lasten der Steuerzahler
Gruß Mani
Genau das ist es doch. Ich finde es schon sehr interessant, das auf politischer Ebene dieses Argument kaum fällt. Ich jedenfalls werde E10 meiden so lange ich kann. Nicht weil ich Angst um mein Auto hätte, sondern weil es de facto überhaupt kein Biosprit ist.
Gruß
Otthardt -
Moin,
wenn Du ne Knott Achse unterbauen willst, musst Du aber auch die Auflaufeinrichtung erneuern, da auch das ne alte Peitz mit kurzem Auflaufweg sein müsste, die funktioniert dann nämlich nicht mit den Bremsen der Knottachse.
Gruß
Otthardt
Edit: Falls das ne Peitz Auflaufeinrichtung ist, schau mal was da drauf steht. Wenn ein x dabei steht ist es schon die neuere Version, dann könnt´s passen. -
Na, der steht wohl auf dem sonnigsten Platz, oder holst Du das Katzenfutter damit?
Gruß
Otthardt -
Es kann ja nur noch der wm oder dein erster Eigenbau sein. Da er was von Anhängern versteht wird es dein Eigenbau sein. zweiter Grund ist, das er ihn quasi von klein auf kennt.
Dann sind es 363 Paules?
Gruß
Otthardt -
Moin,
soweit ich weiß ist neben den Achsen noch die Auflaufeinrichtung für das mögliche Gewicht wichtig. Wenn die auch zwei Tonnen kann müsste es eigentlich klappen. BPW hat Peitz übernommen, vielleicht können die dir auch helfen.
Gruß
Otthardt -
Moin,
also Paule mag Pffti so gerne, weil er halt ein echter Kerl ist und das ist eben ein Anhänger für Kerle ist.
Außerdem sind die Farben der Deichsel toll.
Von seinem Kaliber passen genau 385,7 Katzen drauf
Gruß
Otthardt -
Moin,
aber gerne
https://anhaengerforum.de/forum/thread/132
Gruß
Otthardt -
Wow,
wirklich sehr schön geworden. Hast Du auch noch Bilder wie er vorher aussah?
Gruß
Otthardt -
Hi Gerhard,
vielen Dank für die erschöpfende ( im positiven Sinne) Antwort
Gruß
Otthardt -
Hab ich das richtig verstanden?
Du hast die Metallprofile am Rahmen erst nur gepunktet (sieht man ja auch auf den Bildern).
Dann vor dem Verzinken noch mit Nähten geschweisst? Wenn ja, wie gehst Du dabei vor um den Verzug gering zu halten?
Gruß
Otthardt -
Moin,
da kann ich Dir ganz genau sagen, dass das eine PAV/SR 1,3 ist.
Ich habe nämlich an meinem Hänger auch das Prüfzeichen F1228.
Das ist die alte Ausführung mit kurzem Auflaufweg.
Gruß
Otthardt -
Hallo Gerhard,
tolle Idee das so in kleinen Stücken zu beschreiben und zu bebildern, Danke
Gruß
Otthardt -
Trinken ist die eine Sache, aber die Werbung ist nicht schlecht.
http://www.youtube.com/watch?v=o2IO6wE8Bqs
In diesem Sinne -
Wann treffen wir uns denn?
Ich bring auch einen Kasten Astra mit
Gruß
Otthardt -
Glückwunsch Jay.
Gruß
Otthardt -
Vielleicht noch ein Schmiernippel im Weg?
-
-
Moin,
ja, schöne Hänger, aber ist der obere so wirklich gut gesichert? sieht auf dem Bild ganz schön wackelig und mutig aus
Gruß
Otthardt