.... und, schon abgetrommelt?
Gruß
Otthardt
Beiträge von Otthardt
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Ich denke schon, dass Du auch mehr anhängen darfst, aber nur gebremst.
Ungebremst darf keiner mehr als 750kg ziehen.
Ein Anhänger mit mehr als 750 kg sollte also zwingend gebremst sein.
Gruß
Otthardt -
Moin,
WAP baut noch neue Achsen mit dem kurzen Auflaufweg.
Die wissen aber auch, dass sie dafür gutes Geld nehmen können.
Gruß
Otthardt -
Moin,
die Lager werden in eingebautem Zustand aufgerieben. Entweder du besorgst dir so eine Reibahle (hier war irgendwo ein igitt link) oder du lässt das machen.
Gruß
Otthardt -
Moin,
ob Du BPW nehmen kannst, hängt von der Ausführung der Bremse und Auflaufeinrichtung ab.
Hast Du die neue Ausführung (erkennbar am X in der Typenbezeichnung der Auflaufeinrichtung,z.B. PAV-BX) dann könnte es klappen , ist das noch die alte Ausführung, gut erkennbar am kurzen Faltenbalg mit nur zwei Falten, dann geht nur Peitz (Reparatur) oder WAP.
Letzteres ist im schlimmsten Fall teurer als neue Achse plus AE.
Gruß
Otthardt -
Hallo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Sieht wirklich klasse aus.
Wäre schön. wenn Du auch noch nach einiger Zeit mal schreiben würdest, ob die Konstruktion sich bewährt hat, die ist ja nicht alltäglich.
Viel Spaß
Otthardt -
Alles klar,
also doch kein Monstergolf -
Moin,
ich würde erstmal auf die Schrauben schauen, die drin sind, bei mir sind es 10.9 und mein Hänger darf nur 1350kg Gesamtgewicht haben.
Gruß
Otthardt -
Das ging schnell.
Danke.
Also kann ich bei 150x300 ungefähr mit 210 rechnen. Das passt, nur 5 cm breiter als der Golf und ich sehe ihn hinter nem VW-Bus auch noch. Sehr schön.
Wie breit ist Dein Golf?
Also mein LT bringt es auf 205cm und das ist ein LT1. Du bist doch nicht 2m breit?!! -
Moin,
nur interessehalber, hast Du da gefunden wo Mani es vermutet hat?
Gruß
Otthardt -
Moin,
für mich sieht die Nummer in Bild 3 (2793) wie die Fahrgestellnummer aus.
Gruß
Otthardt -
[QUOTE=krimieox;27131
das rummst an der hinterachse bei mir, mein lieber schwan.
haben die alten ein anderes fahrwerk?
[/QUOTE]
Moin,
wenns an der Hinterachse rummst, riecht das eher nach defektem Auflaufdämpfer oder schlecht eingestellten Bremsen.
Es gibt schon verschiedene Fahrwerke. Gummiachsen sind immer härter als Drehstabfederachsen, und bei den Gummiachsen ist Knott härter als Alko.
Gruß
Otthardt -
Auch mein Mitgefühl hast Du.
Viel Glück bei der Suche nach was Neuem.
Kopf hoch
Otthardt -
Die Buchsen werden beim Einsetzen noch ein bisschen kleiner. Es ist also einfacher sie nach dem Einbau
aufzureiben, es hat hier aber auch mal einer anders geschafft.
Gruß
Otthardt -
Moin,
wenn Du nach Peitz PAV 0,85 Ausführung C schaust, dann müsstest Du eigentlich alle Daten bekommen können, die Du brauchst.
Gruß
Otthardt -
Ich glaube bei Peitz hatten die Schmiernippel kein Gewinde, sondern sind eingeschlagen.
Also mit ner Zange entfernen, mitnehmen und Neue holen, dann einschlagen, fertig:]
Gruß
Otthardt -
Moin und herzlich willkommen,
das klingt soweit alles gut, wie Du es vorhast.
Schau mal auf die Rückseite der Bremse welcher Typ das ist und auch auf die AUflaufeinrichtung. Muss der Hänger gebremst sein (Gewicht des Bootes)?
Gehen tut letztendlich alles, aber ob das wirtschaftlich ist, das ist eine andere Sache.
Viel Erfolg
Otthardt -
..außerdem weiss das doch jeder Hamburger, dass das die B17 und nicht B19 ist
Gruß
Otthardt -
Sag mal Gerhard, hast du in die blaue Gefahr Beton gekippt, oder warum ist die fast so schwer wie der Trecker?
Die Rampen sind gut!!!
Otthardt -
KLasse Teil,
ich musste zweimal schauen, ob es wirklich der alte Hänger ist
Gruß
Otthardt