Moin,
verstehe ich nicht so ganz, da sind doch alle Daten auf dem Typenschild. Bei mir ist es soweit ich weiss auch nur auf dem Typenschild der Deichsel und nicht nochmal auf der Deichsel selbst.
Gruß
Otthardt
Moin,
verstehe ich nicht so ganz, da sind doch alle Daten auf dem Typenschild. Bei mir ist es soweit ich weiss auch nur auf dem Typenschild der Deichsel und nicht nochmal auf der Deichsel selbst.
Gruß
Otthardt
Moin,
bei mir war´s vor knapp 3 Jahren so:
abgemeldeten ANhänger mit Papieren gekauft und mit roter Nummer überführt.
TÜV-fertig gemacht und auf Autotrailer zur Werkstatt gefahren.
TÜV gemacht und dann Anhänger zugelassen und abgeholt.
Das es bei diesem Weg Schwierigkeiten geben könnte habe ich erst jetzt hier gelesen.
Gruß
Otthardt
Moin,
und dann nochmal das Typenschild säubern und ein scharfes Foto, damit wir auch mitraten können
Gruß
Otthardt
Glückwunsch Mani, jetzt nur nicht das Saufen anfangen
Gruß
Otthardt
Nein, Bild war nicht lohnenswert......
naja, die Gurke war grün
Gruß
Otthardt
Neulich im Supermarkt (wirklich selbst gehört)
Eine Mutter zu ihrer Tochter, die gerade eine Salatgurke in den Wagen legt:
Nimm mal zwei, dann können wir eine essen.
Moin,
der Humbaur von Hornbach ist kein abgespeckter, das hatten wir hier im Forum schon. Der TPV ist dagegen ein abgespeckter Böckmann, daher auch der andere Name.
Ich würde Dir den Humbaur empfehlen. Einziges Manko ist in meinen Augen, dass die ja jetzte eigene Achsen etc. haben, d.h. das man beim Tausch auf Humbaur angewiesen ist, da wirds dann etwas teurer. Ohne Unfall ist das aber in ferner Zukunft.
Gruß
Otthardt
Schickes Teil, dann viel Spass beim restaurieren.
(Hab gerade einen scheckheftgepflegten W124 300TD aus erster Hand gekauft, der ist in 40 Jahren auch so weit:))
Gruß
Otthardt
Baujahr und Erstzulassung 1949
Moin,
ich möchte bitte Bilder von Anhänger undvor allem vom Zugfahrzeug sehen.
Was ist das für ein Zugfahrzeug?
Gruß
Otthardt
Moin,
mieten ist ja schön und gut, aber kein Hänger ist auch keine Lösung
Gruß
Otthardt
@ voyager
das aus dem Kontext gerissene Zitat aus dem TÜV-Buch sagt aber nur was passiert wenn man schweisst. Das heisst überhaupt nicht das man das darf oder tun solte. Es klingt mir eher wie eine Begründung warum man das sogar in der neutralen Zone nicht machen sollte.
Gruß
Otthardt
Moin,
sollte halt so bemessen sein, das man nicht gleich bei der nächsten Kurve den Hänger in ner Kofferraumecke hat, wenn Dein Auto breiter als 2m ist wirds knapp. Zu kurze Deichseln fahren sich auch nicht so gut. 1m ist aber schon ok im Normalfall.
Gruß
Otthardt
Moin,
vielleicht kann man die Beiträge folgendermassen zusammenfügen:
Der Autotechnik wird das wohl nichts ausmachen, aber da sich das Pferd numal auch bewegen kann könnte das Massenverhältnis Hänger-Auto ungünstig werden.
Gruß
Otthardt
Moin,
ich bin mit den Führerscheinklassen nicht so firm, aber ich glaube, du musst einen 750kg ANhänger ev. auch ablasten, bzw. darfst ihn noch nicht mal auf 750kg zGG bringen,
da das die meisten normalen PKW auch nicht dürfen. Solte man sich also wirklich mit Auto genau anschauen, was das geht.
Koch sieht man bei uns hier um Hamburg natürlich viele.
Gruß
Otthardt
Moin,
ich kann mich Mani nur anschliessen. Zum CItroen kann ich zwar nichts sagen, aber die MB-Transporter kommen bei weitem nicht an T4/T5 ran.
Sind rostanfällig, zwar nicht ganz so wie MB 100, aber eben nicht gut.
Ich würde auch zum VW tendieren.
Gruß
Otthardt
Moin,
ich kann Dir zu den vorgeschlagegenen MOdellen nichts sagen, ich würde Dir aber die gebremste Variante empfehlen.
Fahrtechnisch ist das einfach besser, im Zweifel ist man dann eben noch nicht überladen und ich zur Störanfälligkeit:
Ich habe einen alten gebremsten Hänger seit 2,5 Jahren, der immer draussen stehen muss. Der hat in dieser Zeit vielleicht 1500km gemacht, ich brauche den also nicht so oft.
Wenn man ihn nicht mit angezogener Handbremse stehen lässt ist das kein Problem.
Gruß
Otthardt
Moin,
also ich sehe da eigentlich auch kein Problem.
Solange man sich an die vorgegebenen Gewichte hält sind ja entsprechende Reserven herstellerseitig vorgesehen.
Wenn man dann noch mit etwas Sinn und Verstand fährt ist das natürlich nur hilfreich.
Gruß
Otthardt
Moin aus dem Norden,
auch von mir ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Gruß
Otthardt
Moin,
ohne das ichs begründen könnte würde ich auch sagen, dass die schwarzen länger halten. Ich hab meinen Hänger mit schwarzen Keilen vor 2,5 Jahren gekauft. Die sind aber bestimmt mindestens schon zwei Jahre dran gewesen und sehen noch gut aus, auch die Halter. Der HÄnger steht immer draussen.
Also 5 Jahre halten die Minimum.
Gruß
Otthardt
Das irgendwo ne grenze sein muss ist logich. Und das diese immer welche trifft denen es nicht passt ist auch logich... Und das die Spiegel bei der Durchzufahrenden Breite eben doch mitzählen, halte ich auch für logich. .
Sag mal Fido ist Deine sch-Taste kaputt, oder warum schreibst Du logich und typich?
Ist doch komich oder?;)
Gruß
Otthardt