Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wenn da jemand drin wohnt, oder es als Wohnung vermietet, meinetwegen.
Aber das kann es nur hier geben.
Wann wachen wir endlich auf?
Beiträge von Otthardt
-
-
Ach ja,
und Raider heisst jetzt Twix
-
Hallo,
Ein Foto oder eine Schnittdarstellung wäre top.
Sven
Moin,
mach doch mal eins von Deiner Situation!
Gruß
Otthardt
-
Moin,
nur mal für mich:
ein klassischer Sperrhebel wie ich ihn kenne ist an der AE ja nicht vorhanden. Musst du beim Rückwärtsfahren den Hebel obendrauf benutzen, oder was ist das?
Gruß
Otthardt
-
Jaja, und auch der Hänger sieht nicht schlecht aus
... ist wirklich schön geworden.
Gruß
Otthardt -
Moin,
klingt doch gut, dass es reparabel ist.
Könntest Du trotzdem Bilder machen, dann kann man auch in Zukunft in so einem Fall helfen, und dazu ist ein Forum schliesslich da.
Danke und Grüße
Otthardt -
Hallo,
ich kann nur sagen das ich bisher noch keine Probleme mit geliehenen Anhängern hatte. Vielleicht kommt es aber auch daher, das ich sie mir in einer Werkstatt ausleihe und sie immer in Top-Zustand sind.
Gruß
Moin,
da hast du ein bisschen was falsch verstanden.
Hier beschweren sich die Verleiher, nicht die Leiher:]Otthardt
-
Moin,
ich hab meinen gebremsten Duis vor bald 4 Jahren gekauft, fahre ca. 1000km im Jahr damit, er steht immer draussen und wird regelmässig abgeschmiert. Mehr nicht, und die Bremse funtioniert tadellos.
GrußOtthardt
-
Jungs,
vielen Dank für Eure Fürsorge und keine Panik.
DAS ist absolut selbstverständlich. Böcke sind immer drunter. Ich arbeite immer mindestens doppelt abgesichert.
Ich glaube jeder mit etwas Schraubererfahrung kennt ein abgerutschtes Auto, wohldem wo keiner drunterlag!Wagenheber steht jetzt auf allen vier Rollen und Erstattung habe ich auch bekommen.
Grüße
Otthardt -
Tolles Gespann
Gruß
Otthardt
-
Moin,
nach meinen Recherchen entspricht das einem Reifen 175 R16 bzw 175/80 R16. Scheint ja eher ein offroad Reifen oder so zu sein. Warum willst du die Aufhängung ändern?
Gruß
Otthardt -
Moin,
ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber genau daran scheiterts ja manchmal.
Die Prüfnummer der AE ist F1229 nicht FA...
Wenn ich das auf dem ersten Bild richtig sehe, dann ist da kein Sperrhebel und damit hast du ach ne RÜfa.
Bremsentyp könnte R 234-76 sein. Achsen ev. EBG 10.
Gruß
OtthardtP.S. Wenn es diese Richtung mit Achsen und Bremsen ist, dann brauchst du keineneue [definition='1','2'][/definition]
-
Moin,
bin mit dem Verkäufer einig geworden und werde das Teil behalten. Mit der abgebildeten Unterlegscheibe in der Lenkrolle kipppelt dann auch nichts mehr.
Die Wagenheber, die ich zum vergleichen in einer bekannten Autowerkstatt gesehen hatte(3Stck) waren alle i.O., und wenn ich das kippeln nicht beheben könnte, hätte ich ihn auch zurückgeschickt. Immerhin hänge ich unterm Auto, während mein Womo obendrauf steht.
Euch noch ein schönes Wochenende.
Otthardt -
Hallo,
hier mal ein Bild. Wenn ich die Scheibe an die Lenkrolle schraube, dann liegt er gerade auf.
Sieht auf dem Foto nicht dramatisch aus, wenn ich aber am Hebel wackel, dann sind dann schon ca. 10 cm die der sich bewegt.
Gruß
Otthardt -
Moin,
vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Also ich sehe das so, dass der Heber gerade ist, aber die Aufnahme für die Rollen nicht. Werde heute abend Fotos machen und messen. Wenn nur die Rollenaufnahme schief ist, dann würde ich auch die Kohle nehmen.Gruß
Otthardt -
Moin,
ist schon richtig, an bauartgeprüften Teilen darf man nicht schweissen, dafür gibt es ja Klemmschellen.
Aber, bei dieser schön sauberen Schweissnaht glaube ich nicht dass es Probleme gibt, hätte der Hersteller ja auch nicht schöner hinbekommen.
Gruß
Otthardt -
Moin liebe Leute,
ich habe mir einen neuen Rangierwagenheber gekauft (3t bis 800mm Hubhöhe)
Als er ankam musste ich feststellen, dass er nicht eben auf allen Rollen aufliegt, sondern ca. 10mm Spiel hat und kippelt.
Wenn ich eine Lenkrolle abchraube und mit einer dicken Unterlegscheibe belege, dann krieg ich das Schaukeln weg.
Ich habe nun die Möglichkeit das so zu lassen und dafür einen Preisnachlass zu bekommen, oder aber den Heber zu tauschen.
Was würdet ihr tun?Gruß
Otthardt
-
Hallo,
bin neu hier und habe schon mehrere Beiträge Gelesen.
Nur wieso kann ich wenn ich das halbe auto mit einer Auflaufbremse ausstatte ,nicht die Originale Hinterachse verwenden?
Vielen Dank.PS ein super Schöner Umbau. Einfach Top
Moin,
weil du für die Kombi AE und Radbremse ein [definition='1','2'][/definition] brauchst. Es könnte schon irgendwie gehen ist aber einfach recht aufwändig oder teuer, oder beides.
Gruß
OtthardtP.S. Wirklich ein toller Umbau. Absolut faszinierend ist die spiegelnde Vorderwand ohne Dellen. Super
-
Moin,
warum ist da überhaupt so ein Blech drin? Ist der Rahmen dahinter OK? Falls nicht würde ich das Stück ersetzen. Sonst wie Mani schrieb.
Ist der Stoßdämpfer gerissen, oder ist das nur Kunstoffverkleidung?Gruß
Otthardt
-
Moin,
die Farbe ist nicht unbedingt ausschlaggebend.
Wenn du die Trommel eh ab hast, würd ich das auch neu abschmieren. Dafür gibt es spezielles Lagerfett.
Gruß
Otthardt