Beiträge von Otthardt

    Hallo,


    ich kann nur sagen das ich bisher noch keine Probleme mit geliehenen Anhängern hatte. Vielleicht kommt es aber auch daher, das ich sie mir in einer Werkstatt ausleihe und sie immer in Top-Zustand sind.


    Gruß


    Moin,
    da hast du ein bisschen was falsch verstanden.
    Hier beschweren sich die Verleiher, nicht die Leiher:]


    Otthardt

    Jungs,


    vielen Dank für Eure Fürsorge und keine Panik.
    DAS ist absolut selbstverständlich. Böcke sind immer drunter. Ich arbeite immer mindestens doppelt abgesichert.
    Ich glaube jeder mit etwas Schraubererfahrung kennt ein abgerutschtes Auto, wohldem wo keiner drunterlag!


    Wagenheber steht jetzt auf allen vier Rollen und Erstattung habe ich auch bekommen.


    Grüße
    Otthardt

    Moin,


    ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber genau daran scheiterts ja manchmal.
    Die Prüfnummer der AE ist F1229 nicht FA...
    Wenn ich das auf dem ersten Bild richtig sehe, dann ist da kein Sperrhebel und damit hast du ach ne RÜfa.
    Bremsentyp könnte R 234-76 sein. Achsen ev. EBG 10.
    Gruß
    Otthardt


    P.S. Wenn es diese Richtung mit Achsen und Bremsen ist, dann brauchst du keineneue [definition='1','2'][/definition]

    Moin,


    bin mit dem Verkäufer einig geworden und werde das Teil behalten. Mit der abgebildeten Unterlegscheibe in der Lenkrolle kipppelt dann auch nichts mehr.
    Die Wagenheber, die ich zum vergleichen in einer bekannten Autowerkstatt gesehen hatte(3Stck) waren alle i.O., und wenn ich das kippeln nicht beheben könnte, hätte ich ihn auch zurückgeschickt. Immerhin hänge ich unterm Auto, während mein Womo obendrauf steht.
    Euch noch ein schönes Wochenende.
    Otthardt

    Moin,
    vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
    Also ich sehe das so, dass der Heber gerade ist, aber die Aufnahme für die Rollen nicht. Werde heute abend Fotos machen und messen. Wenn nur die Rollenaufnahme schief ist, dann würde ich auch die Kohle nehmen.


    Gruß
    Otthardt

    Moin liebe Leute,


    ich habe mir einen neuen Rangierwagenheber gekauft (3t bis 800mm Hubhöhe)
    Als er ankam musste ich feststellen, dass er nicht eben auf allen Rollen aufliegt, sondern ca. 10mm Spiel hat und kippelt.
    Wenn ich eine Lenkrolle abchraube und mit einer dicken Unterlegscheibe belege, dann krieg ich das Schaukeln weg.
    Ich habe nun die Möglichkeit das so zu lassen und dafür einen Preisnachlass zu bekommen, oder aber den Heber zu tauschen.
    Was würdet ihr tun?


    Gruß


    Otthardt

    Hallo,
    bin neu hier und habe schon mehrere Beiträge Gelesen.
    Nur wieso kann ich wenn ich das halbe auto mit einer Auflaufbremse ausstatte ,nicht die Originale Hinterachse verwenden?
    Vielen Dank.



    PS ein super Schöner Umbau. Einfach Top


    Moin,


    weil du für die Kombi AE und Radbremse ein [definition='1','2'][/definition] brauchst. Es könnte schon irgendwie gehen ist aber einfach recht aufwändig oder teuer, oder beides.
    Gruß
    Otthardt


    P.S. Wirklich ein toller Umbau. Absolut faszinierend ist die spiegelnde Vorderwand ohne Dellen. Super

    Moin,


    warum ist da überhaupt so ein Blech drin? Ist der Rahmen dahinter OK? Falls nicht würde ich das Stück ersetzen. Sonst wie Mani schrieb.
    Ist der Stoßdämpfer gerissen, oder ist das nur Kunstoffverkleidung?


    Gruß


    Otthardt