Moin,
es nützt alles nichts,
Du brauchst einen Hängerführerschein
Otthardt
Moin,
es nützt alles nichts,
Du brauchst einen Hängerführerschein
Otthardt
Moin razzio,
auch von mir Daumen hoch.
Ich schreib die Antwort auf Deine private mail mal hier rein, dann können andere vielleicht noch ergänzen und nötigenfalls korrigieren.
Ich habe einen Anhänger mit derselben Auflaufeinrichtung (F1228), wenn du also Daten für ein neues Typenschild der AE brauchst kann ich dir helfen. Bei mir ist eine Achse EBG 12 U verbaut mit der Bremse R234-76. Falls da bei dir nichts zu finden ist, könnte ich mit Fotos schauen, ob es dieselbe Achse mit Bremse ist.
Bei der Fahrgestellnummer kann ich nicht helfen,falls vorne re nichts zu finden ist. Da die AE-Bremseinheit eine Rüfa hat, wäre aber auch eine Neuzulassung möglich.
Viel Erfolg
Otthardt
Jetzt sind wir ja wieder alle voll auf der Höhe
Moin,
die Schmiernippel müssen raus, und es gibt da noch einen zweiten vorne am Faltenbalg. Das X bei der Typenbezeichnung sagt übrigens, dass du schon die " neuere" Peitz mit dem längeren Auflaufweg hast.
Viele Grüße
Otthardt
Moin,
ich würde in der Reihe den Koch nehmen. Aber auch weil Winsen nicht so weit von uns entfernt ist. Humbaur mit Eigenbau würde mich auch stören, wobei schon die Frage ist wann mandas überhaupt braucht.
Gruß
Otthardt
Ja, im Moment lohnt sich sogar hier meine Schneefräse. Endlich kriegt die mal richtig zu tun:]
Gruß
Otthardt
Moin,
sind Wortspiele denn so schwer zu verstehen? Übrigens sind die smileys dazu da Spass zu kennzeichnen.
Du solltest dich hier unbedingt bei Gerhard entschuldigen! Sonst wird dir hier auch keiner mehr weiter helfen.(obwohl ichs könnte;))
Gruß
Otthardt
Manchmal ist es von Vorteil, den Text vor dem Abschicken doch noch mal zu lesen .....
Gruss Ruddi
..aber gelogen ist es wohl nicht
Ich kann das auch;)
Gruß
Otthardt
Moin,
also für mich wären die Alkoachsen schon mal ein absoluter Pluspunkt, auch wenn da ein Tausch der Teile in weiter Ferne liegt.
Wenn dir die 30,- Unterschied wirklich am Herzen liegen, und du ihn dafür auch stehen lassen würdest,dann kannst du ja noch versuchen nicht den Preis zu verhandeln, sondern noch etwas im Wert von etwa 30,- dazu zubekommen (Stützrad, oder Heckstützte oder so).
Ich wäre allerdings dann der Typ, der wenn nichts geht den Hänger auch stehen lässt.
Gruß
Otthardt
Jetzt hoff ich heut nur noch auf nen positiven Bescheid bei der HU...
Das wünsche ich Dir und hoffe es bei meinem guten alten LT nächste Woche auch
Gruß
Otthardt
P.S. Gestern die Beifahrerseite im Radlauf geschweisst und grundiert, am WE noch kleine Entrostungen und Lacken am Unterboden, dann sollte es klappen
Moin,
der schaut doch schick aus.
Ich hätte zwar einen gebremsten vorgezogen, aber jedem das seine;)
Auch die Plane hat eine gute Passung und keine Wellen.
Gruß
Otthardt
Wir sind ja auch ein ganz toller Kreis
Gruß
Otthardt
Moin,
vielen Dank für die Tips. Muss ich bei gebrauchten auf Papiere achten (ABE wie bei Felgen)
Gruß
Otthardt
Moin liebes Forum,
ich möchte mir für meinen Benz (124 300TD,Bj 88)eine Anhängekupplung zulegen und weiss, dass die originalen von Mercedes schweineteuer sind und eh nur zugekauft.
Welche Kupplung würdet ihr empfehlen und wo am besten kaufen? Eine dumme Frage habe ich auch noch: Muss ich Löcher zum Anbau bohren, oder ist das alles werkseitig vorbereitet? Meine Laufleistung mit Hänger beträgt nur ca. 1000km, ich kaufe aber lieber Qualität als mich mit Murks zu ärgern.
Vielen Dank für Eure Tips
Otthardt
2,8km Kabel in ner S-Klasse, find ich aber gar nicht viel. Ich hab bei meinen LT Bj 80 vor zwei Jahren den kompletten Kabelbaum selbst gebaut. Das waren rund 400m Kabel.
Und das ohne extras wie el.FH,SD,Spiegel ,Sitzheizung etc.
Grüße
Otthardt
Moin,
zur Erklärung: wenn die Bremsbeläge fest sind ist trotzdem etwas Spiel bei Trommelbremsen vorhanden, da kein Zug vom Bremsseil kommt. Daher ganz klar:
Es sind die Bremsen.
Gruß
Otthardt
Die haben ja auch nur 270 Millionen Waffen in privatem Besitz.
Nu machs doch nicht so spannend, wir waren doch artig
WO sind die Bilder?
Gruß
Otthardt
Moin,
das ist die Schutzvorrichtung. Wer die nicht abkriegt, der darf auch kein Radlager tauschen.
Spass, aber wenn es das erste mal ist, das du Radlager tauschen willst, dann solltest du dich unbedingt vorher informieren wie genau das geht, sonst kann das böse enden.
Gruß und viel Erfolg
Otthardt
Moin,
Höhenschlag kann man ganz einfach auch so messen, indem man das Rad gerade soweit aufbockt, das er sich drehen lässt. Dann Reifen drehen. Ist er frei langsam absenken bis der erste Kontakt da ist. Ist der Kontakt nur auf einem kurzen Stück -> Höhenschlag. KOntakt gleichmässig -> kein Höhenschlag.
Gruß
Otthardt