Der sieht doch gut aus ?!
Ansosnsten hier beim Hausherrn
Da steht das der auch für andere passt , also musste evtl mal danavh Googeln.
Gruß
Hepp
Der sieht doch gut aus ?!
Ansosnsten hier beim Hausherrn
Da steht das der auch für andere passt , also musste evtl mal danavh Googeln.
Gruß
Hepp
https://anhaengerforum.de/atta…208-110815-autoscaled-jpg
Ok weil auf diesen Bild die Stange nicht zu sehen ist . Man kann auch nicht erkennen ob es nur Provosorisch da liegt.
Gruß
Hepp
Also , wenn Ihr "Leicht" Anfahrt.... und sich direkt nix tut , würd ichs Lassen mit Fahren.
Macht Ihr weiter , freue ich mich das es wieder was zu tun gibt.
Gerade bei diesem Wetter hab ich es Häufig , das die Kunden mit hin und her Fahren versuchen.
Da aber Heutzutage die Beläge nur noch auf den Träger geklebt sind Löst sich dann meist der Belag vom Träger.
Helfen tut ab und an
Hinten mit einem Hammer Leicht auf die Ankerplatte schlagen ringsrum , wenn es geht.
Aber Passt auf die Federn auf. Die Experten kloppen auf die Feder Enden , und dann brechen die auch gerne ab.
Gruß
Hepp
es gibt auch ein schönes von Knott
das find ich zb Praktisch , weil es nicht so Groß ist , und einen die ganze schöne Stoßstange verkratzen kann.
Gruß
Hepp
Bevor Du sowas hier sagst.... Hast Du die von mir gezeigte Stelle mal geschaut ? Foto ?
wenn das in dem Ungünstigen Loch für Dich ist , lass es bei deinem Händler einfach mal Umändern , und Fahr dann nochmal .
Bevor du hier Stundenlang weiter sagst Hapert ist scheiße...
Evtl solltest Du das dann von deinem Händler Behaupten , der Dir eigentlich den Anhänger anhängen sollte , und das evtl. selber gemerkt haben müsste.
Dann hätte er das das vorher schon beseitigen können . So wird das bei uns immer gemacht.
Gruß
Hepp
Ich weis , das du TÜV bekommen hast , was ich aber nun mal in Frage möchte...ist:
Bist Du Dir sicher das du die Schubstange wieder richtig zusammen gebaut hast ?
Ist das die mit dem Rundeisen unten in den Löchern als Abstand ???
Zitat...ich hörte wie der Anhänger hart anschlug aber er bremste nicht...
von welchen Alter des Zuges Reden wir hier ? Auf den Bild sieht der gar nicht so neu aus...
vielleicht war es ja auch zu Stramm eingestellt , das er bei einer Vollbremsung reißen musste ?
Gruß
Hepp
Das Bild gibst nicht.... es ist eine 360° Ansicht welche ich mir zurecht geschoben habe , und dann eine Markierung , also so eigentlich nicht im Netz zu sehen..
Falls es dennoch probleme damit geben sollte , Bitte Löschen
Hepp
Nachtrag:
Da ich ja bei einem Hapert Premium Händler Arbeite... könnte ich das Morgen aber bestimmt genehmigen lassen...
hatte Beitrag edidiert...
Nein nein , Hapert schlampt nicht...
Ich weis jetzt nicht ob es bei allen Hapert Anhängern ist...
Aber manche Hapert Anhänger haben unterm Anhänger am ende der Schere 4 Löcher , wo man die Höhe gegebenen Falls etwas Korrigieren kann.
Müsstest mal mal schauen ob das bei dir auch geht , und im welchen Loch das eingebaut ist .
Macht paar cm vorne aus.
Gruß
Hepp
Nachtrag , mal nen Bild mit Markierung eingefügt
auf dem letzten Bikd doch deutlich zu sehen....
Kupplung am Auto zu niedrig
gruß
Hepp
So wie es aussieht , Fehlt ihm nur der Einsatz des Nummernschild Glases. Den gibt es soweit ich weis nicht einzeln...
Dann bräuchte er eine Komplette Lampe..
Gruß
Hepp
...Alles anzeigenIch hatte mir damals bewusst Eduard Reflexfolie besorgt, so dass die Optik mit der vorhandenen Folie harmoniert
...
Die mir nachgesagte "Detailverliebtheit" kann ich nicht abstreiten
...
Gut zu erkennen an den auf den Millimeter genauen Klebungen, damit auch das Hologramm passend ist .....
....
Da muß es Dir doch aufn Sack gehen , daß das Eduard Schild hinten nicht mittig auf der Rückwand drauf sitzt ?!
Bei uns haben das tatsächlich schon Kunden Reklamiert
Gruß
Hepp
vor allem .... nach 3 Monaten ?
Das seh ich genauso , Mario .
Wie ich so rauslesen kann hier im Forum bist du sehr mit Elektrik bewandert.
Auf deine Antwort hab ich gehofft.
Vielen Dank.
Hab meine Bedenken natürlich Heute beim Chef schon Kundgetan....
Mal sehen was da noch draus wird.
Gruß
Hepp
Der Hintergrund ist...
Bei uns war so ein Fall.... Ich habs Quasi repariert... also den Fehler beseitigt.
Dem Kunden eine neue Sicherung im Auto eingebaut.
Und nu ca. 3 Monate später will der eine LichtMaschine von uns Bezahlt haben.....
Ich hab auch extra noch ein Lampenprüfgerät mit Sicherungen auf Arbeit , wo ich das immer mit teste , bevor es ans Fahrzeug geht .
Und mit ihm sein Fahrzeug gings auch , als er los Fuhr.
Vorher immer Sicherung rausgeflogen.
Hallo
Eine Frage an die Experten..
Wenn an einem Anhänger zb ein Kurzschluß am Kabel ( scheuerstelle am Chassis , Strom kommt an Gehäuse ) vorliegt.
Springt in der Regel diese Sicherrung am Auto raus. sagen wir mal Licht Links.
Wenn dann diese Stelle behoben wird , kann dann die Lichtmaschine am Auto kaputt gehen ?
nach so 3 Monaten ?
Gruß
Hepp
Hier iss bestimmt der Quartals Sieger....
Ein Garten Landschaftsbauer hatte seinen Kipper voll mit Split...
Info dazu.
Der Typ hat 4 Kipperbolzen am Anhänger. Ok haben einige Kunden, warum auch immer.
Vor 3 Monaten ca. ist sein gesamter Anhänger gerichtet worden , weil jemand auf den Knopf gedrückt hatte , aber Bolzen mein ich überkreuz drinn steckten.
Da haben wir Ihn auf die 4 Bolzen Problematik mal hingewiesen , das sowas nicht passieren kann , wenn man nur 2 Bolzen hat , und die jeweils umstecken muss.Nein er wollte alle 4 Behalten.
Nun hatten die ( Die sind immer mit mehrern "Hilfskräften" Unterwegs ) nur 1 Bolzen drinn , und jemand hat den Knopf betätigt .
Ein anderer Stand wohl oben drauf , und konnte sich noch mit einer Rolle Rückwärts in Sicherheit bringen.
Die plattform geriet ins rutschen...
Und so sah der Zylinder dann aus - Nebenbei ist die Platform auch noch etwas auf die Pumpe gefallen , Weil der Typ den Deckel nicht mehr drauf macht , und das Magnetventil noch zerschlagen.....
Sowas hab ich noch nie gesehen.... Und ich mach das auch schon einige Zeit.
Gruß
Hepp
Das kann man so Pauschal aber nicht sagen....
Ok Die Größe momentan von den alten ist zu klein , das stimmt.
Aber verboten in der richtigen Größe sind sie nicht. Du musst Sie nur richtig deklarieren.
ZitatWarnmarkierungen sind im definierten Anwendungsbereich zulässig
Aber es gibt auch Polizisten , die sich nicht richtig auskennen.
ZitatDas Warnmarkierungen bislang nicht explizit als lichttechnische Einrichtungen in der StVZO definiert werden, ist offensichtlich dem Umstand geschuldet, dass ursprünglich ein rot-weißer Anstrich (nicht retroreflektierend) zur Wahrnehmung der Sonderrechte nach §35 Abs. 6 StVO genügt hat - denn Reflexfolien waren damals noch nicht verbreitet. Das Problem ist folglich, dass der seit vielen Jahren existierende Stand der Technik (und der anzuwendenden Vorschriften) noch nicht in der StVZO angekommen ist.
Quelle: siehe hier
Gruß
Hepp
Aha und warum sollte das dann nicht gehen? Bei mir ist Masse überall gleich... und wenn Du schon ma ne Dose angeschlossen hast, solltest wissen wo das Kabel von pin 13 hingeht... nämlich an Masse!?
Bei Dir glaub ich das du alles richtig anklemmst.
Aber bei einem "Neuling" auf dem Gebiet nicht unbedingt.
Wie ich geschrieben hab , ist nicht an jedem Fahrzeug pol 13 belegt. Obwohl er augenscheinlich aber vorhanden ist.
Wenn er nun den Stecker vom Anhänger zufällig teilweise da drauf angeklemmt hat ?!
Oder wie der Glonntaler gerade schrieb Masse über die Kupplung...
Ich hab schon dinger erlebt , was manche verkabeln beim Anhänger , da wird dir schlecht.
Deswegen hab ich noch mal nachgefragt .
Wir können hier aber nur mutmaßen und Theorien aufstellen .
Sonst fordert Ihr doch auch immer Bilder um es besser eingrenzen zu können .?!
Gruß
Hepp