Heute früh um 6:30 Uhr Start mit Mietanhänger von EF nach OS. Meine Große hat dort am Mittwoch ihr Traummoped als junge Gebrauchte entdeckt.
Vor Ort alles klar gemacht, aufgeladen und zügig wieder ab nach Hause. Schlag 16:00 Uhr sind wir wieder auf den Hof geritten.
IMG_20210626_121631.jpg
So weit, so langweilig. Wobei es unterwegs einige interessante Anhänger zu sehen gab.
Das eigentlich spannende war diesmal der Mietanhänger ansich. Als meine Tochter am Mittwoch ihr Begehr für Samstag anmeldete, habe ich schnell telefonisch einen Mopedanhänger bei meinem üblichen Vermieter reserviert, ein Stema für 3 Mopeds, der absolut letzte fürs WE verfügbare. Prima!
Donnerstag Abend dann der Anruf, dass der Stema leider nicht mehr existiert (der Vormieter hatte das Teil beim Rückwärtsfahren hinten links komplett geschrottet, ich hab mir das Elend gestern ansehen können). Man könnte mir aber ersatzweise einen Tieflader samt Wippe und Rampen für Freitag Abend fertigmachen... Was soll's, ich brauchte einen Anhänger, also sage ich zu. Das ganze spart auch noch glatte 10€ Miete, super.
Gestern, 16:00 Uhr zur Abholung, komme ich dort an und mein Blick fällt als erstes aufs Regal im Lagercontainer mit der Wippe und den Rampen. Und sehe - nichts ...
Irgendwie hatte irgendwer (wer genau, ließ sich nicht klären ) mein Motorradanhänger-Notpakt am Freitag kurzfristig gleich nochmal vermietet. Und der andere war leider ein paar Minuten vor mir da und auch schon wieder weg - mit "meinem" Zubehör.
Also hatte ich nun einen nackten Tieflader und sonst nix. Im Verkaufsraum erblickte ich im Regal aber einen nagelneuen Bikestand im Karton und jede Menge neue verpackte Alurampen. Also hab ich gesagt, macht euch 'nen Kopf, den Fehler habt ihr schließlich verzapft und habe auf die Vorräte im Verkaufsraum verwiesen.
Im Endeffekt gab es eine 2,30m-Alurampe und den flugs neu zusammengebauten Bikestand, dazu noch ein Ersatzrad, für den Notfall. Hat zwar ein paar Minütchen länger gedauert, aber am Ende stand der Fahrt dann doch nichts mehr im Weg. Aber am Buchungs-System sollten die Jungs unbedingt mal etwas arbeiten...
Aber Ende gut, alles gut. Das Moped ist unfallfrei in EF angekommen. Und ich brauche dringend einen eigenen Anhänger.
kc85