Da bist du aber ziemlich schief gewickelt. Gerade Drehstabfedern haben ja keine Eigendämpfung und können sich aufschwingen!
Ha! Was für ein wundervolles Beispiel für...
ZitatDer Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.
Wie gesagt: Ich hab's getestet: Ich war bei knapp 125km/h und das Gespann lief seelenruhig. Mehr habe ich mich nicht getraut und irgendwann ist ja auch mal der tollste Flugplatz zu Ende.
Hat da jemand eine Erklärung für?
Letztes Jahr bin ich einen geliehenen Autotransporter gefahren. Der fing bei exakt 88km/h "zuverlässig" das Schwänzeln an. : - (((
Hersteller / Modell könnte ich nachreichen, wenn von Interesse ...
Bevor da irgend einen Euro für Teile ausgibst, erstmal klären welcher TÜV dir den abnimmt
Ja, das ergibt Sinn! Danke : - *
Wenn der Hersteller noch existiert ist das ganz schlecht, weil dann will der TÜV Unterlagen von dem haben, da ist es meist einfacher wenns den Hersteller nicht mehr gibt
Huch! ... aber irgendwie auch plausibel. Doof, das ...
Gibt es für den Hersteller eine rechtliche Verpflichtung, zu kooperieren? Vermutlich nicht, wa'?
Bremsenberechnung und so Dinge bekommst von Nico.info, das ist nicht das Problem
Oh! Sehr schön! Ich hab' mich da schon mit dem Griffel in der Hand rechnen sehen ...
Das Internet verblödet einen ; - )
Danke! Der Glonntaler
Papiere gibt es normal auch dazu, allerdings landen die meist im Müll, da man sie nicht braucht.
genau meine Erfahrung in GB.
Deshalb habe ich einen trailer gekauft, bei dem zumindest schon mal hochoffizielle badges draufsind. Und deutsch noch dazu. Das war tatsächlich kaufentscheidend für mich. So ein britisches Eigenkonstrukt hätte ich hier niemals legal auf die Strasse bekommen, so ausgefeilt es auch hätte konstruiert und gebaut sein können.
Nächste Woche Di. oder Mi. geht's hier weiter.
Danke schon mal für die Ratschläge!
Grüße
Urs